Beiträge von BigBlue007

    Ich kann mit diesem ganzen Schrott - wahrsch. altersbedingt - nix anfangen; Roger Cicero ist so ziemlich der Einzige, der etwas macht, was meiner Definition von "Musik" entspricht.


    Dass er die deutsche Vorentscheidung gewonnen hat, spricht zumindest mal für unseren Musikgeschmack. Dass er damit auf dem Ost-Euro-Vision Song Contest 2007 nicht viel Chancen haben wird, ist leider auch klar. Macht aber nichts - die Russen, Letten, Polen usw. hatten so viele Jahrzehnte gar nix; da finde ich es nicht weiter schlimm, wenn wir ihnen diesen Contest überlassen. Eher im Gegenteil... :D

    Zitat

    Original geschrieben von doedl
    die Frage ist doch ganz klar, was ich mit 600kg Getreide machen soll


    Brot! :top: :D

    Zitat

    Original geschrieben von mgjbigmac
    Und was bittet bedeutet der Satz:


    This beats Apple TV and PS3 in codec specs.


    ????


    Was bitte kann ICH dafür, dass Du jede reisserische Headline von irgendwelchen Websites als Gottes Wort annimmst? :D:D


    Pass auf, ich versuch das jetzt auch mal; Du darfst mich dann auch überall zitieren:


    BigBlue007 beats mgjbigmac in smartness specs!

    Zitat

    Und da hier also gerne mal mit Specs um sich geworfen wurde, um die PS3 zu rechtfertigen, auch wenn die Specs für ne Konsole Unsinn sind ... so dacht ich mir, mach ich mal Selbiges für die 360er. Und zack, springen se alle wieder drauf an. Macht immer wieder Spaß, sowas zu beobachten. ;) :p


    Spaß macht vor allem zu sehen, wie Du mit Dingen argumentierst, die Du selber nicht verstanden hast... :D


    Ich denke im Übrigen, dass diese Specs keineswegs Unsinn sind, denn anders als von Dir vermutet, promoted durchaus auch MS die Xbox als Multimedia-Talent. Die Frage, welche der beiden Geräte welche Mediadaten wiedergeben kann, ist also - für BEIDE Geräte - absolut legitim.


    Und ich glaub ich sage es jetzt zum zwanzigsten Mal: Ich persönlich bestreite gar nicht, dass die Xbox für Leute, die wirklich in allererster Linie zocken wollen und denen die zusätzlichen Möglichkeiten der PS3 nichts bringen würden, die bessere Wahl ist. Ich habe auch nie gesagt, dass die PS3 ALS SPIELEKONSOLE besser ist als die Xbox 360. Ich finde es halt nur bescheuert, wenn Leute wie Du, die halt wirklich in erster Linie eine SPIELEKONSOLE haben wollen, sich über den Preis der PS3 aufregen und es dabei einfach nicht verstehen können oder wohl vielmehr wollen, dass die PS3 halt nunmal mehr kann als eine Xbox 360, und deswegen logischerweise teurer sein muss.

    Zitat

    Original geschrieben von mgjbigmac
    Soviel zu Deinem Fakt.


    Wenn Du Dir das, was Du da gequotet hast, richtig durchgelesen hättest, dann hättest Du gemerkt, dass das absoluter Tinnef ist. Beide Konsolen können dann 1080p wiedergeben, und ob nun im Main oder High Profile, ist sowas von egal, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen... :D


    Übrigens braucht man zur Wiedergabe von Video- und Audiomaterial Codecs, insofern hatte ich Dich schon richtig verstanden. Die Xbox zieht somit in Sachen Videowiedergabe mit der PS3 gleich - nicht mehr, nicht weniger... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA
    Kay, nimm's mir nicht übel, aber Du denkst genauso verquer wie die Rechtsverdreher.


    Ja, ich weiß. Das ist durchaus Absicht... :D


    Deshalb quote ich auch den Rest nicht... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Wenn der Vormieter einfach so andere Gegenstände in der Wohnung lässt ist das deswegen ja auch nicht automatisch Eigentum des Vermieters.


    Das sicher nicht, aber trotzdem befindet sich der Vermieter doch sicherlich irgendwie in der Pflicht, zum Mietbeginn für einen, nennen wir es mal, definierten Ausgangszustand der Wohnung zu sorgen.


