Streamen kann auch die PS3 Vieles... ![]()
Beiträge von BigBlue007
-
-
Eine viel bessere Idee (so habe ich das Ganze in meiner letzten Wohnung zusammen mit meinem russischen Nachbarn gelöst): Frag den Nachbarn, ob Du Dich an seine Schüssel mit dranhängen kannst. Die Schüssel lässt sich, falls am LNB kein Ausgang mehr frei ist, problemlos mit einem anderen LNB umrüsten. Dann einfach ohne groß Aufhebens zu machen ein Kabel möglichst unsichtbar zu Dir verlegen, und gut ist. :top:
-
Naja, nachdem zu urteilen, was die Ärzte im Kreiskrankenhaus erzählen (wobei ich da wie gesagt nicht persönlich dabei war), soll das wohl was ganz Neues und ziemlich Seltenes sein... Aber der Chirurg dort hat eh den Ar*** offen. Auf die Frage, was er empfehlen könnte bzw. wohin er überweisen würde, antwortete er sinngemäß und unangemessen sarkastisch, er würde den Patienten hinüberweisen, wo immer er hinwolle, auch nach Florida, wenn er meine, er wäre dort am besten aufgehoben...
-
Naja, ich denke nicht, dass nun unbedingt JEDER Thread, der irgendwas mit Uhren zu tun hat, mit dem Sammelthread zusammengelegt werden muss. Es gibt ja auch x verschiedenen Threads zu: Haustieren, Autos, Shampoos, Rasierern. Usw. usf....

-
Leider ein sehr ernstes Thema; es betrifft nicht mich persönlich, aber einen nahen Familienangehörigen...
Bitte nach Möglichkeit nur wirklich Sachdienliches posten. Vielen Dank. Ich weiß aus dem Hut auch gerade nicht, wer von den TTlern auf medizinischem Gebiet unterwegs ist - wer das liest und Ärzte bei TT kennt, kann ja vielleicht (gerne auch per PN) ein paar Usernamen nennen, die ich kann auf den Thread hinweisen könnte...Ein naher Familienangehöriger hat nach derzeitiger Diagnose wahrscheinlich o.g. Tumor. Der Chirurg des Kreiskrankenhauses, in welchem die Person momentan liegt, wollte einige Teile rausschneiden, hat sich aber seiner Aussage nach heute, nachdem er "drinnen" war, dann aus Gründen, die mir im Detail leider auch nicht bekannt sind, nicht weiter vorgetraut. Irgendwas wäre wohl verhärteter gewesen als angenommen, und man wäre auf die hier nötige OP-Technik halt nicht spezialisiert. Es ist auch von einer (teilweisen) Lebertransplantation die Rede; wie das genau zusammenhängt, entzieht sich leider meiner Kenntnis, da ich alles, was ich dazu sagen kann, auch nur von dritter Hand zugetragen bekomme.
Nach ersten Informationen gibt es u.a. in Berlin, Hannover, Mainz und Nürnberg Experten, die sich speziell in diesem Bereich einen Namen gemacht haben. Der Patient muss auf jeden Fall bis spätestens Ende der Woche irgendwohin überwiesen werden - wohin, das kann bzw. soll er selbst entscheiden.
Wir versuchen nun, alle Informationsquellen zu nutzen, um Empfehlungen zu bekommen, wohin man mit dieser speziellen Sache am besten gehen sollte. Ich weiß, dass das hier ein Handyforum ist, aber bekanntlich treiben sich hier alle möglichen Leute rum, die von allem Möglichen Ahnung haben oder zumindest jemanden kennen, der was wissen könnte. Daher meine Bitte an alle, die entweder selbst etwas Ahnung von der Materia haben oder jemanden kennen, den sie fragen können: Welche Einrichtung, oder welcher Chirurg, ist Eurer Meinung nach für diese Geschichte am Empfehlenswertesten?
Leider eilt es ziemlich...

Tipps bzgl. anderer Foren, wo man auf genau diese Frage kompetente und schnelle Antwort bekommt, sind natürlich ebenfalls willkommen.
Vielen Dank!
-
Zitat
Original geschrieben von mgjbigmac
Weitere Kommentare zu diesem weiterem Fakt spar ich mir da lieber!!
Das macht auch Sinn, denn wer (außer den ein, zwei Vorpostern vor mir hier
) käme auch auf die Idee, auf so einer Highend-Konsole sowas Altes wie (S)VCD abzuspielen?
Ich kann ja inzw. selbst DVD-Qualität kaum mehr ertragen.Nicht dass es mich interessieren würde, aber: Kann die Xbox 360 VCDs abspielen?
-
N95-Freak: Welche wars denn genau?

