Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Doch, haben 'die'. Es gibt ein zentrales Warenwirtschaftssystem. Allerdings gibt es in der Tat Shops, Exklusivpartner (Franchise) und Handelspartner ... da kann schon mal ein Preisgefälle entstehen. Bei IBM und Lenovo sind die Preise doch auch nicht überall zu 100% identisch - ebenso Service & Beratung -, oder? ;)

Der Vergleich hinkt aber insofern, als weder IBM noch Lenovo Ladengeschäfte betreiben. Nichtmal auf Franchise-Basis. Was es gibt, sind Läden, die sich ein "IBM"- bzw. "Lenovo-Partner"-Schild ins Schaufenster hängen können und dann drin Produkte von uns - neben vielen anderen natürlich - verkaufen. Was die zu welchem Preis verkaufen, entzieht sich komplett unserer Kontrolle.

Insofern ist das mit Eurem Shopkonzept absolut nicht zu vergleichen.

Vor ca. 4 Wochen haben sie bei uns vor dem Haus den Gehweg auf ca. 5m Breite aufgebuddelt. Dann tat sich erstmal 3 Wochen gar nichts. Vor ein paar Tagen wurde nun ein solcher Kasten installiert:

Klick!.

Weiß jemand, was das ist? Stehen uns damit jetzt irgendwelche tollen neuen Internetmöglichkeiten zur Verfügung? :D

DSL16000 gabs übrigens auch vorher schon.

Irgendwie verstehe ich dieses ganze Konzept nicht so recht. Wie kann es eigentlich rein technisch sein, dass da jeder Laden offenbar die Preise nach eigenem Gutdünken festlegen kann? Haben die kein zentral gefüttertes Kassensystem, in dem für bestimmte Produkte halt einfach bestimmte Preise drin sind und sie somit ein Produkt X dann eben auch nur für genau diesen Preis verkaufen können?

Wenn ja offenbar jeder Shop die Preise nach eigenem Gutdünken selbst festlegen kann, dann sind doch da Tricksereien jeglicher Art Tür und Tor geöffnet...

Wenn Du eh schon eine FritzBox mit WLAN und VoIP hast, wieso willst Du dann ein unnütz teures WLAN-Mobilteil nehmen? Die Teile sind allesamt teuer und die Sprachqualität deutlich schlechter als mit einem herkömmlichen DECT-Mobilteil. Von der Akkuleistung ganz zu schweigen.

Kauf Dir doch einfach ein DECT-Telefon und schließe dieses an die FritzBox an. Wenn Du ein ISDN-DECT-Telefon nimmst (was immernoch billiger und erheblich besser ist als WLAN-Mobilteile), dann kannst Du über ein einziges Mobilteil auch unter verschiedenen Festnetz- und VoIP-Nummern erreichbar sein, siehst dabei, auf welcher Nummer angerufen wird, kannst bei abgehenden Gesprächen auswählen, über welche Deiner Nummern Du rauswählen willst.

Von den o.g. Geräten ist übrigens nur das Netgear ein echtes WLAN-Mobilteil. Das Belkin wohl auch, funktioniert aber wohl nur mit Skype. Die beiden anderen sind DECT-Telefone, wo die Basisstationen sowohl ans Festnetz als auch an DSL (für VoIP) angeschlossen werden. Sowas ist dann IMHO noch eher sinnvoll, aber für Dich halt auch unsinnig, weil Du ja schon die FritzBox hast.

Dein Problem ist sehr wahrscheinlich dieses hier: Klick!

Musste ich unter Vista auch kürzlich mal machen, danach ging es wieder.

Komisch ist, dass dieses Problem auch unter 2000/XP auftreten soll (das Tool ist ja eigentlich sogar für XP/2000), ich aber unter XP dieses Problem in all den Jahren nie hatte.

Noch ein Hinweis: An der Stelle, an der der INFCACHE gelöscht werden soll, scheitert das Tool, da es keine Rechte dafür hat. Die hast Du standardmäßig auch nicht, weshalb Du Dir für die INFCACHE.1 - Datei erst noch die vollen Zugriffsrechte geben musst, um sie löschen zu können.

Was sagst Du als Experte zu diesem AVM 5188-Teil? Für mich persönlich zwar uninteressant, aber vielleicht für den einen oder anderen, der hier auch liest. Was geht mit dem Teil, was geht nicht? Der Preis ist ja schon recht günstig für sowas, oder?

Braindead:

You're welcome... :D

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Hmm, ich bin/war der Meinung, dass wir da - im Nachgang - ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt haben/hatten?!?

Naja, ich wollte das Gerät ohne Vertrag und musste es letztlich mit Vertrag kaufen - viel mehr gabs und gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Natürlich war das Vertragsangebot nicht wirklich schlecht - aber wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich mir trotzdem keinen Schubladenvertrag ans Bein gebunden. ;)

Zitat

allerdings konnte Dir der AP doch ein Navi zum EK besorgen. D. h. der Kundenservice jenseits der Retailkette ist doch begeisternd, oder? :D ;)

Ja, JENSEITS DER RETAILKETTE (ein wunderschönes Wording BTW... :D ) ist der Service vom Allerfeinsten; in der Tat... :top: :D

Zitat

Ernst beiseite: Das Angebot in den Shops ist definitiv ohne Handyversicherung (Lifeline). Die Sales Consultants in den Shop haben - verständlicherweise - Interesse, Cross- & Upselling zu betreiben. Da wird mir jeder Vertriebler zustimmen. Dennoch sollte dies NICHT als "muß" an Kunden kommuniziert werden.

IMHO nicht nur "sollte nicht", sondern "darf nicht".

Zitat

[small]* PN(s) von Nokia1986 und Bienenmann werden selbstverständlich nicht beantwortet. Ich duelliere mich nicht - verbal und/oder in Schriftform - mit Usern, die ohne Zweifel unbewaffnet sind.[/small]

[small]Das Schlimme ist, dass die selbst diesen Spruch nicht kapieren... :D[/small]