    Wenn ich auf der Suche nach einer Wohnung samt Küche bin, und ich finde eine solche, dann kann es mir als Mieter doch völlig wurscht sein, wo diese Küche nun genau herkommt. Sie ist halt da, ich will sie nutzen, und ergo miete ich die Wohnung. Es kann doch nun kaum sein, dass der Vermieter, wenn ich wieder ausziehe, sagen kann: "Moment mal, die Küche da müssen Sie aber mitnehmen/rausschmeißen". Um mein o.g. Bsp. nochmal zu wiederholen: Was wäre denn, wenn die Küche tatsächlich dem Vermieter gehören würde, sie aber - so wie es ja auch tatsächlich ist - nicht im Mietvertrag steht? Dann gehört sie doch auch nicht automatisch mir, und wenn ich das behaupten würde, würde sich der Vermieter - IMHO völlig zu Recht - dagegen wehren.

    Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    das sehe ich nicht so, wieso sollte alles was vom Vormieter übernommen wird im Mietvertrag erwähnt werden?


    Ja, eben, muss es ja auch nicht. Nur kann doch daraus nicht folgen, dass alles, was sich zum Einzug in der Wohnung befand, sich dann automatisch im Besitz des Mieters befindet.


    Nehmen wir mal an, die Küche würde tatsächlich dem Vermieter gehören. Würde man Deiner Argumentation folgen, würde das ja bedeuten, dass dadurch, dass der Vermieter die Küche nicht erwähnt, diese automatisch in meinen Besitz übergeht. Auf diese Weise hätte der Vermieter ganz leicht einen Dummen gefunden, der bei seinem Auszug die alte Küche entsorgen muss. Wenn es sich um eine noch ordentliche und weiterverwendbare Küche handeln würde, wäre umgekehrt das Geschrei groß, wenn ich dann beim Auszug die Küche einfach mitnehmen wollen würde, weil sie ja mir gehört, denn sie stand nicht im Mietvertrag. Ich glaube kaum, dass ich damit durchkäme, oder?


    Fällt Dir was auf? ;)

    Zitat

    Was du mit dem Vormieter abmachst ist nicht Sache des Vermieters. Sicher hätte es die jetztigen Probleme erspart, aber nötig ist das imho nicht.


    Zum wiederholten Male: Vergesst bitte alles, was bzgl. Abmachungen mit dem Vormieter gesagt wurde. Relevant ist die Rechtslage unter der Voraussetzung, dass solche nicht getroffen wurden.

    Zitat

    Das geht dann evtl. vor Gericht, der Vormieter sagt aus er hätte es so mit dir Vereinbart und es wird teuer :rolleyes:


    WENN er das täte, dann stünde immer noch Aussage gegen Aussage... ;) Und teuer wird sowas nicht, weil man dafür eine Rechtsschutzversicherung hat.

    Das konnte man schon immer - der Streamingserver auf dem PC muss das Material dann halt "nur" ins WMV-Format transcoden, damit die Xbox es wiedergeben kann. Deshalb muss der Streamingserver eine halbwegs potente Maschine sein.

    Das ging, wenn, dann nur in der Linux-Umgebung, und dort hapert es derzeit noch daran, dass Video nur über den langsamen Framebuffer-Zugang funktioniert, was performancetechnisch ziemlich lau ist. I.d.R. braucht man ja heute kaum noch Codec-Orgien, da VLC auch so fast alles abspielt. Das tut er auch auf der PS3 unter Linux, allerdings darf man hier noch keine Wunder erwarten. Gerade HD-Material sieht aus o.g. Grund ziemlich übel aus.

    Zitat

    Original geschrieben von mgjbigmac
    Kann sie nicht. Aber da die XBOX360 in erster Linie ne Konsole ist, is das ja auch nicht tragisch. (Ihr wisst schon, Konsole = Spiele-Kiste)


    Ach - das ist interessant. Da, wo es dann gerade passt, wird das Argument herausgeholt, dass die XBox 360 ja eigentlich nur eine Spielekonsole ist. DAS ist wirklich lustig! :top: :D

    Zitat

    Aber wenn Sony sich "MultiMedia-Konsole" auf seine Flagge schreibt, so ist es schon seltsam dass so wenig "Multi" auch drin steckt! Am Rande bemerkt: In Sachen Codec-Vielfalt hat die 360er afaik die PS3 bereits überholt.


    Inwiefern? Schauen wir doch mal:


    Video


    PS3:
    * MPEG-1
    * MPEG-2 (PS,TS)
    * H.264/MPEG-4 AVC
    * MPEG-4 SP


    Xbox 360:
    * WMV (inkl. WMV HD)



    Audio


    PS3:
    * ATRAC
    * AAC
    * MP3
    * WAV
    * WMA


    Xbox 360:
    * MP3
    * WMA



    Bilder


    PS3:
    * JPEG
    * GIF
    * PNG
    * TIFF
    * BMP


    Xbox 360:
    ?


