Beiträge von BigBlue007

Wieso beschweren sich eigentlich alle über amazon und den höheren handit.de - Preis? Hier im Werbeforum von einem bekannten TT-Haus-und-Hof-Lieferanten für 349,- sofort lieferbar... :top:

BTW - mein Kurzfazit: SEHR SEHR GEIL!! :top: :top: :D

Hat jemand eine Idee, wo man einen Adapter für diesen proprietären USB-Anschluss herbekommen könnte, um normale Kopfhörer anschliessen zu können? OK, man könnte sich auch mal ein paar BT-Stereokopfhörer gönnen, aber an meinen Koss Porto Pro kommen die wohl alle nicht ran...

Zum Einen: Mündliche Vereinbarungen können zwar je nach Ausgangslage durchaus auch formalrechtlich bindend sein, allerdings besteht im Zweifelsfalle ja immer das Problem, dass man eine solche Vereinbarung auch BEWEISEN können muss. Daher ist die auch rechtlich z.T. anerkannte Verbindlichkeit von mündlichen Vereinbarungen in der Praxis oftmals nichts Wert.

Zum Anderen: Aus einem "Mir ist da was passiert..." ein "...dass man auf ein Wort in Deutschland nichts mehr gibt" zu machen, ist schon arg weit hergeholt... ;)

Zitat

Original geschrieben von Jumanji
    Dann hast Du an Deinem PC ja sicher auch schon nen Treiber, der Dir automatisch die Shift-Taste drückt, denn das E61 hat eine vollwertige Tastatur und unterscheidet sich imho von der Tastautur nicht von einem PC.

Die Tastaur unterscheidet sich vielleicht nicht, aber die Art und Weise, wie man schreibt - vor allem die Geschwindigkeit - durchaus. Am PC ist es halt schlichtweg kein Problem und auch kein Zeitverlust, die Shifttaste zu drücken. Bei der mit zwei Daumen zu bedienenden Tastatur des E61 empfinde ich es hingegen als auchgesprochen angenehm, mir den zusätzlichen Tastendruck sparen zu können. Mal ganz abgesehen davon, dass das wahrsch. die allermeisten andere Nutzer auch so sehen.

Übrigens, nur am Rande: Word korrigiert in der Standardeinstellung ebenfalls Kleinbuchstaben nach Punkten zu Großbuchstaben. So, dass es sowas am PC nun überhaupt nicht gäbe, ist es also nicht.

Zitat

Ich finde das absoluter Quatsch, sorry, aber ich weiß, wann ich die Shift-Taste drücken muß und wann nicht

Ich auch.

Zitat

und wenn ich jetzt auf einmal die Shift-Taste nur noch drücken muß, wenn ich nicht gerade am Anfang eines Satzes oder nach einem Punkt bin, dann verwirrt mich das!

Mich nicht. ;)

schmarti:

Nach meiner Erfahrung braucht Nav4All während des Navigierens nur dann eine Verbindung, wenn man die im Voraus berechnete Route verlässt. Ansonsten gehts auch ohne.

limemonkey:

Du bist halt einfach noch nicht lange genug bzw. intensiv genug dabei, um zu wissen, dass man hier selbstverständlich Negatives über JEDES Handy sagen darf. Man könnte fast sagen, dass das hier erfunden wurde... ;) Es ist halt einfach nur so, dass es im Wesentlichen zwei unterschiedliche Wege gibt:

Der eine besteht darin, zunächst einmal davon auszugehen, dass man selber alles richtig macht und ergo der Fehler im Gerät liegen muss. Solche Leute kommen dann gar nicht erst auf die Idee, dass Probleme eventuell durch irgendwas anderes verursacht werden als durch das Handy selbst. Diese Leute kommen auch nicht auf die Idee, mal darüber nachzudenken, ob die gleiche Sache möglicherweise bei anderen Leuten problemlos funktioniert, und wenn ja, warum sie das tut.

Der andere Weg ist, den Fehler nicht ausschliesslich im Gerät zu suchen... ;)

Ich kanns nur nochmal wiederholen (und jeder, der hier lang und intensiv genug dabei ist, weiß das auch): Wenn das Gerät Murks wäre, wäre ich einer der Ersten, die meckern. Aber für MEINE Ansprüche (und wie ich das Gerät verwende, habe ich ja beschrieben) macht das Teil bislang praktisch alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nicht einen Absturz, WLAN (inkl. Gruppen) problemlos.

Ich sag ja gar nicht, dass alle, die Probleme mit dem Teil haben, selbst Schuld sind. Ich sage nur, dass bei denjenigen, die am lautesten meckern, in diesem speziellen Fall hier halt einfach besonders auffällig ist, dass sie zur Ersteren der beiden o.g. Gruppen gehören... ;)

Mich erinnern solche Leute immer an ihn hier... :D

Zu Nav4All: Wie schon beschrieben wurde, klappt die Installation über Eingabe des Direktlinks direkt im E61. Die aktuelle Version 6.0.4 bringt gegenüber der Vorgängerversion einen großen Fortschritt mit: Obwohl die komplette Tastatur noch immer nicht unterstützt wird (man muss nach wie vor die Zifferntasten per Mehrfachdruck nehmen und sollte daher die Belegung, wie sie bei normalen Handys ist, im Kopf haben), geht jetzt zumindest zum Löschen von Zeichen die Backspace-Taste. Bislang war es so, dass wenn man bei der Eingabe einen Fehler gemacht hatte (was aufgrund der o.g. Eingebeart nicht selten vorkam), man das falsche Zeichen nicht löschen konnte. Man musste das Programm komplett neu starten.

Das E61 wird also noch nicht wirklich optimal unterstützt, allerdings funktioniert abgesehen von der etwas blöden Eingabe alles andere problemlos. Der Screen wird vollständig genutzt, die Routenberechnung auf dem Server geht flink, und das Wichtigste: Abgesehen von GPRS/UMTS-Gebühren (ohne Kartendarstellung sind das ja nur ein paar kB) kostet es nichts! Ist für mich persönlich zwar trotzdem nur eine Übergangslösung, bis Route 66 läuft, aber für eine Übergangslösung ist das Ganze sehr genial.

BT-Maus hatte ich schon, daher brauchte ich keine neue. Geht mit jeder beliebigen BT-Maus.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Gegen die Asiaten hat vor allem gesprochen, dass unheimlich viele Auktionen mit Fake-Accounts gepusht werden und hinter nahezu sämtlichen Verkäufer-Accounts eine Person/Firma stecken zu scheint. Außerdem zieht der Zoll sämtliche Sachen aus Asien sofort ein, egal welcher Warenwert drauf steht, wie mir vor kurzem ein Mitarbeiter des Hauptzollamts München erzählt hat.

Nunja, andererseits spricht gegen Deine Theorien, dass zahlreiche Menschen beim Uhrenkauf aus Fernost - einschl. mir selbst - z.T. schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht haben. Sicher mag es - gerade bei ebay - schwarze Schafe geben, aber mir ist noch keins über den Weg gelaufen. Übrigens waren alle ebay-Angebote aus Fernost, bei denen ich bisher zugeschlagen habe, Sofortkauf-Angebote. Nach meiner Beobachtung bietet die große Mehrheit der seriös wirkenden Anbieter ausschl. Sofortkauf-Auktionen.

Zitat

Die Uhr habe ich dann bei eBay USA für ~20 $ mehr beim Verkäufer "ferbor2" gekauft. Der hat die Uhr noch am Tag der PayPal-Überweisung losgeschickt und mir die Tracking-Nummer gegeben. Auch die Kommunikation, als das Paket auch nach knapp 20 Tagen noch nicht da war (ziemlich sicher beim Zoll liegengeblieben), war exzellent. Steuern musste ich auch nicht zahlen, obwohl der Warenwert über 20 $ war?!

Auf meine Pakete aus Asien habe ich ab PayPal-Zahlungstag noch nie länger als 5 Werktage gewartet. Zwei habe ich auf dem Zollamt abgeholt und Zoll gezahlt, drei andere kamen so durch... ;)

Zitat

Irgendwas stimmt mit meiner Wochentaganzeige nicht: Scheinbar gibt es auch noch ein spanisches (?) Ziffernblatt dafür, dass sich alle 12 Stunden mit dem englischen abwechselt :confused:
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein Produktionsfehler ist. Kann man das irgendwo umstellen?

Also normalerweise sollte sich das so verhalten, dass die Tagscheibe alle 24h immer um "zwei Stellen" weiterspringt. Die Scheibe sollte getrennt von der Uhrzeit einstellbar sein. Auf der Scheibe sind die Tage, wenn wir mal englisch und deutsch annehmen, in der Reihenfolge Mon - Mon -> Tue - Die -> Wen - Mit usw. usf. aufgedruckt. Alle 24h springt die Scheibe um zwei Stellen weiter. Stellst Du die Scheibe auf z.B. "Tue", dann zeigt sie immer englische Wochentage an. Stellst Du sie dagegen auf "Die", dann werden immer deutsche Wochentage angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von Jumanji
    3. Diese blöden automatischen Großbuchstaben am Anfang und nach einem Punkt. Kann man diesen Mist nicht abstellen? Bei einer vollwertigen Tastatur ist das doch absoulter Quatsch.

Ist es nicht - macht ganz im Gegenteil absolut Sinn. Verstehen kann man das allerdings nur, wenn man auch beim SMSe-Schreiben etwas Wert auf korrekte Orthographie legt... ;) Dann spart man sich nämlich deutlich öfters einen Druck auf die Shift-Taste, als dass es störend ist.

Zitat

Original geschrieben von Mog
    Was ich allerdings nicht verstehe sind Postings wie z.B. das von "bigblue007". Es mag ja sein das hier einige durch die rosarote Nokiabrille schauen und die Produkte verteidigen.

:D

Wer mich kennt - und das ist bei Dir nicht der Fall - weiß, dass ich bzgl. Nokia ganz sicher keine rosarote Brille aufhabe. Nichtmal eine besitze... ;)

Zitat

Damit meine ich Aussagen wie "...eine Kommentierung.... spare ich mir mangels Sinnhaftigkeit". Sorry, aber du hättest dir dein ganzes Posting sparen können. ;)

Nein. Weisst Du... wenn man lange genug in so einem Forum dabei ist und intensiv liest und schreibt, dann bekommt man mit der Zeit einen "Merks" dafür, mit was für Leuten man es so zu tun hat, ob sie Ahnung haben oder nicht so sehr usw. usf..

Grundsätzlich ist es ja nichts Neues, sondern im Gegenteil ganz normal, dass in Foren (und auch sonst überall) meist nur die schlechten Seiten der Dinge thematisiert werden. Der Grund liegt auf der Hand - niemand eröffnet einen Thread, in welchem er schreibt "Das E61 ist das beste Handy aller Zeiten und alles funktioniert perfekt". Wenn man mit etwas zufrieden ist, redet man meistens nicht drüber. Man diskutiert in erster Linie über Dinge, die NICHT funktionieren.

Das ist übrigens auch der Grund, warum es eine völlig unsinnige Annahme ist, ein Forum wie dieses sei für einen Laien ein geeigneter Platz, um sich für ein bestimmtes Gerät zu entscheiden. Es liegt in der Natur der Sache, dass hier über JEDES Gerät gemeckert wird, weil IRGENDWANN immer IRGENDJEMAND mit jedem beliebigen Gerät mal mindestens 1 Problem hat... ;)

Manchmal werden (vermeintliche) Fehler (das E61 hat, wie jedes andere Gerät, natürlich hier und da durchaus welche) sachlich und kompetent dargelegt. Oftmals jedoch merkt man schlicht und ergreifend an der Art und Weise, wie jemand seine Probleme beschreibt, dass sich das eigentliche Problem nicht IM Handy, sondern ca. 30cm davor befindet.

Hier war Letzteres der Fall.

BTW - und das völlig Nokia-Brillen-frei: Ich nutze das E61 als Haupthandy und mit Nav4All zum Navigieren. Außerdem liegen auf der 2GB miniSD einige MP3s. Online gehe ich via WLAN (insges. 3 Zugriffspunkte eingerichtet) oder via UMTS (wenn verfügbar) bzw. GPRS. Ich nutze desöfteren den Browser, und gelegentlich den Mailclient. Das Gerät ist mir in den 3 Wochen, die ich es jetzt habe, nicht ein einziges Mal abgestürzt.