Beiträge von BigBlue007

Laubi:

Dabei könnte das Ganze doch gerade uns beiden relativ wurscht sein - als Anhänger von MS Mobile - Phones (ich habe jetzt AFAIR seit einem halben Jahr nix anderes... :eek: ) schauen wir doch eigentlich eh nur noch zur Belustigung in die Fachforen. Was momentan im S/// abgeht, ist IMHO noch sehr viel schlimmer als im Motorola, wo es schon mal schlimmer war, aber derzeit IMHO schon wieder etwas am Abebben ist... ;)

Früher war zwar in den Fachforen auch schon immer die Hölle los, wenn irgendwas neues kam. Das Problem ist halt nur, dass das früher zu einem guten Teil trotzdem Leute waren, die so halbwegs wussten, worum's eigentlich geht. Heute sind von 10 Leuten, die sich über das K750i unterhalten, 8 Kleinkinder, die vielleicht eine Playstation, aber kein Handy bedienen können.

Das ist mit einer der Gründe, warum ich an den Handy-Fachforen schon lange die Lust verloren habe. Wenn ich mal noch was teste, dann im Festnetzbereich. Da antworten dann zwar im Schnitt deutlich weniger Leute, aber die, die antworten, wissen wenigstens, worum es geht. "Klasse statt Masse" - beim Kinderkram lasse ich lieber anderen den Vortritt... :D:D

Stimmt, das könnte er machen. Allerdings kann seine Frage dennoch bejaht werden, denn man kann sich natürlich mit der Box auch schon "out-of-the-box" direkt via WLAN verbinden. Der integrierte DHCP-Server ist standardmäßig aktiviert, also braucht man am PC einfach nur nach WLANs zu suchen, er sollte die Box finden und sich dann auch verbinden.

Achja, standardmäßig ist die Box mit dem unten aufgedruckten WEP128-Schlüssel geschützt. Dieser wird beim Versuch des Verbindungsaufbaus am PC abgefragt, muss man dann natürlich eingeben.

Ja, ich meinte einen ganz runden. Und zwar genau den, wo BJ das Bild rausgekramt hat - seine Infos hatte ich allerdings schon... ;) :D

Falls Du den Hersteller von dem Metro-Gerät noch findest und das Teil da wirklich auch so rund war wie der Foron auf dem Bild, dann sag mal bitte noch Bescheid.

Ich persönlich finde das a) extrem stylish und b) auch sehr praktisch. Als das Ding auf den Markt kam, hatte ich weder Bedarf nach einem Kühlschrank noch die nötige Kohle. Jetzt habe ich beides - nur den Kühlschrank gibts nicht mehr... :mad:

Irgendwann Ende der 90er gab es von Foron mal so eine runde Kühl-/Gefriekombi. Hieß "Foron Finesse xxx". Leider ist das Gerät in 2001 aus der Produktion gegangen.

Kennt jemand einen Hersteller, der aktuell noch runde Kühl-/Gefrierkombinationen baut?

War eher enttäuscht. Die Story wurde zwar hervorragend aufgebaut, und die Geschichte ist jetzt komplett, aber technisch war es einfach zu viel. Die Special Effects - insbes. in der Raumschlacht am Anfang - waren einfach viel zu komplex und schlichtweg viel zu viel, um sie wirklich genießen zu können. Ging mir in vielen anderen Szenen auch so - George hat's diesmal IMHO mit der Technik ein wenig übertrieben...

Meilow:

Schade...

Leider fehlt mir irgendwie ein bißchen das wirklich Neue. Mit den Detailverbesserungen kann ich persönlich zum größten Teil kaum was anfangen, Haptik wäre mir da wichtiger gewesen (zumal der Vorgänger ja zumindest teilweise fast als "Metall" durchging). Enttäuschend für mich auch das kleine Display. Damals beim K700i war das ok, aber inzw. ist man halt doch anderes gewohnt. OK, es sei denn, man kommt vom 6230... :D

Aber wahrsch. bin ich inzwischen einfach nur vollkommen von der "Guten Seite der Macht" (MS SmartPhone, (c) by Laubi ;) ) eingenommen und kann mit normalen Handys nix mehr anfangen... :D

BTW: Jemand sollte noch was zur Ohrenverträglichkeit sagen - nicht dass sicher wieder einer ohne Vorwarnung einen Satz heisse (bzw. rote) Ohren mit dem Teil holt. Hatten wir ja alles schon mal - ältere Semester werden sich erinnern... :D:D

Gruß
    BB007 (der sein kühles C500 streichelt :D )