Beiträge von BigBlue007

Ja, ich sagte ja, dass sie sich INHALTLICH diametral gegenüberstehen. Der Punkt ist wie gesagt der, dass Gott-Theorie (egal welcher) und Matrix-Theorie als eigentlich die einzigen beiden Denkansätze gemeinsam haben, dass aufgrund der Natur dieser beiden Theorien bereits jetzt feststeht, dass man beides wissenschaftlich nie widerlegen kann. Die gottesgläubigen Menschen nehmen das ja gerne für sich in Anspruch, dass die Wissenschaft halt einfach nicht geeignet wäre, Gott zu erklären oder zu widerlegen. Und das stimmt natürlich auch. Und gilt für die Matrix genauso.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    [small]* beim Betrachten das Haupt um 180° nach links neigen[/small]

Hmm... dann steht es immer noch auf dem Kopf - nur andersrum. Wat bringt das? :confused: :D *ROTLF*

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Achja, und achte beim Wasser, das Du ausgeben möchtest, bitte drauf, dass es auch Vegetarier trinken dürfen! :D;)

An mir solls nicht liegen - solange die in Köln dem Leitungswasser keine Kleintiere beimengen, sollten wir da keine Probleme haben... :D

Warum habe ich diesen Thread damals verpasst?!? Eines meiner Lieblingsthemen... :top: :D

Ich glaube, ich war da gerade im Urlaub...

Das Schöne an dieser Theorie: Neben Gott, dessen Nicht-Existenz aufgrund der Natur der Sache wissenschaftlich nie wirklich 100%ig widerlegt werden kann, ist die Matrix-Theorie im Grunde die einzige Gott-Alternative, bei der das auch so ist, bei der also schon jetzt für alle Zeiten feststeht, dass sie nie 100%ig widerlegt werden kann.

In gewisser Weise müsste jeder gottesgläubige Mensch, wenn er schon jeden anderen Ansatz nach dem "warum" ableht, dann aber zumindest der Matrix-Theorie die Daseinsberechtigung als Alternative zuerkennen, denn so sehr sie ihrem Glaubensansatz auch diametral gegenübersteht, so ähnlich ist sie ihm auch... :D

Carsten:

Ich habs extra so gelassen, weil ich WUSSTE, dass Du einen Screenshot machen wirst. Sieht doch gut aus, so mit 10000, 0.00 Uhr und "Newbie". :top: :D

Leute, das mit dem Kerker dauert noch etwas - ich bin quasi im Moment in so'ner Art Zwischenwelt mit Carsten als Trainman... :D

DJ Wisdom:

Der letzte Testbericht ist aber schon was her - dieses Zepter habe ich inzw. längst abgegeben... ;) :D

Sebastian:

Plan B: Es gibt eine Runde Wasser für alle - das kostet nichts (obwohls sogar Kölnisch Wasser ist :D ) und schmeckt genauso! :D

So ist es. Die Idee für die Sommerzeit mag zu einer Zeit entstanden sein, als Energie knapp war. Allerdings ist es heute ja nun auch nicht so, dass Energie im Überfluss da wäre - tatsächlich werden die Ressourcen, aus denen wir derzeit den Großteil unserer Energie gewinnen, ja bekanntlich PERMANENT weniger. Und deutlich teurer als damals ist Energie heute auch (ok, alles andere ist auch deutlich teurer... :D ).

Energie zu sparen ist heute sowohl unter ökonomischen wie auch ökologischen Gesichtspunkten wichtiger als je zuvor, insofern ist eine Anpassung der Uhrzeit und somit unseres Tagesablaufs an die Natur durchaus sinnvoll.

Die Kritiker vergessen gerne mal, dass die Uhrzeit ja keine natürliche, gar gottgegebene, sondern eine willkürlich vom Menschen festgelegte Größe ist, die den Tag vereinfacht gesagt in 12 Tages- und 12 Nachtstunden einteilt. Diesen Uhrzeit-Ablauf an den NATÜRLICHEN Verlauf des Tages anzupassen, der sich nunmal jahreszeitlich bedingt ändert, ist nicht einfach nur aus finanziellen Gründen, sondern ganz allgemein und sachlich betrachtet ausgesprochen sinnvoll. Derart sinnvoll, dass man sich fragt, warum das nicht schon immer so gemacht wurde.

Zitat

Original geschrieben von shepy
    Schade, shepy.

Wieso? Du kannst doch nix dafür... :confused: :D

Aber das Teil sieht in der Tat ziemlich übel aus. Da lob ich mir die Eigenkreationen von Meilow, auch wenn die so nie kommen werden. :top: