Beiträge von BigBlue007

Naja, zumindest hier im Thread habens ja jetzt schon ein, zwei Leute gelernt. Was wieder einmal beweist, dass (TT) lesen bildet. Und besser spät, als nie, oder? :D

Das Logo wegen der Tiefflieger nochmal zu ändern wäre sicher übertrieben - sinnvoll wäre allerdings, den Link dahinter während des heutigen Tages auf diesen Thread hier zu legen... :D

Dennis:

Don't feed the trolls... ;)

Zitat

Original geschrieben von mayday7
      bigblue:
    Man kann aber vieles damit assoziieren!

So? Kann man? Auch mit dem Wissen (welches offenbar nicht jeder hat), welcher Tag heute ist?

Was denn z.B.?

Tatsächlich kann man mit dem Auftauchen dieses Logos am heutigen Tage genau EINES assoziieren - es sei denn, man heißt oli-haas... :D

[03.10.] Schönes Logo!

Gefällt mir. Passend zu "Du bist Deutschland". Mal wieder Flagge zeigen.

Schöne Idee, danke dafür! :top:

edit: Wieso war mein Thread zuerst da, obwohl der von oli lt. Zeitanzeige offenkundig eine Minute älter ist? Ich schwörs, der war bei mir auch noch nicht zu sehen, als ich fertig war... :confused: :D

Nicht dass ich es oli nicht gönne, allerdings: Mit einer derartigen Deppenfrage (sorry, oli, aber das is nunmal so... :flop: ) sollte der Thread angesichts des heutigen Tages sicher nicht beginnen müssen, oder?

Naja, der Pisaeffekt halt eben, warum sollte er hier halt machen...

Bei unseren Geräten ist das auch so - man könnte ohne Weiteres ein SXGA+ - Display an ein XGA-Gerät bauen - Grafikkarte und Displayansteuerung ist identisch. Wäre kostenmäßig völlig unvertretbar, da unterschiede zu haben. Im Grunde kann man das Display und das Flachkabel zu dessen Ansteuerung genauso verstehen wie einen Monitor mit Kabel.

Das hat aber mit diesem neuen Feature der Box nicht das geringste zu tun... ;)

Was das Gigaset standardmäßig macht (bei entsprechender Einstellung), ist halt einfach nur, nach der zu verwendenden MSN zu fragen und diese dann beim Wahlvorgang anzuzeigen. Das geschieht rein intern; diese Anzeige kommt ja nicht von außen.

"Display Message" ist demgegenüber offenbar ein Feature, welches auch das Telefon schon unterstützen muss, und bei dem das Netz (bzw. in diesem Falle eben die Fritz) Texte an das Telefon senden kann, welche dieses dann anzeigt. Es wird also wahrscheinlich auch durchaus ISDN-Telefone MIT Display, aber OHNE das Feature "Display Message" geben, welche dann eben nichts anzeigen.

Re: Neue Firmware für Fritz!Box 7050 ist da

Zitat

Original geschrieben von Ralf112
    - Telefonie: Neue Leistungsmerkmale am internen S0-Bus: Rückruf bei Besetzt (CCBS, etc), Fangen MCID, Display Message, 3er Konferenz, Vermitteln intern/Extern (ECT), Parken am SO-Bus

Stehen diese LMs an ISDN-Telefonen direkt über das Menüsystem des Telefons zur Verfügung, also so, als wenn es direkt am ISDN-Netz aneschlossen wäre? Oder braucht man immer noch *# - Codes?

Zitat

Original geschrieben von Manfred27
    Naja, der Laptop ist nicht gerade von heute. Beide Geräte sind glaube ich aus dem 2001.

Auch 2001 war es schon üblich, dass man externe Monitore an Notebooks anschließen und bei 1280 oder gar 1600 betreiben konnte.

Zitat

Bei dem 800x600er Gerät kann ich die Auflösung bis 1024x768 auswählen, aber läuft dies nachher den auch so mit dem 1024er Display?

Sollte eigentlich möglich sein. Die Hand dafür ins Feuer legen würde ich natürlich nicht... ;)

Zitat

Der Displayaus & einbau sollte ja eigentlich kein all zu grosses Problem darstellen, oder irre ich mich da?!

Keine Ahnung - ich persönlich habs auch bei unseren Geräten noch nie gemacht.

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Hast du auch erwogen das Silverstone & mCubed Gehäuse hfx mit passiver Kühlung zu nehmen?

Nein. Gründe:

1. Zu teuer
    2. Derzeit wohl auch nicht zu bekommen (auf ichbinleise jedenfalls erst am November wieder).
    3. Der Zusammenbau soll wohl ziemlich tricky sein.

Wobei das Teil natürlich auch rein optisch durchaus was hat.

DJ Wisdom:

Ich hatte erst den LG 4165B, allerdings war dessen runder Knopf nicht so ganz kompatibel zu der Eject-Taste des Gehäuses. Sicher hätte man da irgendwas basteln können, aber ich habe dann halt einfach geschaut, welcher Brenner breite Tasten hat, und das ist eigentlich nur bei NECs (und Toshibas) der Fall. Hat der 4550 sonst noch irgendwas Außergewöhnliches, außer halt, dass er DL Plus und Minus brennt?

