Beiträge von BigBlue007

Kostet 320,- mehr als das MC 350 bei auf den ersten Blick vergleichbarer technischer Ausstattung. Kann das eine oder andere mehr (z.B. mehr als 2 Programme gleichzeitig aufnehmen; wer's braucht...), dafür sehe ich aber z.B. nix von DivX-Wiedergabe oder Streaming-Wiedergabe von Medien, die auf dem PC liegen (müssen scheinbar erst auf das Gerät kopiert werden).

Und dann würde mir v.a. dies zu denken geben:

Kann ich CSS-kopiergeschützte DVDs wiedergeben?

Leider nein! Die Wiedergabe von kopiergeschützten DVDs mittels CSS ist derzeit nicht möglich.

Freilich folgt die Anleitung, wie es dann doch geht, auf dem Fusse:

Wir können nicht verhindern, dass Sie entsprechende Bibliotheken wie z.B. libdvdcss.deb installieren, um den Verschlüsselungsmechanismus zu umgehen. Ein Einsatz solcher Tools ist jedoch nicht legal!

Gruß
    Ein Schelm... :D

Tja, vor diesem Problem stand ich auch... ;)

Da es sich hier nur um eine vorübergehende Installation von ca. 1 Woche handelte, habe ich das Teil einfach regengeschützt von unten an einem Dachvorsprung befestigen lassen und es dann provisorisch mit einer Tüte umwickelt... :D

Für den Dauereinsatz ist das natürlich nix; ich denke, dass es da durchaus auch spezielle wetterfeste Gehäuse gibt. Oder halt Router innen befestigen und eine Außenantenne anschließen.

Nein.

Und ich kann mich bislang nicht beklagen - bisher wurde noch alles aufgezeichnet, was ich getimed habe. Und zwar sowohl mit der 330er Kabelbox, die ich seit Dezember hatte, als auch mit der 350er Sat-Box, die ich jetzt seit ca. 1 Monat habe.

Das Teil ist im Inneren de facto ein Computer, weshalb es natürlich gelegentlich Updates und Verbesserungen gibt. Allerdings funktioniert das Ding, so wie es ist, IMHO schon sehr gut.

Mit den Negativmeldungen in Foren ist es bei diesem Gerät so, wie bei allem anderen auch: Wenn Du danach gehst, dürftest Du Dir auch kein einziges Handy kaufen, weil Du hier im Forum zu jedem Handy zahlreiche Berichte über Bugs findest. ;)

Ausnahmsweise mal ein Crossposting (habs auch im MediaMarkt-Thread gepostet):

MediaMarkt München im Stahlgruber Center (Einsteinstr. 130): Vodafone Mobile Connect WLAN/GPRS Card aka Sony Ericsson GC79, mit schickem (leider Vodafone-gebrandetem) Metall-Etui, EUR 29,99 ohne Vertrag. Stehen noch einige rum (vielleicht 10 oder so).

Ja, kann man, allerdings gehen einem dann einige Vorteile durch die Lappen.

Demnächst steht z.B. ein SW-Update auf Version 1.4.x an, welches Pflicht ist. Dazu muss das Teil auf jeden Fall via Ethernet oder WLAN am Netz hängen.

Der EPG geht derzeit IMHO auch "nur" via Internet; mit der neuen SW soll dann wohl auch EPG via Sat möglich sein.

Ansonsten braucht man die Netzanbindung halt noch für das T-Online Vision - Zeugs, was man ja aber nicht nutzen muss.

Trotzdem - wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, würde ich ihn auf jeden Fall ins Netz reinnehmen. Hast Du WLAN? Dann kannst Du das Gerät auch mit einem USB-WLAN-Adapter anbinden.

Steht denn irgendwo zumindest verbindlich geschrieben, dass später ein Update auf VoIP möglich sein wird? Falls nicht, dann würde ich in jedem Falle erstmal warten mit dem Kauf, bis es das Update dann wirklich gibt.

Wobei - ich denke, ich sollte auf jeden Fall warten. Denn wenn ich es mir recht überlege, besteht bei dem Teil natürlich noch ein Risiko: Nämlich dass es ausschließlich mit dem VoIP-Angebot der Telekom bzw. T-Online funktionieren wird. (edit: zu langsam ;) ) Was natürlich inakzeptabel wäre.

Also schaun'mer mal... ;)