Beiträge von BigBlue007

Absolut. Vor allem ist es auch rein menschlich enttäuschend, da ich mit dem Mann desöfteren einen netten Plausch hatte. Der Shop liegt in einer Mall, wo wir eh öfters unterwegs sind und daher dort immer mal reinschauten.

Vielleicht lags auch daran, dass wir bis dato immer nur Kleinkram gekauft hatten (2x BS2 und insgesamt 3 Telefone, wenn ich mich recht erinnere), da wir die "großen" Sachen (Avant32, BS9000, Boxen) halt schon vor unserem Umzug nach hier unten hatten. Man kann sich ja nicht bei jedem Wohnortwechsel ein neues Fahrzeug kaufen, um einen guten Draht zum Autofritzen zu bekommen...

Aber vorsicht - das Gerät ist nicht HD ready! Kleine Anekdote am Rande (hatte Dir ja eh versprochen, die Story mal zu erzählen... :D ).

Irgendwann Mitte des Jahres BV7 bestellt. Verkäufer 2x gefragt, ob das Teil "HD ready" ist. Ja, sei er.

Dann irgendwann im August auf halber Strecke zwischen Bestell- und Auslieferdatum zufällig in einem Forum drüber gestolpert, dass er eben NICHT HD ready ist, sondern man vorauss. ab November 05 ein Aufrüstkit (letztlich einfach nur eine HDMI-Schnittstelle) für ca. 400,- bis 500,- nachrüsten könne/müsse.

Wir wieder hin zum Händler, ihn gefragt, was er dazu meint.

"Tschaaahaaa - wir hatten damals doch nur über "HDTV-fähig" gesprochen, von "HD ready" war keine Rede".

Ich: "Sorry, guter Mann, aber Sie kennen mich doch gut genug, um zu wissen, dass ich in dieser Materie nicht ganz unbeleckt bin; never in the life hätte ich nach irgend etwas anderem als "HD ready" gefragt".

Er: "Auch sorry, aber ich habe Ihnen damals sogar gesagt, dass das später 500,- Aufpreis kostet".

Darauf meine Frau: "Jetzt ICH sorry, aber wissen Sie, ich bin zwar technisch jetzt nicht soo der Überflieger, aber wenn zu irgendeinem Zeitpunkt die Rede von 500,- Aufpreis gewesen wäre, dann könnte sich vielleicht mein Mann nicht dran erinnern, ich aber mit 100%iger Sicherheit!!!"

:D:D

Ich dann noch: "Wir wussten doch, dass das Ding eh erst im Oktober geliefert wird - wenn Sie uns damals gesagt hätten, dass einen Monat später das Teil ab Werk mit einem Modul ausgerüstet wird, welches für vorher ausgelieferte Modelle 500,- Aufpreis kostet, dann wären wir doch schön blöd gewesen, wenn wir dann nicht noch den einen Monat gewartet hätten."

Trotz dieser unschönen Geschichte hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch geglaubt, dass er - egal ob er sich nun wirklich im Recht wähnte oder nur seinen Beratungsfehler nicht eingestehen wollte - selbstverständlich auf unser Angebot eingehen würde, die Bestellung aufrecht zu erhalten, wenn er zusichern würde, das Modul bei Verfügbarkeit kostenlos zu liefern und einzubauen.

Aber weit gefehlt. Die Beziehung zu diesem Shop - und zu B&O - endete in der Sekunde, als er sagte, es müsse "irgendwann Schluss sein", weil er sei ja in der Vergangenheit schon mal "überdurchschnittlich kulant" gewesen. Dazu muss man wissen, dass diese Kulanz darin bestand, ein bei ihm gekauftes "Earset Mobile" Headset (150,-), mit dem ich absolut unzufrieden war (im Auto nicht zu verwenden) nach ca. 1 Woche zurückzunehmen - wohlgemerkt hatte ich bei dieser Gelegenheit dann einen Beosound 2 MP3-Player für 480,- mitgenommen.

