Beiträge von BigBlue007

In der Computerbranche gang und gäbe: An PCs/Notebooks ist kaum was zu verdienen, an Optionen (Dockings, Mäusen, Taschen, Laufwerke usw.) dafür umso mehr.

Wenn sich alle darauf einigen würden, dass man für gute Ware eben auch gutes Geld verlangt und sich keiner an "Wer verkaufts mir am billigsten" - Auktionen der Großkunden mehr beteiligen würde, dann könnte man solche Spielereien natürlich auch weglassen und ganz offen zugeben, dass man an den Kisten halt soundsoviel verdienen MUSS, damit es sich rechnet.

Da es diesen Konsenz nicht gibt und wohl auch nicht geben wird, macht mans halt so herum. Irgendwie muss man ja auf einen grünen Zweig kommen... ;)

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Wenn es keiner sehen kann... warum steht dann rechts oben im Bild "SAT.1 HD" wenn ich im RedZac stehe und mir die HD READY Geräte angucke?

Nachtrag hierzu:

Es scheint wohl so zu sein, dass auf 16 Grad Ost tatsächlich zumindest tagsüber Sat.1 HD in MPEG2 und normalem DVB-S ausgestrahlt wird. Man hat diesen Kanal vor allem für die vorgestrige Eröffnungszeremonie gebraucht, weil es offenbar nicht mal für die Bosse ganz oben einen MPEG4/DVB-S2 - Receiver gibt... :D:D

Wer also 16 Grad Ost empfangen kann, der kann wohl in der Tat zumindest noch für einige Tage und aber wohl wirklich nur tagsüber Sat.1 HD gucken.

Ich würde noch die paar Tage warten und mir einen Z60t - natürlich mit Titandeckel - holen. Liegt größenmäßig zwischen T- und X-Serie. Das Display ist ein 14" 16:10, also so hoch wie ein 12", aber eben breiter.

Ich bin noch immer am Rotieren, dass ich einen bekomme und sabbere jedesmal das Demogerät voll, wenn ich es in die Hände bekomme... :D

Mich hauts offen gesagt nicht vom Hocker, also wech damit... ;)

Die bekannte Importversion (die deutsche gibts ja eh noch nicht), Details sicher bekannt.

Für 35,- inkl. Versand im Maxibrief gehört es Euch.

Ich habe sie für 345 Britische Pfund (510 Euro) inkl. Versand von einem Händler aus UK bezogen. Chronograph.com kenne ich zwar auch sehr gut und habe auch schon dort bestellt, nur fallen da halt i.d.R. Zoll und Steuern an, und das wäre dann schon ein ganz schön happiger Preis gewesen. Bei 510 Euro inkl. allem kann man dagegen nicht meckern... ;)

Und da hatte ich sogar noch Glück: Ich hatte das Angebot in ebay gefunden und den Händler gefragt, ob er denn vielleicht noch eine hätte, die er direkt verkaufen könne und wenn ja, zu welchem Preis. Die Auktion lief da noch 7 Tage, stand aber schon bei 210 Pfund.

Er bot mir dann eine Uhr unabh. von ebay für 345 Pfund inkl. Versand an. Dieses Angebot nahm ich an, natürlich mit dem Risiko, dass die Auktion unter diesem Preis endet.

Zahlung per PayPal, zwei Tage später war die Uhr da. Schön komplett inkl. hochwertiger LE-Verpackung und Handbuch (sogar in deutsch). Weitere 5 Tage später endete die Auktion - bei 380 Pfund.

