Beiträge von BigBlue007

manolo: Was ist "shict"?

pallmall: Deinem Bekannten wird wohl in der Tat nichts weiter übrig bleiben, als einen Anwalt zu konsultieren, der Akteneinsicht beantragen kann.

Im Übrigen stellt sich die Frage, wie man gegen Deinen Bekannten hätte vorgehen wollen, selbst wenn man zum Zeitpunkt der Kontrolle Alkohol festgestellt hätte. Wie Du selbst sagst, hätte es ja sein können, dass er zum Abendbrot ein Bier getrunken hatte o.dgl.. Davon abgesehen: Wie hätte man ihm dann nachweisen wollen, wann, bzw. ob überhaupt er an diesem Tag Auto gefahren war und ob er zu diesem Zeitpunkt auch bereits alkoholisiert war?

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Wer eine Uhr in HongKong ordert ist doch auch ein Globalisierungsgewinner... Allein schon die Möglichkeit dort zu ordern und dabei satt vor'm eigenen Computer zu sitzen erhebt dich in das wohlhabendste Viertel der Weltbevölkerung...

Dazu hätte ich dann aber auch ohne Globalisierung schon gehört.

Auf die Gefahr hin, Dir unrecht zu tun: Kauf Dir ein Premiere-Abo! Die Schwarzseher werden ab heute sukzessive ausgesperrt. :D

Für den Fall, dass Du ein legales Abo hast: Aufgrund der Änderungen, die Premiere gerade am Verschlüsselungssystem vornimmt, wird es auch bei legalen Premiereguckern ab und zu dunkel. Normalerweise empfängt die Smartcard die Änderungen; normalerweise sollte man von dem Ganzen nichts mitbekommen. NORMALERWEISE... ;)

Die Aussage von Premiere, dass es auf keinen Fall an denen liegen kann, ist aber auf jeden Fall Unsinn.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Piep piep piep, ich hab euch lieb.

Der hat seinerzeit immerhin einen respektablen 7. Platz geschafft. Oder "Wadde hadde dudde da" einen 5.. Womit auch - zum wiederholten Mal - die Theorie widerlegt wäre, die Songs müssten den traditionellen Wurzeln des jeweiligen Landes entspringen, um erfolgreich zu sein... :D Obwohl - Guildo Horn ist ja eigentlich schon sehr Deutsch-Schlager-mäßig... :D

Eigentlich waren wir immer dann am Besten, wenn wir einen Komiker hingeschickt haben, der das Ganze im Prinzip auf die Schippe nimmt. So wie z.B. die Ukrainer dieses Mal. Wahrsch. sollten wir uns wieder darauf besinnen... :top:

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wie kann es denn sein dass hohe Dividende ausgeschüttet werden wenn andererseits das Geld fehlt die vorhandenen Mitarbeiter zu bezahlen? Dahinter stecken doch letztlich Schachzüge, mit denen man Anleger nicht verärgern will, obwohl man andererseits die eigenen Mitarbeiter für dumm verkauft.

Wenn das so ist - und das sehe ich persönlich genauso - sollte man dann nicht mal darüber nachdenken, ob eine AG in der heutigen Welt überhaupt noch mit der Idee der sozialen Marktwirtschaft in Einklang zu bringen ist?

In Zeiten, in denen sich Unternehmen von überall auf der Welt Kapital durch den Verkauf von Anteilen besorgen können, die Produktion in nahezu jede beliebige Ecke der Welt verlagert werden kann, wo es halt am billigsten ist, die fertigen Produkte ebenfalls fast überall auf der Welt zu kontrollierten Preisen verkauft werden können, und bei all dem der Fokus darauf liegt, die Anteilseigner bei Laune zu halten, in solchen Zeiten scheint es mir, dass die Grundidee einer Aktiengesellschaft nicht mehr vereinbar ist mit der Verantwortung, welche ein Arbeitgeber eigentlich gegenüber seinen Arbeitnehmern haben sollte. Diese verlagert sich mehr und mehr zu Menschen (Anlegern), die mit der eigentlichen Wertschöpfungskette des Unternehmens nichts zu tun haben.

