Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von amiroquai
    Ich verstehe nicht wieso dieses Angebot hier nicht im Forum weitaus grössere Begeisterungsstürme als das handy4less Angebot oder die Debitel S700i Aktion etwa auslöst??

Das ist relativ einfach zu erklären: Es treiben sich hier in TT inzwischen nicht mehr so wahnsinnig viele Leute herum, die sich für SmartPhones interessieren. Dasselbe Angebot für ein Gerät wie z.B. den MDAc oder MDA3 wäre ähnlich gut, würde aber hier auf ähnlich wenig Interesse stoßen.

Der Preis ist aber wirklich heiß... :eek: Bin am Überlegen... Gibts für das 9300 irgend'ne Navi-Lösung? :rolleyes: ;)

Den Gefallen werde ich Dir sicher nicht tun. Nichts davon ist ein Vorteil, der mir irgendwas bringen würde. Selbst das mit dem erhöhten Komfort nicht - ich reise viel und hatte noch NIE den Eindruck, dass mein bisheriger Pass in irgendeiner Form unkomfortabel wäre. Vorgelegt, Stempel rein, fertig. :D

Dass die erhöhte Sicherheit eine Mähr und in keiner Weise bewiesen ist, wurde auch schon mehrfach gesagt.

Ich habe mit Biometrie als solcher überhaupt kein Problem - im Gegenteil. Unsere ThinkPads mit den integrierten Fingerprint-Readern sind geile Geräte, und das erzäle ich auch unseren Kunden so. ;) Allerdings werde ich meine biometrischen Daten nicht an Vater Staat geben, der dann wasweißichwas damit macht.

Die Diskussion ist damit beendet, weil es - wie weiter oben bereits gesagt - eh keinen Sinn hat. Du hast mit dem Ganzen kein Problem, also hole Dir einfach Deinen Pass. ;)

Aber komm dann nicht an, wenn irgendwann mal jemand ausgerechnet Deine Fingerabdrücke kopiert, damit einen Pass fälscht, ein Flugzeug klaut, damit ein Haus plattmacht und Du dann in der Folge in üble Schwulitäten kommst, weil der Pass ja eigentlich fälschungssicher ist... :D:D

Nein, darf man natürlich nicht. Diese Probleme kann es tatsächlich geben, und dann ist das halt so. Wäre ja noch schöner, wenn man dies mit einem Zweitpass umgehen könnte... :eek: :D

Einzige Ausnahme: Du hast mehr als eine Staatsbürgerschaft, dann kannst Du natürlich von jeder den entsprechenden Pass besitzen. Bin allerdings nicht sicher, ob man die dann immer beide mitführen darf/muss oder nur einen. Sonst könnte so jemand ja diese Sache auch relativ einfach umgehen.

Martyn:

So ist es. Das Argument, dass man ja eh schon zwangsweise völlig durchsichtig sei, ist nicht nur falsch, sondern zudem auch unsinnig, denn das müsste ja, selbst wenns so wäre, nicht automatisch zur Folge haben, dass man eben noch durchsichtiger wird als eh schon.

Fakt ist aber, dass man zu einem guten Teil durchaus noch Kontrolle über seine Daten haben kann, wenn man es nur will. Wirklich zwangsweise preisgeben muss man im Grunde gar nicht so wahnsinnig viel.

OK, die SchuFa weiß alles über meine finanziellen Verhältnisse. Allerdings auch nur die - Anfragen von Dritten werden ja auch nur mit wirklich notwendigen Daten beantwortet. So weiß mein Handyprovider z.B. nicht, was ich wo verdiene. Muss er auch nicht.

Und über den allgemeinen Adressenaustausch, der allgemein so stattfindet, weiß halt jeder Heins, welche Zeitungen ich aboniert habe, von mir aus auch, bei welchen Versendern ich Kunde bin.

Im Grunde war's das im Wesentlichen schon wieder. Die Sammlung der meisten anderen interessanten Daten lässt sich durchaus wirkungsvoll verhindern.