Beiträge von BigBlue007

    Wahrsch. nach Gründau in der Nähe von Gelnhausen, wo der EU-Mittelpunkt liegt. :top: :D


    Also wirds bei Arcor dann auch nur DSL1500, auch wenn der Arcor-DSL-Check 2000 sagt? Naja, bei der Telekom nennt sich der Anschluss ja auch T-DSL2000; dass er nur mit 1500 läuft, steht beim T-DSL-Check ja auch nur kleingedruckt drunter.


    Na gut, dann wird man wohl damit leben müssen, bleibt dann Telekom, und mal schauen, ob da vielleicht im Laufe der Zeit noch was passiert.


    heinz: DSL per Kabelanschluss hatte ich in Betracht gezogen, allerdings ist das Netz am fraglichen Ort noch nicht ausgebaut; ist also auch keine Option. Auf der anderen Seite kann man sich dann die 16,- im Monat fürs Kabel sparen, da ich auf dem Balkon eine Sat-Schüssel installieren und somit auch endlich (wieder) HDTV-Kanäle empfangen kann. Geht ja im Kabel (sowohl hier als auch in Gründau) dank iesy auch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Ein Land was nicht in der Lage ist in der eigenen Sprache und eigenen Musikstil zu singen hat den Sieg einfach nicht verdient. Deutschland hat zwar in deutsch gesungen aber leider auch wieder ausländischen Stil abgekupfert.


    Naja, da könnte man sich jetzt natürlich trefflich darüber streiten, was z.B. ein deutscher Musikstil sein sollte. Oder ein Schwedischer. Oder Finnischer.


    Oder um es auf den Punkt zu bringen: Diese Aussage ist Blödsinn. ;)


    Nationale Musikstile im klassischen Sinne gibt es heute doch eh kaum noch. Das, was Du meinst, ist Folklore, und das ist erst recht nicht massentauglich. Von einigen Ausnahmen wie z.B. irischer Folklore mal abgesehen. Das Gegenstück aus Deutschland wäre dazu dann irgendwelche Blas-/Marschmusik, Tschechen müssten eine Polka aufspielen usw. usf..


    Wenn das, was Deine balkanischen Landsleute da z.T. in den letzten Jahren an "Musik" fabriziert haben, der jeweilige Musikstil dieser Länder wäre und dies dann Rückschlüsse auf die Kultur zulassen würde, dann bräuchte man sich nicht zu wundern, dass sich einige von Euch gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben... :rolleyes: ;)

    Moin moin,


    folgendes Problem: Wir stehen kurz vor'm Umzug. Für die wahrscheinliche neue Bleibe habe ich mal bei der Telekom einen Verfügbarkeitscheck gemacht, der mit "T-DSL 2000 (max. 1536kBit)" endete. Gut, das ist jetzt, wenn man momentan DSL16000 hat, natürlich schon erstmal ein Schock :D, aber nun gut... hilft ja nix... wenn alles andere passt, kann ich notfalls damit leben.


    Nun habe ich mal, trotz eher ambivalenter Erfahrungen in der Vergangenheit, den DSL-Check bei Arcor gemacht. Die bieten mir ihren DSL-Anschluss auf Basis eines vorhandenen T-Com-Analog- oder ISDN-Anschluss an und sagen, dass DSL2000 möglich sei.


    Frage: Wie verlässlich ist das? Kann man realistischerweise davon ausgehen, dass in Gegenden, wo die Telekom nur das abgespeckte 2000er, also T-DSL1500 schaltet, man von Arcor funktionierendes DSL2000 bekommen kann? Die 500kBit wäre mir den Wechsel dann schon wert - bei diesen Geschwindigkeiten zählt jedes Bit... :D

    Nein, das war Dame Edna... :D :top:



    Könnte dem Urban mal jemand sagen, dass das Land "Moldawien" und nicht "Moldau" heißt? :D



    Dingens: Mal abgesehen davon, dass ich bei sowas sowieso aus Prinzip nicht vote: Ich will Deinen Freunden wirklich nicht zu nahetreten, aber irgendwie begeisterte uns die Band nicht so wirklich. Dieses typische Feeling, das bei irischer Musik eigentlich rüberkommt (und wir kennen das durchaus) kommt bei denen irgendwie nicht so richtig. Der Rhythmus ist irgendwie zu langsam, es fehlte irgendwie der "Schwung", und das Mit-den-Händen-Herumgewedele der Sängerin war auch irgendwie nicht so doll.


    Ich weiß nicht... vielleicht hab ich ja doch keine Ahnung, aber soo dolle fand ich das nicht - da hab ich in kleinen Kneipen schon ERHEBLICH bessere irische Folklore gehört... :rolleyes:


    edit: OK, hab Dein Posting eben erst gesehen. War also wirklich schlecht... :D

    Zitat

    Original geschrieben von chinchiller
    das handy wirkt alles andere als "billig"


    es ist sehr edel und nicht so ein übliches "plastikgehäuse" wie sonst so oft sondern eher wie metall.


    Sorry, bei allem Verständnis für die Begeisterung, aber das kann nun wirklich nur jemand sagen, der noch nie wirklich ein Handy mit Metall- oder wenigstens Teilmetall-Gehäuse in der Hand hatte. Das U600 wirkt hinsichtlich der Verarbeitung und Materialien nicht besser oder schlechter als z.B. das D900. Es ist nicht schlecht und schon gar nicht billig verarbeitet, aber nach Metall fühlt es sich nun wirklich absolut nicht an.


    Für meinen Geschmack reagieren zudem die Sensordrücker etwas träge.


    Ansonsten ein Samsung wie viele andere. Der Flachheitsfaktor ist inzw. nicht mehr so neu, und ansonsten ist es halt einfach ein Samsung, nicht mehr; nicht weniger. ;)