Genau so ein Teil habe ich auch - piept überall an der Wand. Da gibts zwei Möglichkeiten:
a) Die ganze Wand besteht aus Strom - ergo Holodeck oder Matrix... :eek:
b) Das Ding ist Schrott
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau so ein Teil habe ich auch - piept überall an der Wand. Da gibts zwei Möglichkeiten:
a) Die ganze Wand besteht aus Strom - ergo Holodeck oder Matrix... :eek:
b) Das Ding ist Schrott
![]()
Ja, so vom Finnish her wird es sicher edel, daran habe ich gar keinen Zweifel. Aber wie gesagt - schon alleine wegen der Tastatur wird das nix. Nokia hat sich beim 3650 eingebildet, sie könnten mit sowas den Markt revolutionieren, sind gescheitert und haben es dann schnell dabei bewenden lassen.
Jetzt denkt B&O, dass den typischen B&O-Kunden eine runde Tastatur egal ist - und ich fürchte, dass sie damit sogar recht haben...
Das ist ja alles sehr lustig, hilft mir aber irgendwie kaum weiter... ![]()
Ob da möglicherweise Amateure am Werk waren, als die Kabel verlegt wurden, ist mir ehrlich gesagt Wurscht. Es geht ausschließlich um die Frage, ob die Kabel fachgerecht verlegt worden sind oder nicht. Wenn nämlich nicht, lasse ich einen antanzen, der den Schmodder repariert, und stelle die Kosten dem Vermieter in Rechnung.
Achso - das Haus ist zwar schon was älter, aber die Wohnung wurde in diesem Jahrtausend frisch renoviert - inkl. Kabel und Rohre.
Gibt es eigentlich beim Bau von Wohnungen/Häusern irgendwelche Vorschriften, die besagen, wie und wo Elektrokabel verlegt sein müssen?
Hintergrund: Habe beim Bohren eines Lochs die Bekanntschaft eines Kabel an einer Stelle gemacht, an der nie und nimmer mit einem Kabel hätte gerechnet werden können (jedenfalls habe ICH nicht damit gerechnet...
).
Daher interessiert mich nun, ob's da irgendwelche Bauvorschriften, DIN-Normen oder wasauchimmer gibt, die festlegen, wie solche Kabel durch die Wand zu legen sind, ob das kreuz und quer gehen kann, oder z.B. immer schön mit einem Maximalabstand von soundsoviel mm an Boden/Decke lang und dann waage- oder senkrecht zum Schalter/Steckdose.
Das fragliche Kabel verläuft wirklich mitten in der Wand, und vor allem waagerecht; es ist nicht zu erkennen, was das da verloren hat.
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Also entweder ick hab den Dschouk nich kapiert oder ick tu auf'm Schlauch stehn... :confused:
Sowohl als auch... ![]()
Gebe John recht - das ist das mit weitem Abstand hässlichste Gerät, welches B&O jemals herausgebracht hat. Genaugenommen ist es eigentlich auch das ERSTE hässliche Gerät - und dann gleich SOO hässlich - ich bin relativ entsetzt... :eek: ![]()
Die runde Tastatur ist rein von der Usability her schon für sich alleine ein k.o.-Kriterium - das so ein Mist ausgerechnet von den sonst auf maximale Usability fokussierten Dänen kommt, ist relativ unglaublich...
Was für ein Megaflopp... :flop: ![]()
So? Ich dachte immer, es sei eine Anspielung auf die Toten, Hades, Überquerung usw..
Naja, wie auch immer... ![]()
edit: Und ich hatte sogar Recht! ![]()
Von http://www.cdeb.com/cdebnew/askchris.html:
The ferryman in ancient mythology used to ferry the souls of the dead across the river. Some people think it was the river Styx or the river Hades, anyway it was the gateway to hell. And I tried to put together the idea of having a story with this wild horseman who is thundering through the night, heading for this river. And I can see it in my mind’s eye every time I listen to the song. And the river with the moon on it, and the ferryman waiting. Basically it is a story about destiny and the time when you have to make an important decision in your life. The word does not have any particular significance, apart from what I have suggested, ancient mythology. But also there are many many thousands of boats all over the world which are called ferries and I am quite sure they would have a ferryman involved with the movement of the passage of this boat or ship.
![]()
Was Hiob angeht, schnappt euch mal das meistverkaufte Buch der westlichen Welt, welches auch bei euch mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit im Haushalt vorhanden ist und verstaubt in der Ecke rumsteht (:D).
Hmm... gehöre wohl zu den verbleibenden 0,1%, denn trotz intensiver Suche habe ich hier kein Buch finden können, welches auf Deine Beschreibung zutrifft.
Die Frage hätte ich übrigens trotzdem beantworten können, was beweist, dass Teile des von Dir vermutlich gemeinten Buches auch für Agnostiker zur Allgemeinbildung gehören (sollten)... ![]()
Mal gucken, vielleicht finde ich ja noch ne Quelle wo sich näheres zu "don't shoot/kill the messenger!" steht...
Da verwechselste jetzt was: Der Song heißt "Don't pay the ferryman" und bezieht sich wieder auf einen ganz anderen Teil (Hades und so)... ![]()
Re: Testbericht MDA Pro (HTC Universal)
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Gut so. Ich würde ihn auch so schnell nicht mehr hergeben, da mein bisheriger PDA Ersatz (P910i) nun endgültig ausgedient hat.
Im Vergleich zum Nokia 9500/9300 oder P910 gewinnt der MDA Pro haushoch. Arbeiten, surfen sowie das handling ist deutlich besser.
Ich hatte das Gerät noch nicht selbst in der Hand, aber ist es nicht, gerade im Vergleich zum P9xx oder 9300, doch recht deutlich größer?
Dass es bei dieser Größe und Gewicht so ziemlich alles haben sollte, was heute machbar ist, liegt auf der Hand. Aber zum dauerhaft-mit-sich-herumtragen wäre für mich persönlich ein P9xx oder 9300 die absolute Obergrenze. OK, liegt natürlich auch zugegebenermaßen daran, dass ich, wenn ich unterwegs wirklich arbeiten muss/will, ein 12"-Notebook dabeihabe und daher die "Notebook-Ersatz"-Funktionalität wohl weniger zu schätzen weiß als andere... ![]()
Meiner auch... ![]()
Und Bennes wahrscheinlich auch, sonst hätte er sich wohl nicht zur Klärung veranlasst gesehen... ![]()