Beiträge von BigBlue007

Gibts inzwischen schon was Neues zu diesem netten Teil?

Die Hagenuk-Seite kann man ja vergessen - dort wird das Festnetzgerät "Classico" immer noch als "Neu kurz vor den Feiertagen" angepriesen... :flop: :D

Das ist zwar eine schöne Vorstellung, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass sich unsere Politiker nicht nur nicht dazu durchringen könnten zuzugeben, dass sie vielleicht doch etwas zu schnell vorangeschritten sind. Davon abgesehen dürfte es auch nicht so einfach werden, den Neulingen schon gemachte Versprechungen wieder "auszureden".

So oder so - das Ganze dürfte eine längst überfällige und bislang nicht geführte Diskussion in Gang bringen - schon allein deswegen war das "Nein" gut. ;)

Genau das denke ich auch.

Wir haben es in 15 Jahren ja schon innerhalb unseres eigenen Landes nicht geschafft, die Verhältnisse im Osten und Westen auf ein einheitliches Level zu bringen, und inzwischen hat auch jeder begriffen, dass das auch in weiteren 15 Jahren noch nicht vollständig so sein wird. Und das, obwohl sich die Deutschen beiderseits der ehemaligen Grenze ansonsten bzgl. Mentalität, Wertvorstellungen usw. kaum unterscheiden.

Und in diesen Verhältnissen sollen wir als Nettozahler Milliarden von Euros gen Osten pumpen, solange, bis die irgendwann mal in vielen Jahrzehnten vielleicht einen ähnlichen Lebensstandard haben wie wir hier? Was eh utopisch ist, wenn man bedenkt, dass es selbst in vielen Alt-EU-Ländern nach wie vor üble Verhältnisse gibt (man denke an bestimmte Gegenden in Spanien, Italien usw.)...

Sorry, da kann man mich ruhig auch für egoistisch halten, aber ich kann nicht befürworten, dass unsere Steuergelder in Länder fliessen, die aufgrund der Liberalisierung des Arbeitsmarktes gleichzeitig den hiesigen Markt kaputtmachen. Ich erachte das komplette Konzept der EU derzeit als gescheitert.

Wirklich übel ist, dass man derartige Vorstellungen hierzulande bei keiner politischen Seite außer der Ultrarechten oder -linken wiederfindet, und das ist natürlich auch keine Alternative...

In diesem Zusammenhang sei nochmal daran erinnert, dass die derzeitige Regierung an dem Ganzen nun wahrlich kaum eine Schuld trifft - olle Kohl und seine Mannen als DIE EU-Fans schlechthin haben da deutlich größeren Anteil dran.

In diesem Zusammenhang ist übrigens ein genauer Blick in den Mietvertrag interessant. Falls der Vermieter dort sowohl regelmäßige Schönheitsreparaturen in Form von Tapezieren bzw. Überstreichen und zusätzlich eine Renovierung beim Auszug fordert, muss der Mieter nach aktueller Rechtslage (die auch für Altverträge gilt) weder das eine noch das andere tun.

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Ich würde in Zukunft gerne eine geeinte EU sehen, in der die Länderparlamente nur noch eine untergeordnete Rolle spielen und eine EU die vor allem nach Aussen (Aussenpolitik, Entwicklungshilfe, Militär) mit einer Stimmte spricht.

Vielleicht hatten die Franzosen ja doch so viel Durchblick, dass sie ganz bewusst gesagt haben, dass sie genau dies nicht sehen wollen. Und das sehe ich genauso. Wenn ich mir die 25 Mitgliedsstaaten anschaue, dann will ich ehrlich gesagt in absehbarer Zeit nicht sehen, dass Länderparlamente nur noch eine untergeordnete Rolle spielen und bei so Sachen wie Militär mit einer Sprache gesprochen wird. Schon bei dem Gedanken daran wird einem grauselig... :eek: :D

Ich bin zwar grundsätzlich auch gegen Volksabstimmungen, aber als inzwischen erklärter Gegner der Art und Weise, wie unsere Regierungen den EU-Erweiterungsprozess vorantreiben, bin ich den Franzosen für ihr Votum ehrlich gesagt dankbar. Auch wenn von den Wählern die Allermeisten sicher nicht wirklich wussten, wofür oder wogegen sie nun genau abstimmen.

Bei dem Projekt "EU" geht es IMHO inzwischen mehr und mehr darum, dass sich die heute regierenden Politiker ein Denkmal setzen wollen als diejenigen, die das vereinte Europa geschaffen haben. Dass hier Dinge zusammengewürfelt werden, die - sorry, aber so ist es nunmal - heute einfach noch nicht zusammengehören (geschweige denn zusammenpassen), interessiert da keinen.

Ob sich in Frankreich die "Nein"-Wähler Ähnliches gedacht haben, weiß ich nicht. Spielt aber auch keine Rolle. ;)

Sehe ich auch so... ;)

Wegen diverser anderer Probleme, die T-Com bislang auch nicht mit einem Firmwareupdate behoben hat, habe ich das Gerät heute nach langem inneren Mit-Mir-Ringen :D nun doch zurückgegeben. Es ist zwar immernoch so, dass das Teil einfach geil aussieht, aber 499,- waren mir für den Betatest dann doch zuviel. Da kam der Schwabe in mir durch... :D

Zwei Dinge, die lt. Handbuch funktionieren sollten, aber nicht vorhanden sind:

1. Tag-/Nachtschaltung
    2. MWI-Signalisierung der T-NetBox

Schade drum. Mal sehen - in einem halben Jahr vielleicht nochmal, wenns dann VoIP kann und die anderen Bugs hopefully auch behoben sind. ;)