Beiträge von BigBlue007

Das ist Unsinn. Zum einen ist die gesetzliche Stellung von PP hier in D mehr als fragwürdig, insbes. auch deren AGBs. Zum zweiten kann ich natürlich jederzeit wahlweise auch einen unversicherten Versand anbieten, und wenn sich der Käufer darauf einlässt, dann ist das sein Problem.

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Es mag untergegangen sein, ich hatte im Eröffnungsposting auch schon für eine andere Lokalität plädiert:

Ist das Emmas das Teil mit den Flammenkuchen?

Auf die Gefahr hin, dass ich da diesmal der Spielverderber bin: Das war ehrlich gesagt nicht so mein Fall. Ich geh da gerne wieder hin, wenn sich die Mehrheit unbedingt dafür entscheiden will, aber die Erinnerung an das Essen dort weckt bei mir höchst ambivalente Erinnerungen... :rolleyes: ;)

Zitat

Ob alle auf Afrikaner stehen (hei, was ein Schenkelklopfer :D) sei in der Tat dahin gestellt - wenn's da (wieder) Proteste gibt, muss es ja nicht sein.

Nö, müssen tuts nicht. Vielleicht hat ja noch wer eine GANZ andere Idee? ;)

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Immerhin war es für mich billiger, dort einen Laden aufzumachen, und ich bekomme die gleiche Kohle wie im Westen, was ja in so manch anderen "zukunftsträchtigen" Branchen nicht so zu sein scheint! ;)

Keine Ahnung - ich weiß nicht, was in meiner Branche heutzutage "drüben" verdient wird.

Zitat

Tja, das solltest du mal genauer erklären! :confused:

Das war nun gar nicht so direkt für Dich bestimmt... ;)

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Tja, wenn jetzt nicht die nächste Patientin dran wäre (nein, hier klingelt die Kasse mal nicht! ;)), würde ich ausführlicher anworten. Nur so viel: eine klassische Bildung allein reicht nicht aus, um im Leben zu bestehen (was auch immer das heißen mag).

Ach weißt Du, ich z.B. kann mich eigentlich nicht beklagen - und mehr als eine irgendwie "klassische" Bildung (was immer man darunter nun genau verstehen mag) und altersbedingte Berufserfahrung habe ich eigentlich auch nicht.

Aber wenn ich irgendwann ins polnische Grenzgebiet ziehen muss, um zu arbeiten, dann stimme ich in den Jammerchor mit ein... :D

Davon abgesehen: Komisch, dass gerade die Leute, die's eigentlich am besten wissen müssten, manchmal soviel Pech haben mit ihrer Wortwahl... :rolleyes: ;) :p

Achja, und btt: Zu Geburtstagen u.dgl. wird man i.d.R. eingeladen - da dies in der vom TE angedachten Form nicht passieren wird, müsste Plan B (oder eigentlich ja Plan A) greifen: Ein normales Frankfurter TTT in einer noch festzulegenden Lokalität. Die Pistazie war das letzte Mal schon sehr geil, aber bei sowas bin ich eigentlich ein Fan von Abwechslung. Gabs da nicht irgendwo diesen Afrikaner, der in einem früheren FFM-TTT-Thread schon mal vorgeschlagen wurde und wo irgend jemand nicht hinwollte? ;)

Zitat

Original geschrieben von keinuser
    Ist übrigens auch nicht ganz richtig. Wenn ich Online bestelle und vor Ort abhole ist es trotzdem ein Online-Geschäft und ich habe damit 14 Tage Rückgaberecht.

Ich bin nicht sicher, ob diese Rechtsauffassung haltbar ist:

§312b:

(1) Fernabsatzverträge sind Verträge über die Lieferung von Waren oder über die Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich Finanzdienstleistungen, die zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden, es sei denn, dass der Vertragsschluss nicht im Rahmen eines für den Fernabsatz organisierten Vertriebs- oder Dienstleistungssystems erfolgt. [...]

(2) Fernkommunikationsmittel sind Kommunikationsmittel, die zur Anbahnung oder zum Abschluss eines Vertrags zwischen einem Verbraucher und einem Unternehmer ohne gleichzeitige körperliche Anwesenheit der Vertragsparteien eingesetzt werden können, insbesondere Briefe, Kataloge, Telefonanrufe, Telekopien, E-Mails sowie Rundfunk, Tele- und Mediendienste.

