Beiträge von BigBlue007

Da die Firmware nicht auf legalem Weg ans Licht der Öffentlichkeit gelangt ist, bekommst Du hier dazu keine Hilfe.

Davon abgesehen bin ich persönlich der Meinung, dass Menschen, die solche Fragen stellen, sicherheitshalber die Finger von solchen Sachen lassen sollten, mit denen man sich das Gerät schrotten kann.

Mach Dir mal nicht meinen Kopf, damit komme ich schon zurecht, keine Sorge... ;)

Dass es die Box derzeit nur via Freenet gibt, ist mir bekannt. Deswegen ist es ja trotzdem möglich, dass es hier Händler gibt, die die Box anbieten können, eben weil sie Freenet-Verträge verkaufen.

Moin moin,

mal eine Frage an die Vista-Freaks: Ich habe Vista (Final) auf einem Notebook mit SoundMAX-Soundchip installiert und habe das Problem, dass ich keine analoge Soundausgabe über den internen Speaker und Kopfhörer habe.

Im Gerätemanager findet man zum Thema "Sound" ein "High Definition Audio-Gerät", was ja erstmal ok ist. Beim Vergleich zu einem anderen Notebook mit gleichem Soundchip ist mir ein anderer Unterschied aufgefallen: In der Systemsteuerung unter "Sound"->"Wiedergabe" habe ich auf dem anderen Gerät zwei Einträge: "Digitales Ausgabegerät (SPDIF)" und "Lautsprecher". Und da funzt auch alles.

Hier dagegen fehlt der Lautsprecher-Eintrag, es gibt nur den "Digitales Audiogerät". Die Soundausgabe funktioniert daher über den SPDIF-Out, der an diesem Notebook vorhanden ist, was im Prinzip ja nicht schlecht ist (andere wären wahrsch. froh, wenn Digital-Out unter Vista sofort problemlos funktionieren würde... ;) ), trotzdem hätte ich schon gerne auch analogen Sound über die internen Speaker.

Hat jemand eine Idee, warum der "Lautsprecher"-Treiber nicht installiert wurde und wie ich diesen nachträglich installiert bekomme?

Danke!

Moin moin,

wer der hiesigen festnetzorientierten Händler kann die neue AVM-Anlage anbieten? Notfalls von mir aus auch mit einem freenet-Vertrag, wenn sich's rechnerisch lohnt - anders bekommt man das Teil ja derzeit scheinbar nicht (außer ebay, aber auch da gibts derzeit nur ein Angebot, und das ist auch von einem Freenet-Dealer).

Danke!

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Schlechte Nachricht für alle Nicht-SonyEricsson-Besitzer :mad:

Wie weiter oben von mir bereits gesagt, läuft die Uhr mit einem BenQ-Siemens S68 zusammen, nur die Namensanzeige funktioniert nicht. Sie ist also zumindest grundsätzlich mit mindestens einem (und vermutlich deutlich mehr) Nicht-S///-Handy kompatibel.

BTW: Falls wer eine Abacus-Version für günstig braucht: Klick! (keine Werbung; der Link geht nur ins Biete... ;) ).

So isses. EDS-100 und DSC-100 sind bzgl. des winkligen Teils identisch. Unterschied: Bei DSC-100 wird ein USB-Datenkabel mitgeliefert, welches man auch ohne das Teil verwenden könnte (ist ein ganz normales DCA-140), oder aber an das Teil anschließen kann. EDS-100 ist nur der Winkel alleine, ohne jedes Kabel. Da der Anschluss sowohl für ein Daten- als auch ein Ladekabel verwendet werden kann, kann man die EDS-100 mit einem vorhandenen Daten- oder Ladekabel kombinieren.