    Vielleicht übersehe ich irgendwas? ;)


    In den Bereichen Audio und Bilder sehe ich eigentlich bei beiden Konsolen keine Lücken - beide spielen MP3 und WMA ab, PS3 noch ein bißchen mehr (AAC, ATTRAC und so Müllzeugs), mehr braucht man nicht. Phototechnisch kann sicher auch die Xbox 360 JPEGs abspielen, mehr braucht man nicht.


    Letztlich hapert es bei beiden Konsolen in der Videosektion. Bei der Xbox, weil diese ausschl. das nicht-offene WMV-Format unterstützt, und bei der PS3, weil sie hinsichtlich des (zumindest IMHO) einzig interessanten Formats MPEG4 ausgesprochen picky ist, wie das MP4 genau beschaffen sein muss. Da habe ich schon so manche sinnlose Stunde mit upscalen bzw. konvertieren von Videos verbraucht, die dann nicht funktionierten.


    Alles in allem sind die nativen (also ohne Streaming) Multimediaeigenschaften der PS3 denen der Xbox 360 deutlich überlegen. Darin, dass etwas wirklich in die Jahre Gekommenes wie (S)VCD nicht unterstützt wird, kann ich beim besten Willen keinen Nachteil sehen. Mal ganz abgesehen davon, dass vermutlich 90% aller (S)VCDs, die die Leute so haben, illegal sind. Ja, ich weiß, stimmt natürlich nicht, das sind alles Urlaubsvideos.... :D Es reicht doch eigentlich, wenn das Teil etwas unterstützt, dass zwar auch meist illegal, aber wenigstens aktuell ist (MPEG4) - illegal UND alt braucht nun wirklich niemand... :D

    Zitat

    Original geschrieben von mic83
    Wenn du die Küche vom Vormieter übernommen hast


    Das ist so nicht passiert... :D Wie gesagt - die Küche war halt einfach in der Wohnung drin. Formulieren wir es so: Es wurde eine Wohnung mit vorhandener Küche angemietet, wobei die Küche im Mietvertrag nicht erwähnt ist.

    Zitat

    Anders wäre es nur, wenn die Küche mit zur Wohnungsausstattung gehören würde. Da du aber ja kein Übergabeprotokoll hast, wo das drin steht und im Mietvertrag die Küche auch nicht auftaucht, gehört sie auch nicht zur Mietsache.


    Daran, dass das so ist, habe ich nach wie vor meine Zweifel. Nochmal: Die Küche war da, und die Wohnung wurde so übernommen. Vergesst einfach mal für einen Moment, was hier bzgl. Vormieter usw. gesagt wurde - wenns hart auf hart käme, hätte dies keinerlei Beweiskraft. Es stellt sich also nach wie vor die Frage, ob sich tatsächlich der Mieter in der Beweispflicht befände, dass er die Küche als Bestandteil der angemieteten Wohnung betrachten konnte, oder ob sich nicht doch umgekehrt der Vermieter in der Beweispflicht befände, dass ihm die Küche nicht gehört. Ich kann nach wie vor nicht so recht glauben, dass aus der Tatsache, dass die Küche nicht im Mietvertrag erwähnt wird und es auch kein Übergabeprotokoll diesbzgl. gibt, folgern soll, dass der Mieter die Beweislast hinsichtlich der Eigentumsverhältnisse der Küche hat. Insbes. dann, wenn der Vermieter ja derjenige wäre, der hier proaktiv vor Gericht ziehen müsste, um den Mieter auf Entfernung der Küche zu verklagen.


    Davon abgesehen steht im Mietvertrag ja so manches nicht drin, was zur Wohnung gehört: Wasserhähne, Toilettendeckel, Duschvorhänge, Fenster, Türen... Warum müsste ausgerechnet eine Küche erwähnt werden? Also ich bin eigentlich schon ziemlich sicher, dass der Vermieter hier umgekehrt per Ausschlußerklärung im Mietvertrag hätte vereinbaren müssen, dass die vorhandene Küche nicht Teil der Mietsache ist, und dass das Nichtvorhandensein einer solchen Vereinbarung so zu deuten sein sollte, dass die Wohnung halt wie besehen angemietet wurde, also auch inkl. Küche.


    Dass keine Kaution gezahlt wurde, die hier auf dem Spiel stünde, wurde ja bereits erwähnt.