Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von girl2
    ey labber kein dreck über mich ok? Ey du sagst gleich ich gehör zu den Opfas. Du kennst mich net einmal und denkst du echt ich bin ez ein "POPSTARS FAN" oder so?!! Und außerdem falls es dir noch nicht aufgefallen ist, beurteile mich nicht mit dem namen girl2, denn logischer weiße heiße ich auch anders.

Dein Posting beweist allerdings, dass er Recht hat... :p :D

girl2: Auch Dir empfehle ich den weiter oben von mir verlinkten Text. Aber bitte nur lesen, wenn Du mit dieser Art von Desillusionierung leben kannst. Andernfalls lass Dich weiter von diesen Dödeln einlullen und ruf am besten auch fleissig an - dann haben sie ihr Ziel ja erreicht... :D

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Das alles beweist dennoch höchstens eines: Daß lediglich ein Cover professionell vorgefertigt wurde und nicht zwanzig. Einen kausalen Beweis dafür, daß damit die Band schon feststünde kann ich darin aber nicht erkennen. ;)

Naja, warum aber sollte ausgerechnet EIN ganz bestimmtes Cover mit dem beschriebenen großen Aufwand erstellt worden sein? Natürlich ist es kein 100%iger BEWEIS, aber wenn man sich überlegt, dass an solchen Shows ja auch schon ohne solche Pannen Vieles irgendwie gefaked wirkt, und vor allem, wenn man sich den weiter oben von mir verlinkten Text durchliest, wo ein früheres Jury-Mitglied aus dem Nähkästchen plaudert, dann ist das Ganze IMHO mehr als nur verdächtig. Ich denke, wir können davon ausgehen, dass wenn diese Panne nicht passiert wäre, die Band in genau dieser Konstellation zusammengestellt worden wäre.

Zitat

Etwas seltsam ist die ganze Geschichte zwar schon, aber vielleicht fehlt mir in der Sache auch einfach das Aufregungspotential um jetzt darin den ganz großen Betrug sofort zu erkennen.

Das Betrugspotential bestünde darin, dass Menschen dazu animiert werden, für 49 Cent eine Hotline anzurufen und der Meinung sind, sie würden damit tatsächlich das Ergebnis beeinflussen. In Wirklichkeit wäre das nicht der Fall, und das wäre dann ganz klar ein Fall von Betrug, und zwar noch sehr viel deutlicher als bei diesen auch schon sehr fragwürdigen Gewinnspielsendern.

Interessanter Lesestoff: Da plauderte Noah Sow (ehem. Einslive-Moderatorin und zeitweise Jury-Mitglied einer früheren Popstars-Staffel) aus dem Nähkästchen.

Ich frage mich wirklich ernsthaft, warum gegen solche Machenschaften nicht schlicht und ergreifend mit juristischen Mitteln vorgegangen werden kann. Ich meine... wofür halten wir uns so Apparate wie Landesmedienanstalten, wenn ungestraft so ein Betrug gesendet werden darf?

Die absolute Höhe ist ja, dass Pro7 die Leute jetzt ganz dreist weiter verarscht. Hier kann man sich die Cover aller möglichen Bandkonstellationen anschauen. Komisch nur, dass zum einen beim Durchblättern der 10 Cover schon mit flüchtigem Hinsehen auf einigen davon zu erkennen ist, dass sie gephotoshopt sind. Komisch auch, dass es rein rechnerisch durchaus mehr als nur 10 mögliche Konstellationen gibt. Scheinbar hat der Grafiker für die restlichen noch keine Zeit gehabt...

Zitat

Original geschrieben von Gibbs
    Was genau soll ich denn in den letzten Bildern in den roten Kreisen genau erkennen können? Farbunterschiede?

Auf dem letzten Bild z.B. fehlt bei dem Mädel links die Hälfe vom Bein (unterer Kreis). Der Kreis rechts sowie der auf dem Bild darüber bedeuten m.E., dass das Sofa dort nicht so eingedrückt ist, wie es normal sein müsste, wenn da wirklich jemand draufsäße.

