Beiträge von BigBlue007

    Das liegt daran, dass auch die Standard-FSE, obwohl "eigentlich" kein Bluetooth, trotzdem Bluetooth hat. Die Mehrzahl der in jüngerer Vergangenheit von VW herausgebrachten Handyadapter für die Standard-FSE stellen die Sprachverbindung über BT her; die Schale dient dann nur noch zum Laden und für die Außenantennenverbindung.


    Vorteil am Rande: Mit einer solchen Halterung kann man auch jedes beliebige andere Handy, welches BT hat, mit der Standard-FSE verbinden, weil das Handy nicht zwingend in der Halterung stecken muss. Man koppelt quasi das Handy mit der Halterung; das Handy kann dann irgendwo rumliegen. Eine ideale oder gar schöne Lösung ist das zwar nicht (ich persönlich ziehe ein Zweithandy vor, für das es eine passende Schale gibt und welches mit einer Twincard betrieben wird), aber für manche sicher eine Überlegung wert.



    Berndlickt: Ich wiederhole meine Frage: Von wann ist der Touareg? Es gibt in diesem Wagen verschiedene Versionen der FSE, für die man verschiedene Handyadapter braucht. Fakt ist, dass es für jede FSE-Version (bis auf eine) eine Halterung fürs 6310i gibt. Je nach Modell braucht man eine dieser Halterungen:


    7L0 051 435 AR
    7L0 051 435 AS
    7L6 051 435 BJ
    7L6 051 435 BK
    3C0 051 435


    Letztere ist dieselbe Schale, die man auch im aktuellen Passat braucht; in allen Touaregs, die seit KW48/06 hergestellt wurden, kommen dieselben FSE-Lösungen wie im Passat 3C zum Einsatz.


    Falls er einen neuen Touareg ab Produktionswoche 48/06 hat und in diesem die "Premium FSE" verbaut ist, dann funktioniert das 6310(i) in der Tat nicht, weil die Premium-FSE nur mit Handys zusammenarbeitet, die das rSAP-Profil beherrschen. Dazu gehört das 6310(i) leider noch nicht, da zu alt.

    Geil. Das heißt, ich muss VOR meine erste Partition eine zusätzliche Partition mit mind. 1.5GB erstellen, weil der Mist offenbar keine Preboot-Authentifizierung kann. Was für ein Schrott... :D


    Na danke - da warte ich doch lieber auf SafeGuard Easy.

    Ich HASSE den neuen Dateiexplorer... :mad: :D


    Gibts irgendeine mir bislang verborgengebliebene Möglichkeit, den Dateiexplorer vom Look&Feel her zumindest vorläufig auf "XP-Modus" umzustellen? Früher oder später gewöhne ich mich dran - war bisher mit jedem neuen Windows so - aber im Moment nervt es mich zu sehr...



    edit: Achja, und nochwas: Wie genau muss eigentlich die Platte für Bitlocker eingerichtet sein? Ich habe zwei primäre Partitionen auf der Platte, c: für Windows und d: für Daten. Lt. Hilfe brauchts ja eben genau zwei Partitionen, trotzdem meckert er bei mir, dass die Platte nicht korrekt konfiguriert sei, ohne mir aber zu sagen, was genau nicht stimmt. Hat er vielleicht ein Problem damit, dass es zwei primäre Partitionen sind?

    <hochhol>


    Mein Eindruck von pixmania, was Rückerstattungen angeht, ist im Moment der, dass das Ganze ein höchst unseriöser Laden ist. Ich hatte dort kurz vor Weihnachten etwas bestellt, was dann allerdings obsolet war, da ich mich für was anderes entschieden hatte. Das erste Problem war schonmal, dass die Informationen auf der Homepage bzgl. Rücksendungen völliger Unsinn sind. Angeblich gäbe es irgendwo einen Link namens "Pickup", der jedoch nirgends zu finden ist. Letztlich kann man sich zwar die für die Rücksendung benötigten Dokumente ausdrucken. Um jedoch die beworbene, durch pixmania beauftragte Abholung durch DPD zu bekommen, muss man dann letztlich doch anrufen - eine kostenpflichtige Hotline, in der ich seinerzeit ca. 15 Minuten gewartet habe.


