-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Und du glaubst doch nicht wirklich, dass sich ein Technikfreak wie ich etwas Antiquiertes zulegen wird?
Ich bin sicher kein kleinerer Technikfreak als Du
- trotzdem hole ich mir diesen Pass erst dann, wenns gar nicht mehr anders geht. Sprich, ich werde mir jetzt nochmal einen Alten holen, der dann wieder 10 Jahre gültig ist.
Zitat
Siehst du, ich kann deine Skepsis nicht teilen! Es macht die Welt wieder ein Stück weit sicherer......................
Das ist das, was sie uns einreden wollen. Tatsächlich macht es die Bevölkerung einfach noch ein wenig durchsichtiger als eh schon, aber wer es wirklich drauf anlegt, fälscht heutzutage ohne Weiteres auch biometrische Daten. Gefälschte Fingerprints u.a.m. sind sicher nicht nur eine 007-Fantasie... 
-
Die Erhöhung als solche wohl nicht, aber nicht mit dem wording, mit welchem der Vermieter die Erhöhung begründet. Dazu wurde aber ja nun alles gesagt - einfach nochmal lesen und ggf. vor Ort von jemandem, der sich auskennt, beraten lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Ich werde mir den neuen Reisepass holen, da ich dieses Jahr noch nach New York muß.
Dafür brauchst Du keinen neuen Pass - s. mein Posting weiter oben.
Zitat
Mich würde interessieren, warum hier so viele Leute gegen die Verwendung biometrischer Daten sind? :confused:
Es ist doch zu unserer Sicherheit, ich habe auch nichts zu verbergen.
Schön für Dich. Ich auch nicht. Trotzdem kann ich Deine Unbekümmertheit nicht so recht teilen. Es gab bislang gute Gründe dafür, warum man eben NICHT von JEDEM Bürger einfach so aus lauter Lust und Tollerei z.B. Fingerabdrücke nehmen konnte. Für mich ist nicht einsehbar, warum dies geändert wird, "nur" weil in Amiland zwei Häuser eingestürzt sind...
-
Die Fujitsu-Siemens-Box kann ich - wie an anderer Stelle hier im Forum schon desöfteren getan - nur wärmstens empfehlen. Das Ding steht bei mir inzw. so lange wie kein anderer Recorder/Receiver davor, und ich sehe am Markt auch nach wie vor keine Alternative.
Selbstzusammenbau habe ich mal probiert - Schrott hoch 3. Sowas bleibt halt doch immer ein PC, und im Wohnzimmer will ich keinen PC. Jedenfalls keinen, der wie ein PC bedient wird. Diese Box vereint halt einfach beides optimal: Einerseits ist sie intern nix anderes als ein PC, andererseits wird sie 100%ig wie eine Hometheatre-Komponente bedient.
In gewissen Grenzen lässt sich das Teil sogar modifizieren. Z.B. kann man gleichzeitig einen Kabel- und einen DVB-S-Tuner drin betreiben (verzichtet dann freilich auf den standardmäßigen Twintuner der DVB-S-Version). Eine DVB-T-Karte soll noch kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
Ich hätte mir ihn auch nicht gekauft, weil es ein Linkslenker ist
!!!
Es war ein Rechtslenker. 
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Schon hat der Laden kein Problem mehr, und Du schaust mit der Klage in die Röhre.
Man schaut als Kunde, wie ich weiter oben bereits sagte, sowieso in die Röhre, da man keinerlei rechtliche Handhabe gegen den Verkäufer hat. Klagen is' also nicht.
Nur gewerbliche Mitbewerber könnten gegen ein solches Vorgehen seitens eines Konkurrenten vorgehen.
-
Danke für den Tipp! :top:
Und: Schade... 
-
In diesem soll angeblich der XDA mini abgebildet sein. Einfache Frage: Schwarz oder silber?
Das wars schon - danke im Voraus! 
-
Zitat
Original geschrieben von veeper
Jetzt soll das aber rückgängig gemacht werden und stattdessen soll ich das doppelte der Betriebskosten, die in der Kaltmiete enthalten sind, zahlen.
Wie schon mehrfach gesagt wurde: Die Kaltmiete enthält keinerlei Betriebs-/Nebenkosten. Deswegen heißt sie "Kalt-" oder auch "Nettomiete". 
-
Wieso "in letzter Zeit"? Das ist doch schon immer so.
Als Kunde hat man gegen sowas leider keinerlei Handhabe - außer eben den entsprechenden Laden in Zukunft zu meiden...