Beiträge von BigBlue007

Auf der e-plus - Homepage ist der Preis mit 419,- angegeben. Bist Du sicher, dass Du Deins für 369,- und aus einem richtigen e-plus - Shop hast? :confused:

Wobei es mir eigentlich relativ Wurscht ist - finde das Gerät irgendwie gänzlich uninteressant... :rolleyes: :D

Danke erstmal. Und BTW: Printus, auf Dich hatte ich gewartet... :D :top:

Allerdings hatte ich mich dann gestern mittag schon anderweitig schlau gemacht, weil ich weg musste. Der Versand erfolgte mit DHL, und auf deren Auslandspaketschein ist hinten drauf die Tel.-Nr. irgendeiner Infostelle vom Zoll (irgendeine Frankfurter Nummer). Dort habe ich angerufen. Ich sollte es dann folgendermaßen machen:

1. Auf dem Paketschein die Option "Warenrücksendung" ankreuzen
    2. Bei Wert den echten Warenwert angeben (in diesem Falle EUR 400)
    3. Proforma-Rechnung mit Name und Adresse von mir, vom Empfänger, Inhalt und Wertangabe, und darunter ein Satz wie "Zurück an Verkäufer/Hersteller für Reparatur/Umtausch".

Auf diese Weise, so der Zollmann, geht das Ganze ohne irgendwelche Kosten für den Empfänger durch.

Habs dann gestern auch gleich verschickt, und nun schaun'mer mal.

Zitat

Original geschrieben von Spindrifter
    Unabhängig von der "Recht/Unrecht"-Debatte muss ich da doch mal eine Lanze für das Kino als Erlebnis brechen: Ne DVD ausleihen oder kaufen... HALLO?!?! Natürlich kuschelig aufm eigenen Sofa mit der Perle im Arm und nem amtlichen 5.1 System - schön und gut,
    aber ihr wollt mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass es nicht wesentlich geiler ist, den Streifen auf rund 90qm Leinwand mit THX und 10.1 und schlag mich tot zu "ERLEBEN", nicht anzusehen sondern "ERLEBEN"!

Da hätte ich Dir bis gestern abend rechtgegeben. Aber seit dem gestigen Schlüsselerlebnis - geschlagene 45 Minuten (in Worten: FÜNFUNDVIERZIG!!!) Werbung und Trailer vor dem Beginn von Episode 3 - muss ich mich wirklich fragen, ob die Kinobetreiber einen an der Waffel haben...

Ich zahle 8 Euro Eintritt, um dann erstmal mit 45 Minuten Schrott zugemüllt zu werden - sorry, aber da dürfen die sich wirklich nicht wundern... :flop:

D.h. ich schreibe beim Postpaket-Schein bei "Zoll(Wert)/Währung" nicht den tatsächlichen Wert der Ware rein? Wären ca. EUR 400,-. Ist das wirklich eine gute Idee?

Die Idee ist ja nicht, dass die Leute dort dann auf einen niedrigeren Betrag trotzdem irgendwelche Gebühren zahlen sollen, sondern eben gar keine, und dann ja IMHO ruhig auch der richtige Betrag draufstehen, oder?

Ich habe hier einen Artikel, den ich in der Schweiz gekauft habe (kein Handy ;) ), und welchen ich wegen Unzufriedenheit an den Verkäufer zurückgeben möchte. Dieser hat damit auch kein Problem, hatte dies auch schon in seinem Angebot offeriert.

Die Frage ist nun nur: Wie verschicke ich das Teil, damit der Verkäufer nicht irgendwelche Zölle oder Steuern berappen muss? Der Verkäufer sagt, ich solle eine Proforma-Rechnung erstellen und beifügen. Wie sieht sowas aus? Wo muss es hin (vermutlich außen aufs Paket)? Hat da jemand Erfahrungen, speziell mit der Schweiz?

Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Dafür gibt es in den p-Modellen FlexView Displays, die einen Blickwinkel von 170° in jede Richtung[...]

DAS wäre mal ein geiles Display, aber das schaffen selbst wir nicht... :D

Bzgl. Lenovo: Lenovo hat nicht die "Hardwaresparte" übernommen (das täte die Server und IntelliStations mit einbeziehen, die bleiben jedoch bei IBM), sondern "nur" das PC-Geschäft (PCs, Notebooks, Monitore, Optionen).

Was das Branding angeht, da war eigentlich die Rede von einer Übergangszeit (2 Jahre oder so), in der ein Lenovo/IBM-Logo drauf ist. Das eigentlich entscheidende Zugpferd ist allerdings in der Tat das Label "ThinkPad", und das bleibt natürlich.