Zitat
Original geschrieben von Jumanji
Dann hast Du an Deinem PC ja sicher auch schon nen Treiber, der Dir automatisch die Shift-Taste drückt, denn das E61 hat eine vollwertige Tastatur und unterscheidet sich imho von der Tastautur nicht von einem PC.
Die Tastaur unterscheidet sich vielleicht nicht, aber die Art und Weise, wie man schreibt - vor allem die Geschwindigkeit - durchaus. Am PC ist es halt schlichtweg kein Problem und auch kein Zeitverlust, die Shifttaste zu drücken. Bei der mit zwei Daumen zu bedienenden Tastatur des E61 empfinde ich es hingegen als auchgesprochen angenehm, mir den zusätzlichen Tastendruck sparen zu können. Mal ganz abgesehen davon, dass das wahrsch. die allermeisten andere Nutzer auch so sehen.
Übrigens, nur am Rande: Word korrigiert in der Standardeinstellung ebenfalls Kleinbuchstaben nach Punkten zu Großbuchstaben. So, dass es sowas am PC nun überhaupt nicht gäbe, ist es also nicht.
Zitat
Ich finde das absoluter Quatsch, sorry, aber ich weiß, wann ich die Shift-Taste drücken muß und wann nicht
Ich auch.
Zitat
und wenn ich jetzt auf einmal die Shift-Taste nur noch drücken muß, wenn ich nicht gerade am Anfang eines Satzes oder nach einem Punkt bin, dann verwirrt mich das!
Mich nicht. 
schmarti:
Nach meiner Erfahrung braucht Nav4All während des Navigierens nur dann eine Verbindung, wenn man die im Voraus berechnete Route verlässt. Ansonsten gehts auch ohne.
limemonkey:
Du bist halt einfach noch nicht lange genug bzw. intensiv genug dabei, um zu wissen, dass man hier selbstverständlich Negatives über JEDES Handy sagen darf. Man könnte fast sagen, dass das hier erfunden wurde...
Es ist halt einfach nur so, dass es im Wesentlichen zwei unterschiedliche Wege gibt:
Der eine besteht darin, zunächst einmal davon auszugehen, dass man selber alles richtig macht und ergo der Fehler im Gerät liegen muss. Solche Leute kommen dann gar nicht erst auf die Idee, dass Probleme eventuell durch irgendwas anderes verursacht werden als durch das Handy selbst. Diese Leute kommen auch nicht auf die Idee, mal darüber nachzudenken, ob die gleiche Sache möglicherweise bei anderen Leuten problemlos funktioniert, und wenn ja, warum sie das tut.
Der andere Weg ist, den Fehler nicht ausschliesslich im Gerät zu suchen... 
Ich kanns nur nochmal wiederholen (und jeder, der hier lang und intensiv genug dabei ist, weiß das auch): Wenn das Gerät Murks wäre, wäre ich einer der Ersten, die meckern. Aber für MEINE Ansprüche (und wie ich das Gerät verwende, habe ich ja beschrieben) macht das Teil bislang praktisch alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nicht einen Absturz, WLAN (inkl. Gruppen) problemlos.
Ich sag ja gar nicht, dass alle, die Probleme mit dem Teil haben, selbst Schuld sind. Ich sage nur, dass bei denjenigen, die am lautesten meckern, in diesem speziellen Fall hier halt einfach besonders auffällig ist, dass sie zur Ersteren der beiden o.g. Gruppen gehören... 
Mich erinnern solche Leute immer an ihn hier...