-
Na, da halte ich doch mal dagegen: Auf jeden Fall ne PS3 kaufen!!
Für Pro- und Contra-Argumente einfach in diesem und im PS3-Thread blättern, wurde eigentlich Alles von Jedem gesagt, was es zu sagen gibt.

-
Zitat
Original geschrieben von mgjbigmac
Sind auf ner SVCD nicht .mpg-Dateien drauf?
Ja.ZitatWeil .mpg spielt die PS3 ab!
Das schon, aber auf einer (S)VCD findet die PS3 keine MPEG-Files. -
Zitat
Original geschrieben von bastian_S
mmh, also so wie das für mich klingt, nach gesundem Menschenverstand
Da diese Küche von Mieter zu Mieter übergeben wurde und der Vermieter davon nichts wusste, ist die Küche dein Problem.
Dass er es nicht wusste, hat ja keiner gesagt. Es hat ihn halt nur nicht interessiert.ZitatDu hast die Küche, IMHO, quasi vom Vormieter gekauft
:eek: Wie kommst Du denn auf DAS schiefe Brett? :confused:ZitatDu hättest vom Vormieter ja verlangen können, die Küche rauszumachen.
Das ist doch genau der Punkt: Wieso hätte ICH das verlangen müssen? Das wäre, WENN, dann Sache des Vermieters gewesen. Letztlich stehe ich als Mieter auch dann, wenn sich mein Mietvertrag unmittelbar an das eines Vormieters anschließt, mit diesem in keinerlei vertraglicher Verbindung.Was hier ggf. zwischen Vor- und Nachmieter "unter der Hand" vereinbart wurde, ist mit Blick auf den Mietvertrag doch überhaupt nicht von Belang. Aus meiner Sicht hat der Vermieter die Küche in der Wohnung gelassen, hat die Wohnung in diesem Zustand weitervermietet, und somit ist die Küche Bestandteil der Mietsache, auch wenn sie im Mietvertrag nicht explizit erwähnt wird.
Bzgl. des Ausräumens von Gegenständen aus der Wohnung sagt der Mietvertrag, wie oben zitiert, ja sogar explizit, dass nur Dinge aus der Wohnung geräumt werden müssen, die man selbst reingetragen hat.
Wie Du zu Deiner Ansicht in diesem Punkt kommst, erschließt sich mir - gerade auch mit gesundem Menschenverstand - absolut nicht... :confused:
ZitatZumal Du bei einem Rechtsstreit immer die Frage der Beweislast hast.
Schon wieder :confused: . Wie kommst Du bitteschön darauf? Natürlich habe ich die Frage in den Raum gestellt, wer in diesem speziellen Fall die Beweislast hat, aber Deine Aussage, dass bei einem Rechtsstreit immer ICH in der Beweislast wäre, ist ja nun vollkommener Humbuk. Es gibt zum einen bestimmte Situationen, in denen die Frage der Beweislast gesetzlich geregelt ist (bei der gesetzlichen Gewährleistung z.B.). Und ansonsten gilt im Allgemeinen ja immernoch, dass derjenige, der meint, einen Anspruch zu haben, beweisen muss, dass er einen solchen hat. Im vorliegenden Falle wäre ja nicht ich derjenige, der hier proaktiv einen Rechtsstreit anfangen müsste, sondern der Vermieter. Insofern wäre, wenn es für einen solchen speziellen Fall nicht zufällig eine gesetzlich geregelte Beweislastlage gibt, er derjenige welche, der beweisen müsste, warum sein vermeintlicher Anspruch, dass die Küche zu entfernen sei, zu Recht besteht.ZitatAndererseits würde Dich da ja der Vermieter verklagen und er müsste das beweisen.
Ähmm... ja...
Hätte ich mal vor dem Quoten komplett gelesen, aber jetzt will ich das ganze Geschriebene nun auch nicht mehr wegmachen...
Du hast den Denkfehler ja selbst erkannt - genauso sehe ich das auch.ZitatGibt es in diesem Fall nicht die Möglichkeit einen Nachmieter zu suchen und dem die Küche zu überlassen?
Ja klar, das wird sowieso versucht. Und selbst wenn das nicht klappt, gehe ich nicht davon aus, dass der Vermieter hier irgendwelchen Stress machen wird. Im Grunde geht es hier nur darum, auf einen eventuellen worst case vorbereitet zu sein.