Das ging, wenn, dann nur in der Linux-Umgebung, und dort hapert es derzeit noch daran, dass Video nur über den langsamen Framebuffer-Zugang funktioniert, was performancetechnisch ziemlich lau ist. I.d.R. braucht man ja heute kaum noch Codec-Orgien, da VLC auch so fast alles abspielt. Das tut er auch auf der PS3 unter Linux, allerdings darf man hier noch keine Wunder erwarten. Gerade HD-Material sieht aus o.g. Grund ziemlich übel aus.
Zitat
Original geschrieben von mgjbigmac
Kann sie nicht. Aber da die XBOX360 in erster Linie ne Konsole ist, is das ja auch nicht tragisch. (Ihr wisst schon, Konsole = Spiele-Kiste)
Ach - das ist interessant. Da, wo es dann gerade passt, wird das Argument herausgeholt, dass die XBox 360 ja eigentlich nur eine Spielekonsole ist. DAS ist wirklich lustig! :top: 
Zitat
Aber wenn Sony sich "MultiMedia-Konsole" auf seine Flagge schreibt, so ist es schon seltsam dass so wenig "Multi" auch drin steckt! Am Rande bemerkt: In Sachen Codec-Vielfalt hat die 360er afaik die PS3 bereits überholt.
Inwiefern? Schauen wir doch mal:
Video
PS3:
* MPEG-1
* MPEG-2 (PS,TS)
* H.264/MPEG-4 AVC
* MPEG-4 SP
Xbox 360:
* WMV (inkl. WMV HD)
Audio
PS3:
* ATRAC
* AAC
* MP3
* WAV
* WMA
Xbox 360:
* MP3
* WMA
Bilder
PS3:
* JPEG
* GIF
* PNG
* TIFF
* BMP
Xbox 360:
?
Vielleicht übersehe ich irgendwas? 
In den Bereichen Audio und Bilder sehe ich eigentlich bei beiden Konsolen keine Lücken - beide spielen MP3 und WMA ab, PS3 noch ein bißchen mehr (AAC, ATTRAC und so Müllzeugs), mehr braucht man nicht. Phototechnisch kann sicher auch die Xbox 360 JPEGs abspielen, mehr braucht man nicht.
Letztlich hapert es bei beiden Konsolen in der Videosektion. Bei der Xbox, weil diese ausschl. das nicht-offene WMV-Format unterstützt, und bei der PS3, weil sie hinsichtlich des (zumindest IMHO) einzig interessanten Formats MPEG4 ausgesprochen picky ist, wie das MP4 genau beschaffen sein muss. Da habe ich schon so manche sinnlose Stunde mit upscalen bzw. konvertieren von Videos verbraucht, die dann nicht funktionierten.
Alles in allem sind die nativen (also ohne Streaming) Multimediaeigenschaften der PS3 denen der Xbox 360 deutlich überlegen. Darin, dass etwas wirklich in die Jahre Gekommenes wie (S)VCD nicht unterstützt wird, kann ich beim besten Willen keinen Nachteil sehen. Mal ganz abgesehen davon, dass vermutlich 90% aller (S)VCDs, die die Leute so haben, illegal sind. Ja, ich weiß, stimmt natürlich nicht, das sind alles Urlaubsvideos....
Es reicht doch eigentlich, wenn das Teil etwas unterstützt, dass zwar auch meist illegal, aber wenigstens aktuell ist (MPEG4) - illegal UND alt braucht nun wirklich niemand... 