Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von polli
    hatte vor ca einem Jahr auch Kontakt - war zwar zunächst etwas wirr [...]

Kein Wunder - bei dem Zeug, was die sich da drüben in einer Tour einschieben...

:D

Marcus:

Das wäre doch dann quasi ein Restposten. Da lässt sich doch bestimmt am Preis noch was machen. So 400,- runter oder so... :D

<nixwiewech>

Ich glaube, ich habe mich vom Handy-Early-Adopter hin zum Festnetz-Early-Adopter entwickelt... :eek: :D

Als ich das Ding heute vor mir auf dem Tresen stehen hatte, konnte ich nicht widerstehen. Sch*** erstmal auf VoIP... :D Demnächst mehr; muss mich erstmal in Ruhe damit beschäftigen.

Die neue S0-Box gibt es in zwei Varianten: Die 5050 ist ohne WLAN, die 7050 mit WLAN. Anschlussmäßig sind beide identisch.

Worum es hier ging war die Frage, ob es bei der alten Fritz!Box (also ohne 5050 bzw. 7050, also die Variante ohne S0-Bus) zwei verschiedene Versionen mit unterschiedlich vielen Anschlüssen gab. Was ich nach wie vor bezweifle. Ich weiß, dass es die Box in rot und blau gab, weil ich beide hatte. Aber die Anschlüsse waren, wenn ich mich nicht völlig täusche, identisch.

Eingangsseitig konnte man auch die alte Box schon entweder an einem analogen oder einem ISDN-Anschluss betreiben. Bei den beiden neuen (5050/7050) ist die Möglichkeit dazugekommen, neben analogen Telefonen auch ISDN-Telefone (oder anderes ISDN-Gerät) anzustöpseln, weil die neuen Boxen einen eigenen S0-Bus haben.

Für das, was Du machen willst, reicht in der Tat die alte Box aus. Und ich bin wie gesagt sehr sicher, dass es anschlussmäßig gesehen dasselbe ist, ob Du die Blaue oder die Rote nimmst... ;)

Dir ist aber schon aufgefallen, dass es sich dabei um die S0-Box, also die 7050, handelt, oder? ;) Das Bild stimmt zwar nicht, aber in der Überschrift und der Beschreibung stehts deutlich drin. Dass die 7050 zwei Anschlüsse hat, weiß ich auch. Hier gehts aber um die analoge Box, und die hat immer dieselben Anschlüsse, egal welche Farbe sie hat. ;)

Also das kann ich mir nicht vorstellen, dass es blaue Boxen mit einem und mit zwei Ethernetanschlüssen gibt. Es ist ja auch gar kein Platz mehr frei...

Beide Boxen haben IMHO absolut dieselben Anschlüsse. Ich dachte bisher immer, die blaue ist die Providerversion, die via 1&1 usw. vertrieben wird, und die rote die "Retailversion".