Dass es mit den angeblichen Abstimmanrufen bei Casting- und ähnlichen Shows wohl oft nicht mit rechten Dingen zugeht, sondern das Ganze einzig und allein dazu dient, Kasse zu machen, habe ich ja schon lange vermutet. Mit dieser Aktion hier ist Pro7 - "powered" by Amazon.de - allerdings ein richtig schöner Ausrutscher passiert: Bei Amazon konnte man bis gestern Mittag die noch zu erscheinende Single der neuen Band vorbestellen - darauf abgebildet der Name des Songs ("Shame"), der Name der Band ("Monrose") und - das eigentlich Pikante - die drei Bandmitglieder Kati, Mandy und Bahar.

Die volle Story gibts hier.

Pro7 wiegelt zwar ab und sagt, dass halt einfach im Vorfeld schon eine Reihe von Fotoshootings in allen denkbaren Konstellationen gemacht wurden, allerdings erscheint es z.B. eher unwahrscheinlich, dass man sich auch schon den Aufwand gemacht hat, alle diese Bilder als CD-Covers mit Schriftzug zu gestalten. Weiterhin ist es doch eher unwahrscheinlich, dass man all diese Bilder dann auch gleich in die Welt rausschickt - irgendwoher muss Amazon das Bild ja bekommen haben. Und auf welcher Grundlage hätten die dann entschieden, welches der vielen Bilder man für sein Angebot verwendet?

Eigentlich bleibt Pro7 jetzt gar nichts anderes übrig, als dafür zu sorgen, dass genau diese Kombination NICHT die Band wird. Was natürlich andererseits dann auch schon wieder eine Sauerei ist, weil diese Kombination ja durchaus auch auf fairem Weg hätte entstehen können.

Was mich zudem auch wundert, und worauf die Netzzeitung gar nicht weiter eingegangen ist: Im Statement sagt Pro7, dass das Album bereits "fertig aufgenommen" wäre. Wie kann das sein, wenn noch gar nicht feststeht, wer in der Band letztlich singt??

Alles sehr sehr merkwürdig, das riecht für mich ganz heftig nach einem Riesenbetrug. Ich hoffe, das Thema versinkt nicht gleich wieder im Nirwana. Es wird Zeit, dass diesen Telefonspielabzockern endlich mal jemand empfindlich auf die Schnau*e haut...

Hat sich zufällig jemand ein Gerät in Frankfurt gekauft? Ich war heute im Promarkt in Gießen. Die hätten mir das Teil durchaus für 195,- verkauft, wenn der Markt in FFM sie tatsächlich für diesen Preis verkaufen würde. Allerdings hat der Mensch in FFM angerufen, und die sagten ihm, dass sie es dort, genau wie der Markt hier, für 295,- verkaufen würden. Von einer Aktion für 195,- war dem, der in FFM ans Telefon ging, nix bekannt... :confused:

Trotzdem würde ich keinen vierstelligen Betrag per VK zahlen. OK, ich kaufe sowieso grundsätzlich nicht per VK, egal um welchen Betrag es geht. :)

Davon abgesehen scheint mir dieses Angebot wenig spektakulär. 20% lassen sich mit ein wenig Verhandlungsgeschick auch bei vielen anderen Händlern rausschlagen. Häffner in Stuttgart z.B. besorgt einem so ziemlich jede Uhr mit pauschal 20% Nachlass. ;)

Dürfte hierzulande kaum eine Rolle spielen, da es hier IMHO kaum TV-Geräte geben dürfte, die 480i, 480p, 1080i, aber kein 720p können. Alles, was irgendwie halbwegs "HD Ready" ist, kann 720p darstellen. Keine Ahnung, was die Amis da für Equipment haben. Aber bei denen ist HD ja schon ein bißchen was länger Mode als hier; da sind die vermutlich technisch auf einem niedrigeren Niveau eingestiegen als wir. ;)