Beiträge von BigBlue007
-
-
Ja, das ist ja auch wahnsinnig wichtig, dass die Wände der ansonsten ach so sauberen Parkhäuser sauber bleiben... :D:D
-
Es ist Sonntag, und Du schreist rum, weil es nach 90 Minuten keine Antworten gibt?? :confused:
-
Irgend jemand sagte mir mal, mit Old Spice würde man wie ein [an dieser Stelle ein beliebiges, unangenehm riechendes Tier einsetzen] müffeln. Ich habs genau einmal probiert - er hatte recht... :D:D
*nixwiewech*
-
Naja, den edit-Button hast Du leider erst nach Aufforderung gefunden. Was eine "dm-Eigenmarke" ist, hättest Du selbst rausfinden können, indem Du exakt diesen Begriff in eine Suchmaschine Deiner Wahl eingegeben hätttest.
Ein bißchen Eigeninitiative gehört schon dazu - wenn man erkennen lässt, dass man nix rafft, darf man sich nicht wundern, wenn die Steilvorlagen von anderen genutzt werden... :D:D
-
Das mit dem Gegen den Stich rasieren ist mir auch schon aufgefallen. Ich weiß nicht, wie Dein Bartwuchs ist, aber ich hab immer Schmerzen wie Sau, wenn ich mich gegen den Strich rasiere. Meine Freundin meint immer, ich soll mich nicht so anstellen, aber das tut wirklich weh! Ich mein - wenn ich mich jeden Tag rasieren würde (was ich nicht mache, weil ich a) faul bin und b) der Bartwuchs nicht soo stark ist), dann wärs wahrscheinlich egal. Aber so sind die Haare dann halt manchmal schon was länger, und dann tut das echt weh...
Wechsle einfach mal den Rasierer. Ich hab das früher auch nicht glauben wollen, aber die Unterschiede zw. den verschiedenen Modellen sind z.T. schon deutlich zu spüren. Ich komme z.B. mit Wilkinson-Klingen überhaupt nicht zurecht - Gilette war bei mir immer besser. Möglicherweise ist es bei Dir ja andersrum. Oder versuch halt mal einen der neuen Gilettes (Mach3 Turbo oder gleich den Fusion).
-
Habs heute in Eurem Prospekt auch schon gesehen - einen Plan, wann sie die Teile bekommen, hatten die Leute aber nicht...

Dann werde ich Ende nächster Woche mal den Laden unsicher machen...

-
In Firmen darf nachts schliesslich auch gearbeitet werden - warum soll also ein Geschäft nicht nachts aufmachen dürfen?
Auch wenn der Discounter 24h aufhat, zwingt ja niemand jemanden, dort auch einzukaufen. Wer sein Stück Fleisch lieber beim Metzger um die Ecke kauft, wird dies auch weiterhin tun - auch wenn der um 6 zumacht. Ich halte nichts von der Theorie, dass wenn Discounter und Großmärkte länger aufhaben, dies dann Kunden von kleinen Einzelhändlern abzieht. Wer das Einkaufen in kleinen Läden bevorzugt, wird damit nicht aufhören, nur weil ein Großmarkt länger aufhat. Es werden nach wie vor dieselben Leute in die Läden gehen, nur dass sie halt bei Läden, die 24h aufhaben, mehr Zeit dafür haben.
Dass Menschen nicht für Hungerlöhne nachts in den Geschäften arbeiten, ist ein völlig anderes Thema. Nachtzuschläge sind zudem gesetzlich geregelt.
-
Zitat
Original geschrieben von Sencer
Eins vorweg: WIe oben erwähnt gibt es bei Cisco die UNterscheidung zwischen Split, und Voll-tunnel. Wenn du so eine Einstellung machen kannst, dann probier es mal und schau dir bspw. bei so etwas wie whatismyip an, welche IP angezeigt wird, vielleicht kannst du dir dann eine Menge Fummelei ersparen, weil es eh schon läuft.
Nachzuschauen, mit welcher IP ich unterwegs bin, war, wie in meinem Eingangsposting beschrieben, natürlich das Allererste, was ich gemacht habe...
ZitatAlles anzeigen
Ansonsten:"route" kann man ja nicht nur nutzen um das gateway zu bestimmen, sondern die routingtabelle komplett einstellen - wenn man es einmal raus hat, kann man sich ja eine Batch Datei dafür schreiben.
http://www.microsoft.com/resou…en-us/route.mspx?mfr=trueIch würde folgendes probieren:
1) VPN-Verbindung herstellen, und dann mal testweise die Route zur IP von TT übers VPN legen.
Wenn du nun auf TT zugreifen kannst, weißt du schonmal, dass du aus dem Firmennetz nach draußen kommst.
2) Anschließend kannst du eine feste Route für die IP des VPN-Servers über das Defaukt-gateway des WLAN-Defaultgateways legen. Dann bleibt die Verbindung schonmal bestehen.
3) Dann änderst du das default-gateway auf dein VPN-gateway. Das default-gateway ist immer nur relevant für den Traffic für den sonst keine Route gefunden wird. Da du vorher die Route zum VPN-Server explizit über das default-gateway des WLAN gelegt hast, solte es da auch keine Probleme geben.
4) Ggf. mußt du auch mit dem DNS-Server nochmal schauen. Evtl. die Route zum DNS des WLAN-Servers nochmal legen (falls du die Namen der besuchten Seiten selbst, nicht als sensitive Daten empfindest), andernfalls eben einen DNS-Server im VPN wählen.
Könntest Du mal bitte für die einzelnen Steps den route-Befehl vollständig niederschreiben, wie ich ihn eingeben müsste? Die fraglichen IP-Adressen weiß ich natürlich, aber mit den Befehlszeilenschaltern von route scheine ich irgendwie auf Kriegsfuß zu stehen...
-
Versuch ich gleich mal.
Wieso? Die Defaultroute (der erste Eintrag in der Liste) zeigt doch auf die IP des HotSpots (172.24.1.2), den ich hier gerade nutze.
edit: Geht leider nicht. Das Umbiegen der Defaultroute auf die VPN-IP (war bei meinem Versuch dann eine andere, weil ich die Verbindung zwischenzeitlich getrennt hatte, aber für soviel Mitdenken reichts gerade noch...
) ging zwar problemlos, allerdings waren anschließend vom Browser aus nur noch Intranet-, aber keine Internetseiten mehr erreichbar... 
Gibts eigentlich unabh. von Firmen-VPN-Dialern eine allgemeine Lösung, wie man an öffentlichen HotSpots sicher surfen kann?