Dein Posting kam leider "etwas" spät - zumal ich die Repairfunktion natürlich kannte, aber sie funktionierte ebenfalls nicht. Da ich ja noch nicht allzuviel installiert hatte, wars nicht so schlimm, nochmal neu anzufangen. ;) Nachdem ich dann soweit alles fertig hatte, habe ich erstmal mit Drive Image ein Backup gezogen - you never know... ;)

Also nochmal zusammengefasst die Config:

- ASUS A8N-SLI Premium mit lüfterloser Heatpipe-Chipsatzkühlung
    - AMD Athlon 64 3200+ (Venice)
    - Gigabyte ATI X800 SilentPipe
    - Maxtor DiamondMax 10 250GB (im Quiet-Mode)
    - 2x512MB PC400
    - Thermalright XP-90C
    - darauf ein Sharkoon Silent Eagle 1000
    - NEC ND-4550 DVD-Brenner
    - Hauppauge WinTV Nova-S (DVB-S-Karte, seit neuestem mit MCE-Treibern)
    - runde IDE-Kabel zwecks Platzersparnis, Optik und besserer Durchlüftung ;)

- Silverstone LC10B-M+ (mit VFD und Schalldämmung von ichbinleise.de)
    - LC-Power Scorpio FreePlug Netzteil (2 Lüfter, Kabel individuell ansteckbar)

- Microsoft XP MCE
    - Microsoft MCE Remote Keyboard
    - Microsoft MCE Fernbedienung

- Logitech Z-5500 digital Boxensystem

- 37" LG LCD-TV

Das System arbeitet perfekt und im Unterschied zu vorher ohne Ende leise! :top: Ich habe wie gesagt den großen Thermalright-Kühler, der ja eigentlich für den P4 D gedacht war, behalten, und habe derzeit sicherheitshalber auch noch einen 80mm Lüfter drauf (der Sharkoon ist der mit den Flügeln im Golfball-Design, ist wirklich extrem leise).

Die Kühlrippen des Kühlers liegen im Abluftstrom des absaugenden Netzteillüfters (NT hat 2 Lüfter), so dass ich mir eigentlich relativ sicher bin, dass ich den Lüfter vom CPU-Kühler auch noch runternehmen könnte.

Die zwei kleinen 60er Lüfter, die standardmäßig im Silverstone LC10 verbaut sind, habe ich mit einem entsprechenden Adapter an die 5V-Leitung angeschlossen (Nennspannung 12V), so dass diese auch kaum zu hören sind (allerdings sind sie natürlich ungeregelt). Das macht ichbinleise.de übrigens genauso, wenn sie Komplettsysteme auf Basis dieses Gehäuses bauen. Hier will ich mal probieren, wie das System ohne die beiden Lüfter läuft.

Den extrem lauten standardmäßigen Frontlüfter habe ich durch ein ichbinleise-Modell ersetzt und ihn am geregelten CHAS_1 Anschluss des Boards angeschlossen.

Die Cool'n'Quite-Technik funktionierte bei mir von Anfang an problemlos. CPU wird auf 1000MHz runtergetaktet, Spannung auf 1.1V. Der CPU-Lüfter läuft dann mit minimal 330 U/min., der Frontlüfter mit 1100. Im TV-Betrieb steigt die CPU-Last auf ca. 35%; die CPU bleibt dabei auf 1GHz. Bei HDTV-Sendern steigt die CPU-Last auf ca. 60%, und die CPU wird auch 1.8GHz hochgetaktet.

Die Board-Temperatur ist nach dem Start bei etwas über 30 Grad und steigt bei Volllast auf etwas über 40. Die CPU fängt bei 40 an, ist im normalen Betrieb (mit 1GHz) so bei ca. 45 und steigt bei Vollast auf ca. 50.

Das System erreicht 3510 3D-Marks; Far Cry und Half Life 2 spielen sich bei 1368x768/Full Details ruckfrei.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden; das Ganze hat (ohne das Boxenset und den LCD) ca. 1200,- gekostet. Was die alte Theorie bestätigt, dass ein GUTER Rechner heute genauso wie vor 5 Jahren mind. ca. 1000 Euro / 2000 Mark kostet - nur dass er heute halt deutlich mehr Leistung hat wie vor 5 Jahren... ;)

Das Einzige, was mich im Moment stört, ist dass dieses blöde MS-Keyboard nur IR und kein BT ist. Andererseits ist das Ding für MCE halt wirklich perfekt und auch von der Größe her genau richtig - das DiNovo-Teil z.B. wäre so für zum Auf-dem-Tisch-rumliegenlassen und Auf-dem-Schoss-benutzen halt einfach zu groß.

Was mir noch fehlt, ist ein Tool, welches auf dem VFD auf Wunsch die Daten des Boardmonitors anzeigt (CPU-Temp. usw.). LCDSmartie kann das wohl mit einem entsprechenden PlugIn, aber um das benutzen zu können, muss man selber irgendwelchen Programmcode bearbeiten - vielen Dank auch... :flop: :D Die mitgelieferte iMON-Software zeigt zwar bereits einige Systemdaten an, aber nicht die vom Boardmonitor.