Beiträge von BigBlue007

    VGA ist bei der XBOX in Verb. mit einem LCD-TV qualitativ die beste Lösung. Grund: Via VGA kannst Du Deinen Samsung mit dessen nativer Auflösung (1360x768) pixelgenau ansteuern; über YUV ist immer in irgendeiner Form der Scaler des TVs am Werkeln, was die Bildqualität in jedem Falle verschlechtert. Über VGA dagegen gibt die Box immer die eingestellten 1360x768 Pixel aus und skaliert Quellmaterial mit geringerer Auflösung selber - was die bessere Wahl ist, da der Scaler der XBOX besser arbeitet als der der meisten LCD-TVs.


    Einziger Nachteil von VGA an der XBOX ist, dass einige alte XBOX 1 - Games, die den 60Hz-Modus nicht unterstützen, nicht via VGA-Kabel laufen. Für sowas müsste man dann hilfsweise halt doch eine YUV-Verbindung legen.

    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Glaube, BB007 und meine Wenigkeit sind da etwas sprunghaft(er); oder, wie es in den Uhren-Foren z. Zt. genannt wird: 'Flipper'.


    Ja, das ist wohl wahr... ;) Wobei es bei mir inzw. mal wieder soweit ist, dass ich von Mechanik die Nase voll habe. Ich ertappe mich einfach immer öfter dabei, wie es mich annervt, wenn ich schnell los muss und (wieder mal) die Uhr stehengeblieben ist, weil ich sie (wieder mal) vergessen habe auf den Beweger zu spannen... :D


    Im Grunde ist es bei mir auch nie wirklich der Unterschied Quarz vs. Mechanik, der mich umtreibt. Ich hab es ja früher in diesem Thread schon mal gesagt: Dieses "Eine mechanische Uhr lebt, eine Quarzuhr ist tot" hab ich immer schon für unsinnig gehalten und tue dies auch nach wie vor. Im Grunde ist das Einzige, was mich an mechanischen Uhren schon immer gereizt hat, der durchlaufende Sekundenzeiger (oder auch "non-hacking", wie der Amerikaner sagt). Dieser Anblick ist einfach wunderschön - wobei es mir halt völlig wurscht ist, wie genau dieser Effekt erzeugt wird. Deshalb ist übrigens eine mechanische Uhr ohne Sekundenzeiger für mich ein absolutes no-go, da völlig sinnfrei. ;)


    Aus diesem Grunde ist eine Seiko Springdrive schon seit langer Zeit die Uhr meiner Träume, allerdings liegen die Teile preislich im Moment doch noch recht erheblich jenseits dessen, was ich für eine Uhr bereit bin auszugeben (und das ist, wenn ich mir Deine jüngere Uhrenhistory anschaue, deutlich weniger als bei Dir... ;) ).


    Ich hab mich auch schon mal vintagemäßig bei den guten alten Stimmgabeluhren umgesehen - leider stammen diese Teile allesamt aus einer Zeit, als eine Uhr mit 37mm schon als riesig galt - mir käme nichts unter minimal 39-40mm an den Arm. Und designtechnisch gibts da leider auch kaum Reizvolles.


    Eigentlich ist es schade, dass es keine (mir bekannte) Quarzuhr mit durchlaufendem Sekundenzeiger gibt. Rein technisch sollte das problemlos machbar sein - so ein Schrittmotor lässt sich ja programmieren, wie man will. Wahrsch. ist der höhere Energieverbrauch der Showstopper - wobei ich auch kein Problem damit hätte, einmal pro Halbjahr oder so eine Batterie zu wechseln.


    Im Moment weiß ich gerade nicht so genau, was ich will. Eine T-Touch wäre wieder mal was Feines; die sind auch schön wertstabil. Die Certina DS Podium Chrono gefällt mir auch ganz gut - vielleicht sogar mal als Square Chrono (warum müssen Uhren eigentlich immer rund sein?!). Bruno Söhnle in Glashütte macht eigentlich auch ganz nette (Quartz)Uhren und darf erstaunlicherweise auch wirklich "Glashütte" auf seine ZBs drucken. Der Atrium-Chrono ist z.B. durchaus ein schickes Teil - und die finissieren die Ronda-Quarzwerke sogar... ;)


    Und irgendwann halt doch mal eine Springdrive... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Für mein E50 Metal Black gibt es noch kein Update.


    Für meins gab es "eigentlich" auch keins... :D

    Zitat

    Was bedeutet genau die "PC 0539630" Nr.?


