Beiträge von BigBlue007

Langfristig gesehen bin ich ja mal gespannt, was sich letztlich auf breiter Front als Ersatz für Erdöl/Benzin durchsetzt. Die Jüngeren bis Mittelalten unter uns gehören zu der Generation, die, wenn sie nicht gerade unerwartet früh aus dem Leben scheiden, das Zuendegehen des Erdöls mitbekommen werden. Wenn die Ölmafia solange durchhält und alles andere blockiert, gibts "Mad Max live"... :D

Re: Re: Was für en Radio !? Flop ?

Zitat

Original geschrieben von KarlBarth
    Hier kann man sich die 01805bla Nummer "übersetzen" lassen, und dann in aller Ruhe zum normalen Tarif mit den Leuten quatschen ;-)
    tk-anbieter.de
    :top:

Wenn die Seite für alle Firmen so tolle Infos rausgibt wie für IBM, dann gute N8... :D

Lt. der Seite erreicht man den IBM-Support statt unter 01805-003489 auch unter 0711-785-0. Da wünsche ich viel Erfolg bei unserem Pförtner... :D:D

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Viel interessanter wäre für mich, wie man an den Unlock-Code rankommt. So einfach auf telefonische Anfrage wird den T-Mobile wohl kaum rausrücken, sonst hätten sie das mit dem Sperren ja gleich lassen können ...

Wird mit Sicherheit ganz normal wie bei Prepaidgeräten auch ablaufen. Also entweder für 99,- den Code kaufen, oder 2 Jahre warten und Code kostenlos anfordern. Das Original-Anschreiben von TM, welches man nach Anforderung des Codes bekommt, wurde ja drüben bei PPC-Welt schon gepostet. ;)

Zitat

Original geschrieben von Dr.Mobile
    übrigens...der MDA Pro KANN WEP, WPA und WPA-PSK

Und, was ist daran so besonders? Das möchte ja wohl auch sein - schließlich konnten das PPCs mit WLAN auf Basis des bisherigen WM2003SE-Betriebssystems auch schon.

Gut, soweit würde ich jetzt vielleicht nicht gehen, dass er sich das wirklich fragt. Aber es ist schon sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen, dass bei einer Katastrophe ähnlichen Ausmasses in z.B. Florida sicher sehr viel schneller Hilfe da wäre - und das nicht nur, weil (und falls) es leichter erreichbar wäre...

Abgesehen davon, dass das Ganze natürlich eine vor allem für ein Industrieland geradezu unglaubliche und bislang undenkbare Tragödie darstellt, zeigt die gegenwärtige Situation aber auch wieder einmal, dass Katastrophen leider nicht immer das Beste im Menschen hervorbringen - oftmals wohl eher das Gegenteil, wenn man hört, wie der Mop dort wütet... :(

Auch wenn man die Situation natürlich nicht damit vergleichen kann, was man sich hierzulande selbst in den schlimmsten vorstellbaren Naturkatastrophenszenarien ausmalen kann, so kann ich mich dennoch nicht gänzlich von der Annahme freimachen, dass solche bürgerkriegsähnlichen Zustände hierzulande (oder auch in anderen Ländern wie UK, Frankreich usw.) kaum denkbar wären.

Ich war noch nie in New Orleans, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die ganze Gegend quasi schon vorher ein riesiges Ghetto war (relativ zu anderen Landesteilen gesehen), die bei Notfallplänen usw. einfach nicht ausreichend priorisiert wurde.

Auch auf den ersten Blick nicht in unmittelbaren Zusammenhang stehende Eigenheiten der US-Gesellschaft, wie z.B. deren Waffengesetze, scheinen mir hier plötzlich voll durchzuschlagen. Ich meine - wie sonst ist es zu erklären, dass sich dort in kürzester Zeit Menschen zusammengerottet haben, die offenbar stärker bewaffnet sind als die Polizei? Davon, dass bislang offenbar noch kaum Militär zur Gegenwehr vor Ort ist, ganz zu schweigen.

Es kann in solchen Situationen unmöglich ausbleiben, dass man eben nicht nur an das Leid denkt, sondern sich auch anschaut, wie die Menschen, wie der betroffene Staat mit solchen Katastrophen umgeht. Das mag jetzt etwas teilnahmslos klingen, aber für mich persönlich ist das Schlimmste an dem Ganzen die Erkenntnis, dass sich in der größten und reichsten Nation der Welt nach einer Naturkatastrophe derartige Szenen abspielen können und der Staat nach derzeitigem Stand offenbar kaum in der Lage ist, die Lage unter Kontrolle zu bringen.

Zitat

Original geschrieben von rule336
    Kann das sein das die beim Saturn,damit fein aus der Sache sind,ich meine Umtausch usw...?

Nein, kann es nicht. Er hat bei Saturn ein grundsätzliches zweiwöchiges Umtauschrecht, auch ohne Angaben von Gründen (also z.B. wenn er es sich einfach anders überlegt hat... ;) ).

Zitat Saturn-Homepage:

Fehlkauf? Gibt's nicht bei Saturn. Denn wenn Sie uns das neue Produkt innerhalb von 14 Tagen mit Kassenbon zurückbringen, können Sie es umtauschen.

Setzt natürlich voraus, dass er Verpackung, Tütchen, Papierkram usw. schön säuberlich aufgehoben hat.

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Aber 80 bis 90 % Fehlerquote sind echt heftig.

Nicht nur "heftig" - ich halte das schlichtweg für aus der Luft gegriffen. Vor allem ist es ja auch so, dass von uns hier fast keiner (jedenfalls nicht die, die solche Zahlen verbreiten) mit Leuten sprechen, die solche Zahlen auch nur theoretisch kennen könnten UND auch kommunizieren dürften. Selbst wenn irgendein Techniker in einem NSC so eine Zahl fallenlässt, dürfte da kaum was dran sein (viel interessanter ist, was Nokia mit Service Partnern macht, die sowas kommunizieren; bei uns wäre bei sowas ganz schnell der Servicevertrag flöten... :D ).

Ich bin nun wahrlich kein Nokia-Freak, aber dass diese Firma ein Gerät auf den Markt bringt, von dem 80 bis 90% aller Geräte OBJEKTIV defekt sind, halte ich für völlig ausgeschlossen.