Einer meiner besten Watchdeals ever... :top: :D

Naja, es gibt sicherlich noch mindestens ein, zwei weitere Gruppen. Die z.B., die sich
    nun nicht unbedingt einen Swatch- oder sonstigen Modemarken-Ticker an den Arm
    packt, aber andererseits auch keinen vierstelligen Betrag für eine Uhr ausgeben kann
    oder will. Man bekommt auch für unter 1000,- sehr interessante Uhren, und zwar
    durchaus nicht nur mechanische, sondern auch Quartzuhren. Wenn ich z.B. jemanden
    mit einer digitalen Ventura sehe (ein spezielles Beispiel, welches ich persönlich noch nie
    erlebt habe), dann weiß ich, dass der Mann (oder die Frau) durchaus ein uhrenmäßiges
    Stilbewusstsein hat.

Meine neueste Errungenschaft ist übrigens dieser Wecker hier:

Klick
    (c) chronograph.com

Das Zifferblatt sieht in echt einfach nur phantastisch aus. Die Carbonmusterung wirkt
    wie eine Microfasterstruktur, als wäre es ein Textilmaterial. Die Minuterie ist auf einem
    separaten Layer, der auf dem darunterliegenden ZB aufliegt, untergebracht.

Es handelt sich um eine limitierte Auflage der Seiko 5 Sports anlässlich ihres
    40jährigen Jubiläums; Verarbeitungsqualität und Haptik liegen deutlich über den
    "normalen" Versionen, die man so für um die 100 bis 200 Euro als Import bekommt.

Gangverhalten: +1 Sekunde am Tag... :eek: :top:

Merlin:

Natürlich kann man sich grundsätzlich gegen das Fernsehen an sich wenden, so wie Du das tust... ;)

Wer allerdings mal in z.B. den USA war und dort sehen konnte, dass z.B. die ganzen netten Serien, die ja auch hierzulande recht beliebt sind (Alias, Enterprise, CSI usw. usf.) in HDTV ausgestrahlt werden, dann kommt man sich schon ein wenig hinterwäldlerisch vor... ;)

OK, wenn ich mir dann unsere DSL-Versorgung anschaue, dann dreht sich das Bild. Wie sagt meine Omma: "Irgendwas is ja immer..." :D

Fakt ist, dass eine via P2P runtergeladene Alias-Folge im XVID-Format und mit 350MB Dateigröße immer noch deutlich besser aussieht als normales PAL-TV hierzulande (und auch besser als so manche DVD). Ich bin zwar nun nicht unbedingt der absolute TV-Junkie, aber auch kein Komplettverweigerer; die o.g. Serien z.B. verpasse ich eigentlich nie.

Und da gerade die US-Serien i.d.R. in HDTV vorliegen, sollten sie dann auch hier in HDTV laufen. Sat1 z.B. will die nächste Staffel Navy-CIS sowie Star Trek: Nemesis in echtem HDTV ausstrahlen - ist ja auch schon mal was Feines.

Ich kann zwar momentan - so wie die meisten - nur die Demoschleifen auf Euro1080 HD1 und Astra HD sehen, die ich inzw. mehr oder weniger auswendig kenne, und trotzdem bin ich immer wieder von Neuem begeistert. Ich denke, Du hast das einfach noch nicht gesehen. Wenn Du halt kein Serien- oder Filmfan bist, dann stelle Dir eine Tierdoku oder einen Konzertmitschnitt in HDTV vor - glaub mir, es ist einfach unglaublich und weit von dem entfernt (nach oben, nicht nach unten), was man von derzeitigen DVDs gewohnt ist.

Allerdings ist das, was da gestern passiert ist, wohl das Lächerlichste, was die deutsche TV-Medienlandschaft je erlebt hat. "Stell Dir vor, es ist HDTV, und keiner kanns sehen"... ;) Und das ist in diesem Fall nicht mal übertrieben, denn es kann ja wirklich keiner, ABSOLUT KEINER sehen, weil es weder Standalone-Receiver noch PC - DVB-S - Karten gibt, die den neuen Standard DVB-S2 verstehen. MPEG4 (was ja ebenfalls neu ist) wäre am PC nicht das Problem; das macht der Softwaredecoder und die CPU. Aber DVB-S2 muss von der Tunerhardware unterstützt werden, und da gibts halt momentan nix.