Normalerweise dürfte es also so sein, dass wenn ich eine Ware persönlich abhole und auch dann erst bezahle, das Ganze kein Fernabsatzvertrag ist, da das persönliche Abholen ja eben gerade KEIN Fernkommunikationsmittel ist und die nach Abs. 1 geforderte Ausschließlichkeit solcher Mittel dann nicht mehr gewährleistet ist.

Eine Ausnahme davon ergibt sich m.E. allenfalls in folgender Konstellation, in welcher ich auch selbst schon davon Gebrauch gemacht habe: Die Bestellung erfolgte über ein Online-Shopsystem, in welchem man während der Bestellung über das Rückgaberecht informiert wurde und dieses somit Bestandteil des Vertrags wurde. Im weiteren Verlauf der Bestellung kann man dann "Barzahlung bei Abholung" o.ä. als Bezahlungsart auswählen. Da in diesem Fall der Händler das 14-tägige Rückgaberecht unabh. von der Bezahlungsart zusichert, kann man davon auch bei einer Selbstabholung Gebrauch machen.

Dass das im vorliegenden Fall so gelaufen ist, scheint mir aber unwahrscheinlich.

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Was mich wirklich in diesem Forum langsam nervt ist die Tatsache das es hier User gibt die meinen sie wären etwas besseres als andere :flop:

Heul doch! :D

Zitat

Es ist doch völlig egal ob sich ein 14 jähriger oder jünger oder ein älterer ein N95 kauft!

Richtig - sagt ja auch keiner was anderes.

Zitat

Wie kann es sein das es hier User gibt die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen und schreiben das die meisten N95 User das Handy nicht nutzen können oder nur einen Bruchteil der umfangreichen Funktionen des Handys beherrschen!!

Weil es so ist.

Zitat

Mit welchen Recht nehmen sich solche User so wichtig??

Das hat nichts damit zu tun, sich selbst wichtig zu nehmen, sondern damit, dass man einfach die Threads hier im Forum zum N95 lesen muss, um zu erkennen, dass ein guter Teil der N95-Besitzer mit dem Gerät halt einfach überfordert ist. Das ist eine Tatsache - nicht mehr und nicht weniger. Genauso wie es eine Tatsache ist, dass z.B. ich mit dem Gerät sicherlich nicht überfordert wäre, wenn ich es besäße. Wenn das für Dich ein "sich selbst wichtig nehmen" ist, oder es vielleicht ein wenig arrogant klingt (das tut es zugegebenermaßen tatsächlich), dann tut es mir leid - ändert aber nun mal nichts an den Tatsachen. ;)

Zitat

Ich könnte darauf wetten das einige der User die hier die Funktionen wie WLAN und GPS und was das N95 noch so bieten als überflüssig bezeichnen, die selben Funktionen beim E90 und beim Apple Phone wieder sehr loben werden.

Keine Ahnung. Ich jedenfalls nicht. Das E90 interessiert mich genausowenig (zu groß), und das iPhone auch nicht, da ich Handys ohne echte Tasten usabilitymäßig Schrott finde.

Zitat

Leute könnt oder wollt ihr nicht verstehen das es für jedes Handy einen Käufer geben wird und das jeder selber entscheiden muss ob er es kauft oder nicht?

Ich weiß nicht, was DU verstehst und was nicht; ich jedenfalls habe weiter oben ziemlich genau dasselbe gesagt. ;)

Zitat

Das bedeutet allerdings nicht das man andere als unfähig und nicht würdig für ein bestimmtest Handy abstempelt!!

Mit "würdig" oder "unwürdig" hat das relativ wenig zu tun, aber dass einige Leute hier schlicht und ergreifend nicht in der Lage sind, das N95 korrekt zu bedienen, ist nunmal ein Fakt; da reicht wie gesagt ein wenig Herumlesen in den entsprechenden Threads.

Zitat

Wenn man alle Beiträge löschen würde wie: "Ich finde das N95 überflüssig" oder ich brauche kein GPS und kein WLAN" oder "Super ich habe das N95" usw. dann wäre das Forum interessanter, übersichtlicher und hilfreicher!!

Naja, ich weiß nicht... Irgendwie sehe ich auf Anhieb eigentlich nur einen Thread DIESER Art. Dagegen sehe ich ungefähr fünfundzwanzigtausend Threads zum Thema "Wie funktioniert GPS", "Wie funktioniert VoIP" usw. usf.. Ich würde meinen, es wäre der Übersichtlichkeit wesentlich mehr zuträglich, wenn man DIESE Threads löschen würde. Aber das ist sicher ein Stückweit Geschmacksache... :D

Im Übrigen warte ich schon die ganze Zeit darauf, dass sich nach bester Pawlov-Manier der Erste auf den Schlipps getreten fühlt. Herzlichen Glückwunsch - Du bist der Erste... :top: :D

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    [...] weil die Browser in völlig unterschiedlichen liegen spielen [...]

Nicht doch eher in Liegen liegen? :D

*scAnr* :D

Aber davon abgesehen hast Du Recht. Mal davon abgesehen, dass ich Internetsurfen via Handy für überflüssig halte, ist der Standardbrowser schon eine feine Sache. Habe das damals beim E61 zum ersten Mal wirklich genutzt - ging wirklich überraschend gut, ändert aber nichts daran, dass das Web so, wie wir es heute kennen, nunmal nicht für Handys gedacht ist und die Usability gegen Null geht. Auch wenn der Nokia-Browser es von allen Browsern, die ich in Handys kenne, am besten macht.

Aber "schlecht" ist halt nur ein bißchen besser als "sehr schlecht" - wirklich gut Surfen kann man auch damit nicht. Aber wie schon mehrfach gesagt - alles eine Frage des Anspruchs... ;)

Zitat

Original geschrieben von P996
    Dem N95 seine "Existenzberechtigung" abzusprechen, weil es nicht alles was es kann auch perfekt kann, ist ein wenig kurzsichtig.

Der Einzige, der hier kurzsichtig ist, bist Du... ;) Kein Mensch spricht dem N95 seine Existenzberechtigung ab. Sowohl gaspode als auch ich haben beide gesagt, dass das eine völlig subjektive Einschätzung unsererseits ist. Ich habe extra noch dazu geschrieben, dass mir durchaus bewusst ist, dass dieses Gerät seine Käufer hat. Nur halt nicht mich... ;) Davon, dass jemandem dem Gerät seine Existenz streitig machen will, kann keine Rede sein.

Zitat

Der einzige Grund warum ich das N95 nicht als primäres Telefon einsetze ist die Akkulaufzeit. Gestern ist mir das Gerät nach nur 8 Stunden Betrieb, ohne große GPS/WLan Nutzung, "abgetaucht".

Das wäre noch ein sehr viel besserer Grund, der gegen das N95 für ernsthafte Mobilfunknutzer spräche, als alle Gründe, die gaspode oder ich oder sonstwer hier im Thread aufgezählt haben... :D

Zitat

Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    Im Grunde gebe ich dir völlig recht.
    Aber es gibt doch einige Killer-Features des N95, die auch für die breite Masse interessant sind:

Naja, je nach dem, wie man "Breite Masse" definiert. Wenn "Breite Masse" Schulkinder und megahippe Jugendliche sind, dann hast Du wahrscheinlich recht... :D

Zitat

- GPS: Stichwort "Freunde finden" bzw. eine Umgebungssuche, das wird die ganz große Zukunft wenn alles gescheit läuft! Gerade innerhalb der Zentren von Großstädten, da ist so gut wie kein Mensch mit dem Auto unterwegs.

Ja - sehr geil. Das ist genau das, worauf ich gewartet habe. Dass jeder Arsch jederzeit sehen kann, wo ich gerade bin... :D

Sorry, aber das ist nun wirklich FÜR MICH das mit weitem Abstand blödsinnigste Feature. ICH brauche das nicht, und ich kenne auch niemanden, der sowas braucht oder auch nur haben wollte.

Zitat

- MP3-Spieler: Ich besitze zwar auch einen IPod-Nano, begrüße es aber sehr ein Handy mit Standard-Kopfhörerbuchse als Alternative haben zu können. Dazu ist eine entsprechend große Speicherkarte natürlich Pflicht.

Klar - wenn ich nicht aus dem genannten Grund sowieso einen anderen MP3-Player hätte, dann wäre für mich ein MP3-Player im Handy auch völlig ausreichend.

Zitat

- Foto/Video-Kamera: Auch hier werden die meisten Besitzer die Meinung teilen, dass es sehr praktisch ist so etwas in halbwegs erträglicher Qualität immer dabei haben zu können. Wer gehobene Ansprüche hat, der dürfte zu Hause eh ein entsprechend spezialisiertes Gerät liegen haben.

Genau das habe ich mit sehr ähnlichen Worten ja auch geschrieben.