In Zeiten, in denen die Wirtschaftsunternehmen innerhalb bestimmter geographischer und wirtschaftlicher Grenzen agierten, mag das ja funktioniert haben. Aber ob dieses System heute, wo alles irgendwie ausufert, so wirklich noch auf Dauer funktionieren kann... ich weiß nicht...

Was mich dabei am meisten ankotzt, ist, dass die Globalisierung nur denen Vorteile bringt, die den Hals eh nicht vollkriegen können. Wenn große Konzerne ihre Produktion nach Fernost auslagern, dann ist das ok. Aber wehe, du bestellst Dir als Otto-Normalbürger mal 'ne Uhr in Hong Kong. Da wird der hiesige Zoll ganz schnell zum Erfüllungsgehilfen der Großkonzerne, für die die Golbalisierung genau da aufhört, wo es darum geht, Absatzmärkte gegeneinander abzuschotten.

Naja, im Moment gehts ja gerade mal wieder ordentlich aufwärts. Mal sehen, wann die nächste große Kriese kommt. Irgendwann knallts mal gewaltig... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von MK83
    hatte sie vorher in einem reck stehen aber da wurde es ihr wohl zu warm.

Komisch. In einem Reck - oder wahrsch. eher "darunter" - sollte sie doch genug Luft bekommen... :confused: :

:D *scnr* :D

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    [...] und nicht blind auf Bild Niveau lästert [...].
    [...] Aber wenn immer irgendwelche 0185 Scherzkekse an den Start geschickt werden [...]

Eine Portion Steine für den Mann im Glashaus bitte! :D

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Immerhin ist das Frauenleben ausserhalb Deutschlands schon ein Zacken härter, und in Ländern die vor nicht allzu langer Zeit Kriege durchlebt haben wird das Liedchen doch als total realitätsfern wahrgenommen.

Wobei Realitätsnähe etwas ist, das bei diesen ganzen Songs wohl nur die Allerwenigsten auszeichnet. So manche ergaben wohl nichtmal einen sprachlichen Sinn... :D

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Und auch wenn man sich die Liste der vergangenen Sieger anschaut...
    [...]
    .... sehe ich da nicht wo die osteuropäische Übermacht liegen soll.

Naja, auffällig ist zumindest, dass seit 2001 mit Finnland nur noch einmal ein "klassisches" westliches Land Sieger geworden ist... ;)

Zitat

Man kann nur einfach nicht erwarten mit so einer Swing-Nummer eine gute Plazierung zu erreichen weil das nicht den Massengeschmack der Zielgruppe trifft. Das konnte sich aber jeder an den Fingern abzählen, man mußte nicht besonders schlau sein um zu erahnen dass das nicht funktionieren wird.

Damit hab ich persönlich auch gar kein Problem. Als eines der wenigen Teilnehmerländer haben wir halt einfach was Geschmackvolles hingeschickt; dass Roger Cicero nicht gewinnen wird, war in der Tat vorhersehbar und ist angesichts dessen, was da sonst so auf den vorderen Plätzen liegt, eher ein Merkmal für Qualität denn für das Gegenteil.

Das Problem scheint mir zu sein (zugegebenermaßen habe ich die Wertungen jetzt nicht wirklich analysiert; es ist einfach der subjektive Eindruck, der sich einstellt), dass sich die östlichen Länder in erster Linie die Punkte selbst zuschieben, während in den westlichen Ländern zu einem größeren Teil halt wirklich bewertet wurde, wer wie gut war. Und diese - fairere - Vorgehensweise führt natürlich dazu, dass insbesondere diejenigen der Auftritte der Ostländer, die halt nach halbwegs objektiven Gesichtspunkten gut waren (und es bestreitet ja keiner, dass es das nicht auch gab), zusätzlich zu den zugeschanzten Punkten der anderen Ostländer eben auch "echte" Punkte der Westländer bekamen. Umgekehrt gabs für die Westländer wohl kaum Punkte aus dem Osten.

Ich wäre dafür, dass man in Zukunft zu einem neuen Abstimmungssystem findet. Wie das genau aussehen könnte, weiß ich zugegebenermaßen auch nicht. Oder - was eigentlich noch besser wäre - wir nehmen an dem Ding halt einfach nicht mehr teil, zahlen dann aber natürlich auch kein Geld mehr. Spart Rundfunkgebühren, mit denen man dann was Sinnvolleres machen kann... :top: :D