Is nich war, oder? :eek:
Sind die bescheuert? :confused:
Gibts da Quellen für? Hast Du das Teil schon? Dann könnte ich mir den Weg heute ja erst mal sparen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Is nich war, oder? :eek:
Sind die bescheuert? :confused:
Gibts da Quellen für? Hast Du das Teil schon? Dann könnte ich mir den Weg heute ja erst mal sparen...
Was heißt "nur"? Wieso nimmst Du den Treiber nicht? "Generisch" gibts in diesem Bereich faktisch nicht - Dein Notebookhersteller gibt Dir sehr wahrscheinlich auch nichts anderes als die Originaltreiber von Intel.
Hast Du - mit dem aktuellen Treiber - mal an der von mir o.g. Stelle geschaut? Ich habe hier einen T42 mit Intel 2200 b/g, da kann man das an genau dieser Stelle einstellen. Treiberversion ist die 9.0.1.21.
Entweder liefert FuSie irgendein eigenes Tool zur Konfig. von Netzkarten mit, dann wär's dort drin. Ansonsten in den Gerätemanager und dort in die Properties des WLAN-Treibers. Dort auf den "Advanced"-Tab, da sollten dann alle möglichen Einstellungen einschl. Powermanagement zu finden sein.
Nein, das stimmt so nun wiederum nicht. Der G-Modus hat die höhere Reichweite. 11MBit hat in diesem Falle nichts mit den 11MBit von 802.11b zu tun, sondern ist halt einfach die obere Grenze, die ich eingestellt habe. Die Funkstrecke ist deswegen trotzdem eine nach 802.11g-Standard. Wenn ich den Router auf "B only" umstelle, geht gar nix mehr... ![]()
Cool! :top:
War vorhin mal in einem T-Punkt (ein kleinerer irgendwo in München Downtown, muss derzeit leider hier in M abhängen). Aussage des Shop-Mitarbeiters: Freigabe tatsächlich erfolgt, aber er hat natürlich noch keine.
Morgen komme ich an einem T-Punkt Business vorbei, da versuche ich es dann auch nochmal.
Und ich besorge mir extra noch die Fritz!Box 7050. Wozu!?! :confused: ![]()
Da schau her - gabs ja tatsächlich schon mal... :eek: ![]()
Ich habe mein Reichweitenproblem jetzt anders gelöst: Wie sich herausgestellt hat, war die Verbindung in größerer Entfernung einfach deswegen sehr instabil, weil im Routersetup als Verbindungsgeschwindigkeit "Auto" eingetragen war. Wie sich herausstellte, wird die Verbindung in größerer Entfernung deutlich besser, wenn man die Geschw. auf einen niedrigen Wert (habe 11MBit/s genommen) fixiert. Die Clients zeigen zwar in den Verbindungseigenschaften immer noch irgendwelche anderen Werte an, aber die Verbindung ist jetzt "rock stable"... :top:
Der Router ist übrigens ein USR8054. Linksys hätte ich auch genommen, wenn ich sie selber gekauft hätte, musste aber nehmen, was da war. :flop: ![]()
DSL-Anschluss gibt es immer nur einen, nicht zwei gleichzeitig (zumindest nicht über dieselbe Leitung, und damit in der Praxis nein
). DSL-Internetzugänge kannst Du hingegen beliebig viele über ein und denselben Anschluss nutzen. OK, vielleicht nicht wirklich beliebig, aber ausreichend viele. ![]()
Wobei man die analogen Anschlüsse auch verwenden kann, wenn man die Box eingangsseitig via ISDN angeschlossen hat. Es geht im Grunde jede Kombination: Man kann die Box eingangsseitig entweder an einen analogen oder einen ISDN-Anschluss anschließen, kann aber telefonmäßig unabhängig davon sowohl analoge Telefone an den drei Analogports als auch ISDN-Telefone am S0-Port anschließen. Insbesondere die Verwendbarkeit von ISDN-Telefonen, obwohl man gar keinen ISDN-Anschluss haben muss, ist für den einen oder anderen sicher interessant.
Ganz sichere Naturen drucken sich zudem noch diese Seite inkl. des Kleingedruckten aus. ![]()
Die nennen das halt "Car-DSL", weil ATU was mit Cars zu tun hat...
Tatsächlich ist es einfach nur ein normaler DSL-Zugang von zu Hause aus. Den Du freilich mithilfe von z.B. WLAN auch im (in unmittelbarer Wohnungsumgebung parkenden) Kfz nutzen kannst. ![]()