Gibts das Posting auch irgendwo in "lesbar" zu kaufen?
Beiträge von BigBlue007
-
-
Warum nennst Du nicht gleich noch den Namen der Newsgroup? :D:D
-
Hast Recht - die Einstellung gibts beim 9300 auch - hatte ich bisher nie gesehen, weil nie danach gesucht, weil Nachname, Vorname als Standard eingestellt ist.

Alle Nokia-SmartPhones (also S60, S80, die alten Commis usw.) haben getrennte Datenbankfelder für Vor- und Nachname. Sie gestatten dann entsprechend, die Reihenfolge selbst festzulegen. Die "normalen" Handys (S40 und alle älteren normalen Geräte) haben nur ein einzelnes Namensfeld. Das ist bei Sony Ericsson - Handys auch so, nur dass man dort halt wie gesagt einstellen kann, in welcher Reihenfolge die von der PC-Software gelieferten Datenfelder "Vorname" und "Nachname" dann in dieses einzelne, nicht getrennte Datenbankfeld des Handys eingetragen werden.
Die PC-Software (also auch die Nokia PC-Suite) liefert die beiden Namen auf jeden Fall als getrennte Datensätze an - was das Handy dann damit macht, ist eine separate Geschichte.

-
Re: Wörterbuch(DE-EN) für 9300
ZitatOriginal geschrieben von weasley87
welches wörterbuch ist zu empfelen gibt es auch Freeware ??slovoED verlangt 33€ für seine wörterbücher nicht gerade preiswert.
Sicher ginge es auch ein wenig billiger, aber warum muss es Freeware sein? Dein 9300 war doch (auch wenns möglicherweise vom Laster gefallen ist
) auch keine Freeware... 
-
Wobei das nichts mit der PC-Suite zu tun hat. Vielmehr ist es eine fehlende Einstellmöglichkeit in den Handys.
Die Communicatoren zeigen nämlich alle korrekt Nachname, Vorname an (allerdings auch ohne eine Möglichkeit, dies umzustellen, wobei das wirklich überflüssig ist). Die anderen Handys müssten also einfach nur eine Einstellung in den Optionen des Adressbuchs haben, mit dem sich dies umstellen lässt. So wie es z.B. bei Sony Ericssons schon immer ist - da stellt man die Reihenfolge der Namen auch im Gerät und nicht in der Sync-Software ein.
-
Nein, gibt es in der Tat nicht. Die IMHO einzige Navisoftware (die es auch für UIQ gibt), von der es eine Testversion gibt, ist dieses Wayfinder-Zeugs. Und da bietet es sich auch an - das Programm ist dermaßen schlecht, dass die Trial einen erfolgreich davon abhält, Geld zum Fenster rauszuschmeissen...

-
Das Vordiplom ist kein Abschluss, welcher Dir irgendwo in irgendeiner Form positiv angerechnet werden würde.
Natürlich kann man auch als Studienabbrecher einfach Glück haben und einen ordentlichen Job bekommen. Just vor ein paar Tagen habe ich im Radio eine Sendung gehört, wo Personalchefs interviewt worden, die Studienabbrechern durchaus was Positives abgewinnen können, weil sie z.B. oftmals schon erfahrener und selbständiger sind als Leute, die von einer Berufsausbildung kommen.
Allerdings ist sowas dann halt wirklich Glückssache und nichts, worauf man sich auch nur ansatzweise verlassen sollte.

Grundsätzlich gesehen werden Deine Berufschancen derzeit durch Deine absolvierte Ausbildung vorgegeben.
-
Also Händler bzw. Angebote, die AUSSCHLIESSLICH per VK gehen, sind mir ehrlich gesagt suspekt. Auch bei ebay kaufe ich bei niemandem, der nur gegen VK verkauft. Wenigstens NN muss als Alternative immer drin sein (von Lastschrift/Kreditkarte/PayPal will ich gar nicht reden...).
edit:
Und BTW: Eure AGBs halten bzgl. des Widerrufsrechts selbst meiner laienhaften juristischen Beurteilung nicht stand:
Nach dem Fernabgabegesetz besteht ein 14-tägiges Rückgaberecht für alle bestellten Waren, sofern sie original verpackt und unbenutzt sind.
Blödsinn!

Die Kosten der Rücksendung sind mit Aussnahme von Falschlieferungen vom Käufer zu tragen.
Auch Blödsinn!

-
Cool: Ein Moderator auf CNN hatte einen der Passagiere am Rohr und verabschiedete ihn am Ende des Gespräches mit einem lachenden "... and... Welcome to Canada"

-
Du wirst nicht ernsthaft erwarten, dass Dir hier irgend jemand ein ruhiges Gewissen bzgl. Deines 9300 zweifelhafter Herkunft machen wird, oder?
Ich sehe es genau umgekehrt. Ich bin zwar wahrlich kein Nokia-Fan, aber die PC-Suite ist - und zwar mit weitem Abstand - das Beste, was es an kostenlos zu Handys/SmartPhones mitgelieferten PC-Syncprogrammen gibt. Da kann sich vielmehr umgekehrt das MS-Lager eine Scheibe von abschneiden, denn ActiveSync (was ja das Gegenstück ist) ist im Vergleich zur PC-Suite ein schlechter Witz. Das fängt bei der mehr als holperigen BT-Unterstützung an und hört bei der Tatsache, dass es ausschließlich Outlook unterstützt, lange nicht auf.