Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von o2-08-15
    Bei mir wackelt das S68 auf dem EDS-100, weil der Stecker einen kleinen Sockel hat und dadurch das Handy nur auf diesem schmalen Sockel aufliegt (nur ein paar Milimeter größer als der Stecker selbst).

Ja, das ist normal, wie Dir AFAIR an anderer Stelle auch schon gesagt wurde.

Zitat

Die Bilder zeigen aber immer, dass das Handy auf dem Gehäuse der Sync-Station aufliegt, so auch die Bilder ein paar Beiträge vorher.

Pressebilder. ;)

Wieso geben hier eigentlich noch alle möglichen Leute irgendwelche unsinnigen Tipps? :confused:

Notebooks werden OHNE Fesplatte an den Service eingeschickt, es sei denn, der Servicefall ist eine defekte Platte oder ein Softwareproblem (wobei sich der Service um Letzteres i.d.R. ja eh nicht kümmert).

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die Uhrzeit- und Datumsanzeige direkt vom gekoppelten Telefon übernommen wird. Beim T68 und T39 werden z.B. nur Striche anstelle von Uhrzeit und Datum angezeigt.
    Da hätte man doch auch noch ne Verbindung zur Analoganzeige schalten können, dass die sich auch wie ne Funkuhr mit der Zeit des gekoppelten Gerätes syncronisiert.

Das Quartzuhrwerk und die Elektronik für das Display bzw. der BT-Chip laufen völlig getrennt voneinander. Das Uhrwerk ist halt ein ganz normales billiges (oder "preisgünstiges") Standarduhrwerk, wie es von Fossil in wahrsch. fast jeder analogen Quartzuhr verbaut wird. Die Elektronik für Display und BT ist halt einfach nur dazugebastelt. Das noch miteinander zu koppeln, wäre ein deutlich höherer Aufwand gewesen (u.a. bräuchte man dann eine elektronische Steuerung für den Schrittmotor des Uhrwerks, die an der BT-Elektronik hängt), so dass das Teil dann wohl um einiges teurer gewesen wäre.

Lt. dem USP-Forum gibt es inzw. auch in München einen Werksverkauf:

Grillparzersstraße 12a

Öffnungszeiten:
    Mo-Fr 10-12
    Mo, Mi, Do 13-15
    Di 14-17

Es steht zwar dran, dass es ein Mitarbeiterverkauf ist, aber sie verkaufen offenbar an jeden. Die Badge-Reader sind in dieser Zeit abgeschaltet, kann also jeder aufs Gelände.

Viel Glück! S68 Ceramic wirds dort aber auch keine geben.

Laubi:

Prima Testbericht. Hervorragend strukturiert. Alle relevanten Informationen, die potentielle andere "Käufer" interessieren könnten, sind enthalten.

Und das Teil selber ist natürlich auch toll - endlich mal was Eigenständiges statt immer diese Plastikbomber! :top:

Ein paar Fragen bleiben aber offen:

1. Wie ist die Sprachqualität? Falls sie nicht so doll ist, meinst Du, dass das im Laufe der Zeit vielleicht besser werden könnte?

2. Lässt sich die Lautstärke stufenlos einstellen?

3. Gibt es ein Stumm-Profil, und wenn ja, ist dieses zeitsteuerbar?

4. Wie siehts mit der Standbyzeit aus, d.h. in welchen Intervallen muss Energie zugeführt werden? Ich weiß, dass man den Akku erst eine Weile trainieren muss, aber soo wahnsinnig viel macht das i.d.R. auch nicht aus.

5. Gibt es eine kompatible Kfz-Halterung für dieses Modell?

Fragen über Fragen. Aber ich denke, das ist auch für andere, die vor der Entscheidung einer solchen Anschaffung stehen, wichtig zu wissen. :D

Ja, "klein anfangen" kann aber auch bedeuten, dass man Google anschmeisst und sich einfach selbst fortbildet, anstatt sich alles auf dem Silbertablett servieren zu lassen. Was in so einem Fall zudem dazu führt, dass man sich nicht wirklich mit der Materie beschäftigt und somit letztlich eben kein Wissen aufbaut.

Ob e+ hier übrigens rechtlich auf der sicheren Seite ist, wie hier mehrfach unterstellt wurde, scheint mir keineswegs sicher zu sein.

Man schließt mit e+ bzw. Base einen Vertrag über eine bestimmte Leistung ab, der u.a. eine Datenflatrate enthält.

Dass diese Datenflatrate nur über eine von zwei mitgelieferten SIM-Karten nutzbar ist, ist m.E. eher ein technisches Detail, aber keines, welches eine maßgebliche Auswirkung auf den Vertrag selbst hat. Denn auch wenn ich versehentlich mit der falschen SIM ins Internet gehe, nutze ich ja trotzdem eine vertraglich vereinbarte Leistung.

Wenn das ganze vor Gericht ginge, wäre ich mir nicht so sicher, ob einen Richter dieses wie gesagt rein technische Detail der zwei SIMs sonderlich interessieren würde. Vor allem dann nicht, wenn der Kunde nachweisen kann, dass er die eigentlich korrekte Daten-SIM nicht auch gleichzeitig verwendete.

Letztlich zahlt man für eine Internet-Flat. Über welche SIM die abgerechnet wird und über welche nicht, ist IMHO ein technisches bzw. abrechnungstechnisches Problem; dass Base hier tatsächlich vor Gericht eine Forderung aufgrund einer Fehlbedienung des Anwenders durchsetzen könnte, halte ich für mehr als zweifelhaft.