-
Zitat
Original geschrieben von Brazzo
- Durchmesser ohne Krone (und Höhe)
37.5mm Durchmesser (hatte auch erst gedacht, sie würde an meinem doch recht kräftigen Arm zu klein wirken, ist aber nicht so). Höhe 11.2mm.
Zitat
SCVS003
Zitat
- wo du sie her hast und wie das mit dem Bestellen ging (nehme an sie ist aus Japan, deshalb die Nachfrage)
http://www.higuchi-inc.com/index-e.html
Kannst Du bitte aus Deinem Quote die Bilder rausnehmen? Verursacht nur unnützen Traffic. Danke! 
edit: Zwei Dumme... 
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
Mit etwas Glück findest Du hier was
- einfach die Jahreszahl(en) ersetzen.
Fehlt da was, oder verstehe ich den Gag nicht? :confused:
Zitat
In diversen Schreibweisen nach dem Tag gegoogelt hattest Du sicher schon...?
Of course... 
-
Wobei diese beiden IMHO nicht wirklich viel gemeinsam haben - Erstere geht doch ziemlich in die klassische, Letztere eher in die spochtliche Richtung. 
-
Mit "asynchron" meinte ich die Formgebung. 
-
Ich persönlich hasse schnörkelige Zahlen auf ZBs, von daher wäre die für mich ein no-go.
Und die asynchronen Drücker wirken irgendwie unruhig.
Eberhard & Co. ist für mich irgendwie immer "Chrono4" - würde mir kein anderes Modell dieses Herstellers kaufen.
-
Ich habe seit gestern dieses wunderschöne Stück (Bilder sind nicht von mir, so gut bin ich nicht):

(c) Watch-Tanaka.com
Im Watchbizz-Forum nennt man sie scherzhaft die "Grand Seiko für Arme"...
Verbaut wird mit dem 6R15 ein neues Automatikwerk, welches im Unterschied zum 7S26 auch manuell aufgezogen werden kann und über einen Sekundenstopp verfügt.
Eine wirklich herrliche Uhr, die mit ca. US$ 250 gerade mal ein Zehntel einer Grand Seiko kostet, dieser aber rein optisch kaum nachsteht:

(c) "seikomatic" auf orientalwatchsite.com
Auch die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben, auch wenn das Werk jetzt rein optisch nicht so der ganz große Bringer ist (Glasboden hätte man daher auch weglassen können). Mit Sicherheit derzeit einer der besten Deals im Bereich Seiko-Uhren - war selten so von einer Uhr begeistert wie von dieser.
-
Morphium:
TMC ist in mindestens der Hälfte der Fälle Schrott - und das sage ich als Vielfahrer... 
Ich nutze TMC allenfalls, um mir selber ein Bild zu machen, aber das automatische Rerouten von TMC-fähigen Navis ist fast immer komplett für die Tonne.
Das Navman-Teil ist allerdings trotzdem Schrott: Display zu klein, und vor allem wird die Karte nicht nachgeführt, sondern springt immer zur nächsten Stelle, an der was passiert, und bleibt dann dort stehen, bis man angekommen ist. Die Entfernungsangaben stimmen natürlich schon, aber eine Kartendarstellung, die immer nur von Abbiegepunkt zu Abbiegepunkt springt, hätte man dann auch gleich ganz weglassen können.
Fazit: Finger weit wech von dem Teil - auch für 199,- bleibt es Schrott.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Wird auf jeden Fall ein Aufwand....
Es ist kein Vergleich zu dem Aufwand, den man als Hersteller (der zumindest unmittelbar i.d.R. auch nicht so direkt schuld ist, weil solche Teile wie Akkus oder auch Netzteile ja auch extern eingekauft werden) mit sowas hat. Ich spreche aus Erfahrung... 
-
Ich hol den mal hoch... 
Ich suche ebenfalls eine Möglichkeit, die Ereignisse eines bestimmten Tages, der allerdings wirklich weit zurückliegt (Anfang der 70er) zu recherchieren. Eine Zeitung von diesem Tag für 50 Euro oder so, was manche Anbieter im Web anbieten, wollte ich eigentlich nicht kaufen... 
Mit Google habe ich bereits drei, vier mehr oder weniger interessante Ereignisse des fraglichen Tages gefunden, aber eine Zeitung (natürlich die vom Folgetag
) wäre natürlich sehr interessant. Kann durchaus auch englischsprachig sein. Habe aber trotz intensiven Suchens absolut nix gefunden.
Hat da jemand eine Idee?
-
Definiere "Antenne"... 
Meinst Du diese Dinger mit den vielen Stäben, die früher an Masten auf Dächern befestigt waren?