Bei Sony & Co. täte sowas natürlich keine Rolle spielen - bei B&O hingegen ist für mich die Behandlung durch das Personal ein Schlüsselfaktor - sowas schaue ich mir exakt EIN MAL an, und dann wars das. Andere Mütter haben auch schöne Töchter... ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Habe ich nicht.

Ich auch nicht. ;)

Zitat

Wüßte auch nicht, woher.

Gut sortierte Fachmärkte und -geschäfte. Stehen meist irgendwo abseits in einem kleinen Regal - gibt ja nur ein paar Hände voll davon.

Zitat

Schäme mich fast, so doof zu sein. :o :rolleyes:

Zu Recht! :D:D

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Jeder ISP und Mail-Anbieter verarbeitet die Mails automatisch, und filtert sie nach Inhalten (bspw. um Spams herauszufiltern). Extrahierte Daten (ob zur Anzeigen-auswahl oder zum Spamfiltern) werden aber nicht gespeichert oder gesammelt. Und wenn man Bedenken hat, dass es heimlich passiert, dann müßte man auch vor jedem anderen E-Mail Anbieter bedenken haben.

Das mag so sein - aber bei Google habe ich diese Bedenken nun mal; bei anderen Anbietern (bzw. speziell bei GMX, den ich nutze) eben nicht. Dieses Image, was Google inzw. bei mir hat, haben sie sich selbst zuzuschreiben...

Ich nutze quasi seit Day One GMX; inzw. seit Jahren als ProMail-Account. Der Großteil Spam wird direkt von GMX ausgefiltert, den größten Teil des Rests übernimmt Thunderbird.

Ich habe mit GMX absolut keine Probleme - und ich bekomme wirklich tonnenweise Spam (der aber eben zuverlässig gefiltert wird).

Zitat

Die Google Privacy-Richtlinien sind für deutsche Verhältnisse vielleicht offensiver, aber wenn man bedenkt, dass es ein amerikanisches Unternehmen ist, dann sind sie sogar fast noch konservativ -> wenn das ausschlaggebend ist, dürfte man auch amazon, ebay oder paypal nicht benutzen.

Was haben Firmen wie Amazon, ebay oder PayPal, also Versandhäuser, Auktionsplattformen und Geldinstitute - mit EMail-Accounts zu tun? :confused:

Nein, natürlich nicht. Ich hatte ihn so verstanden, dass ich schauen soll, obs an der Wand vor allem Verteilerdosen gibt. Steckdosen und Schalter wären ja offensichtlich, und davon gibts an der fraglichen Wand überhaupt keine. Verteilerdosen könnte es natürlich geben, sind aber wg. der Fliesen nicht zu erkennen.

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Vielleicht bringt es etwas Licht ins Dunkel (oh Doppelsinn...), mal die Lage aller Steckdosen und Schalter sowie Verteilerdosen(!) dieser Wand auf ein Blatt Papier zu malen - eventuell purzelt dann doch noch eine Logik raus?

Bei einer gefliessten Wand leider etwas unpraktikabel... :rolleyes: ;)

Zitat

Nebenfrage:
    'Anbohren' mit oder ohne Zerstörung von wichtigen Teilen wie Kupferader oder Bohrerspitze?

Sicherung hatte es rausgeknallt, Bohrer aber natürlich noch in Ordnung. Das Kabel ist inzwischen erstmal durchtrennt, und das Witzige ist: Es versorgt zumindest in meiner Wohnung offenbar überhaupt nix. Geht alles noch. Über mir kommt nur noch der Dachboden, aber da geht komischerweise auch noch alles. Ich habe also keine Ahnung, wofür das Kabel eigentlich sein soll.

Zitat

Nach oben war in der Küche reichlich Platz, also will ich eine obere Reihe Oberschränke (für Sachen, die man selten braucht, die aber untergebracht werden müssen) montieren.

Ja, um genau diese Art von Schrank geht es hier auch - nur statt in der Küche im Bad. ;)

Re: Alternative zu GoogleMail?

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Nun suche ich nach einer Alternatvie zu GoogleMail...gibt es hier irgendetwas vergleichbares?

Glücklicherweise nicht - bevor ich Google meine Mails anvertraue, würde ich noch eher ein Hotmail-Konto bei Microsoft aufmachen.