    PC = Product Code = die Nummer, die hinten drin auf dem Aufkleber steht. Fängt auch bei Deinem Gerät mit 053... an. Die Codes sind je nach Farb-, Landes- und Brandingversion unterschiedlich. Der Nokia Update Server identifiziert das Gerät anhand des PC und schaut dann nach, ob er ein Update dafür hat. Warum die die Updates nicht für alle Geräte, für die das Update de facto identisch ist, gleichzeitig rausbringen, weiß ich auch nicht. Vielleicht wollen sie die Serverlast bzgl. des Downloads der Updates zeitlich verteilen - technische Gründe, die mit dem Flash selbst zu tun hätten, gibt es m.E. keine.


    Der von mir genannte PC ist von einem brandingfreien UK-Gerät. Für diese bietet der Nokia Update Server das Update bereits an.


    Das Ändern des PC mittels Datenkabel und Software ist möglich; da allerdings mit der fraglichen Software allerlei illegale Dinge gemacht werden können (wobei das Ändern des PC selbst IMHO nichts Illegales ist), wird das hier nicht besprochen. Google und ein wenig Kreativität beim Suchen (beim E61 funktionierts z.B. genauso ;) ) sind alles, was man braucht.

    change log von 06.41.3.0 auf 07.05.0.0:


    Bluetooth
    - BT Headset and SMS co-operation when SMS received
    - Receiving a call when BT is connected
    - BT volume setting (min)


    Contacts
    - Contact list order (China names)


    Text to speech
    - Left soft key in games
    - Polish text to speech
    - Mixed Chinese English


    Voice aid
    - Chinese name speak out


    Dual SIM
    - Fixed dialing list with dual sim
    - Dual line when roaming


    Voice mail
    - Voice mail notifications in ALS1 and ALS2
    - LED notification


    WAP
    - WAP push


    Homezone/Cityzone
    - HZ/CZ Incator updating


    POC
    - Callback request from Logs/Phonebook
    - Side volume-keys
    - Vibrate when 'None' is selected as PTT call alert tone or Callback request tone
    - Cancellation when pressing Cancel
    - Long press of PTT keys
    - PTT key in headset
    - TeamSuite or Contacts Improvement when make PTT call with invalid settings
    - PoC speech icon when call disconnected
    - Keypad lock
    - Predefined settings are not working in NokiaPoC
    - Audio improvements when receiving PoC callback request while connected to channel
    - Log out from PTT service when 2G <-> 3G isho


    Diverses
    - Operator name update
    - Setting list update
    - Music player and camera co-operation
    - Call forwarding status/icon
    - SMSC information reading from SIM
    - Restore factory setting for TARM
    - Modifying repeating meeting
    - Calendar database corruption



    Das Update ist mal wieder leider noch nicht für alle Product Codes verfügbar, lässt sich aber z.B. auf ein Gerät mit PC 0539630 installieren. Enthaltene Sprachen: Englich, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch.

    Das Posting ist zwar schon ein paar Tage alt, sollte aber trotzdem richtiggestellt werden:

    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Trotzdem ist mir das absolut neu. Auch unter http://www.amazon.de/ruecksendezentrum lässt sich diesbezüglich nichts finden, hygienische Gründe können es eher nicht sein und versiegelt war der HDD-Recorder wohl auch nicht.


    Falls Du damit meinst, dass er Deines Erachtens durchaus 30 Tage Rückgaberecht gehabt hätte: Das ist nicht der Fall. Amazon.de bietet für elektronische Geräte u.a.m. nur die normalen 14 Tage Rückgaberecht. Steht auch auf der von Dir verlinkten Seite:


    Eine Sonderregelung gilt für Artikel aus unserem Elektronik-und-Foto-Shop, für elektrische Küchen-, Haushalts- und Gartengeräte, elektrisches Werkzeug sowie für Games-Hardware aus dem Bereich PC- und Videospiele.


    Leider sieht man diese Sonderregelung dann erst, wenn man über das Rücksendezentrum eine Bestellung zur Rücksendung ausgewählt hat, die einen Artikel enthält, der unter die Sonderregelung fällt. Da heißt es dann:


    Beachten Sie bitte, dass Sie elektronische Artikel bei Nichtgefallen ausschließlich innerhalb von 14 Tagen zurückgeben können..


    Ist aber schon immer so.

    kuebler: Gut hingekriegt, prima gemacht! :top: Mit dem Tool kann man lecker illegale Sachen machen, war genau richtig, das hier zu verlinken. Nicht nur, dass Du damit gegen die Boardregeln verstößt, darüber hinaus servierst Du den ganzen faulen Säcken, die zu blöd und/oder zu faul sind, Google zu bedienen, eine Lösung auf dem Silbertablett, mit dem die Hälfte der Leute sich das Teil wahrsch. zerschießen werden. Davon werden wir hier dann natürlich nix mitkriegen - diese Blöße wird sich sicher keiner geben... :D