    Das hatte dann nach dem dritten Anruf auch geklappt; zwischen den Tagen kam ein DPD-Fahrer, holte das Paket ab, und lt. Onlinetracking ist es am 29.12.2006 bei pixmania eingegangen. Eine Gutschrift oder auch nur irgendeine Art von Information darüber, dass eine Rücksendung eingegangen sei, gibt es bislang nicht. Auch auf der Homepage ist unter dem Link "Bearbeitungsstatus eines eingeschickten Produkts" nichts zu sehen. Auf eine Anfrage via Kontaktformular von vor 2 Wochen erfolgte keine Reaktion.


    Heute habe ich den Betrag erstmal bei VISA reklamiert, mal sehen, was die dazu sagen. Falls die sich querstellen (weil der Händler ja geliefert hatte), werde ich nach einer schriftlichen Mahnung mal einen lecker Mahnbescheid erwirken. Die Bude sitzt zwar eigentlich in Frankreich, aber lt. denic ist der Domaininhaber von pixmania.de - und somit ja eigentlich mein Ansprechpartner - eine Press Labo Service GmbH in Saarbrücken.


    Interessant wäre allerdings noch dies: Ich hatte die Bestellung über eletronicscout24.de platziert, d.h. das ist auch der Laden, dessen Name auf der Abbuchung steht. Dürfte allerdings m.E. keine Auswirkung darauf haben, dass sich mein Rückerstattungsanspruch dennoch gegen pixmania bzw. dessen deutsche Niederlassung richten muss.


    Egal wie das ausgeht - pixmania ist für mich auf jeden Fall gestorben. Von der Problemlosigkeit (insbesodere einer Rückabwicklung) von z.B. amazon ist dieser Verein Lichtjahre entfernt... :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Also kein Grund gleich so ein :rolleyes: zu ziehen,den irren ist Menschlich lieber
    Dominik ;)


    Hier hatte er allerdings recht. Sich auf dragon's Testberichte verlassen ist halt auch nicht immer das Wahre... :D Bzw. hat er sich wohl einfach nur missverständlich ausgedrückt.


    Fakt ist: Das 7370 lässt sich in BEIDE Richtungen aufdrehen. Was möglicherweise von manchem verwechselt wird, ist, dass man es dann beim Schließen in dieselbe Richtung ZURÜCKdrehen muss. Habe ich es also beim Öffnen im Uhrzeigersinn gedreht, muss ich es zum Schließen entgegen dem Uhrzeigersinn drehen. Und andersrum.


    Ob das beim 7373 auch so ist, werde ich in ein paar Tagen bestätigen (oder verneinen) können, wenn mein Schatz ihres bekommen hat... :D

    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Ich habe nichts gegen Beamte an sich, nur sind aus meiner Sicht weder Lehrer, noch Post oder Telekom hoheitliche Aufgaben.


    Das ist natürlich nun herrlicher Schwachsinn von Dir... ;)


    Mal abgesehen davon, dass gerade das Bildungssystem und somit Lehrer das allerbeste Beispiel für eine hoheitliche Aufgabe sind, das man sich nur vorstellen kann, war die Post und alles, was sie tat, eben bis Anfang der 90er ebenfalls eine solche hoheitliche Aufgabe. Das kann sich das Jungvolk heute vielleicht nicht mehr vorstellen, und ob das gut oder schlecht war, darüber kann man auch streiten. Fakt ist aber nunmal, dass es damals so war und dass man, nur weil man entschied, dass der Laden privatisiert wird, den Menschen, die durch den Beamtenstatus eine gewisse Zusicherung auf Lebenszeit hatten, dies nicht entziehen kann. Natürlich kann man auch über das Beamtentum als solches herrlich diskutieren, aber darum gehts nicht.

    Zitat

    Es kann doch nicht sein, dass 10000e Überschussbeamte zu Hause hocken, über Steuern finanziert werden bis sie ihre Augen schließen und andererseits alle anderen für Heute und die Rente bangen müssen.


    Tja, das hätte sich der Staat überlegen müssen, BEVOR er den Laden privatisierte, aber da können ja nun diese Leute nix für.

    Zitat

    Da geht es irgendwann ganz schnell, dass es für "bekennende" bzw. bekannte Beamte eng wird sobald die Dämmerung über die Straßen zieht.


    Was bitte ist das denn für eine schwachsinnige Polemik? Ich habe noch von keinem gehört, der nachts auf der Straße zusammengeschlagen worden wäre, weil er Beamter ist... :confused: