Beiträge von BigBlue007

@hjanns:

Sorry wenn ich Dich mal kurz unterbreche, aber wäre es vielleicht möglich, dass Du Dich mal ein wenig in die Zitatfunktion der Boardsoftware "einarbeitest"? Deine Postings sind, wenn sie Zitate enthalten, kaum lesbar...

Gegeben sei ein beliebiger WLAN-Router mit 2 Antennen (sogen. Diversity-Antennen) hinten links und rechts. Das Teil soll (wettergeschützt) im Außenbereich an einer Hauswand angebracht werden und dort in der Horizontalen (also nach oben/unten wäre weniger wichtig) eine möglichst optimale Reichweite haben.

Wie richtet man die beiden Antennen am besten aus? Senkrecht nach oben/unten, waagerecht nach links/rechts, oder vielleicht gar schräg?

Die genannte FuSie-Mediacenter lässt sich ausschl. via des T-Online-Dienstes fernprogrammieren, wobei dieser letztlich auf tvtv.de basiert und genau dasselbe macht. Um die 2,49 komme ich also nicht drum herum, wobei das kein Problem ist.

Die Einwahl vom Modem aus kostet, wenn man im "By-Call" ist, zwar knapp 3 Cent oder so, interessiert mich aber nicht wirklich, da ich das so gut wie nie nutzen muss. Und wenn doch, dann bin ich mit T-Online bzgl. der Einwahlnummer auf der sicheren Seite, denn 0191011 funktioniert i.d.R. immer und in jedem Hotel.

Und wie gesagt - eine GG gibts beim "By-Call" ja nicht - wenn ich den TV-Service nicht brauchen würde, würde mich der Account gar nichts kosten. Wozu also kündigen - frist doch kein Brot, und man weiß nie, wofür man ihn vielleicht mal brauchen kann... ;)

Mit der Laufzeit habe ich ehrlich gesagt keine Probleme, da ich mir sehr sicher bin, dass die Preise in der nächsten Zeit nicht noch weiter fallen werden. Zumindest nicht für eine Flat mit den Eckdaten "Für alle drei DSL-Geschwindigkeiten", "Fullflat" und "Kein DSL-Resale-Anschluss".

Das Tiscali-Angebot ist zwar auf den ersten Blick mit dem von Congster gleichwertig und dabei einen Euro billiger, allerdings hätte mich dies hier abgeschreckt:

Um ausgezeichnete Übertragungsgeschwindigkeiten bei allen Standarddiensten zu gewährleisten, behält Tiscali sich vor, andere Dienste (insbesondere Filesharing) in ihrer maximalen Übertragungsgeschwindigkeit einzuschränken.

Dann doch lieber einen Euro mehr... ;)

Dass Congster = T-Online ist, ist eigentlich seit Day 1 bekannt. Ist halt der Billigableger für Leute, die nichts brauchen außer einem ISP.

Meinen T-Online-Account brauche ich persönlich aber trotzdem, und zwar für den Fernprogrammierungsservice für mein Fujitsu-Siemens Activy Media Center. Kostet im Monat EUR 2,49 oder so. Da kann man von überall aus Sendungen timen, solange man mindestens eine Stunde vor Sendebeginn dran denkt. Ist ganz praktisch, wenn man unterwegs ist und irgendwas Wichtiges verpasst. Mein T-Online-Account läuft aber schon seit Langem als "By-Call", also ohne Grundgebühr. Kostet mich quasi nur etwas, wenn ich mich von unterwegs (z.B. Hotel) via Modem einwähle. Ansonsten ist der Account halt einfach da, kostet nix, und die Fernprogrammierung wie gesagt 2,49 pro Monat.

Mit dem "bis 1. Mai nicht warten können" meinte ich übrigens weniger den psychologischen Aspekt, als vielmehr die Tatsache, dass das Angebot IMHO nur bis 30. lief. Habe aber gerade mal nachgesehen, steht da, dass es noch 7 Tage läuft. Also wohl doch ok, bis 1. zu warten... ;)

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Nur die Kündigungsquote wird in 3 Monaten mächtig steigen. g*
    Hoffentlich machen die dann keine Probleme.Dann
    geht die ganze Rechnung nicht mehr auf..

Du machst Dir eindeutig zu viel Sorgen... ;)

Die AGBs sind eindeutig; welche Art von Problemen sollen sie machen? Auch hier gilt: Unberechtigte Lastschriften stornieren lassen, und dann muss die Gegenseite sehen, wie sie ihre vermeintlich berechtigten Forderungen durchsetzt. ;)

Klingt interessant - allerdings das mit der Nummernportierung will ich natürlich nicht. Die beiden bestehenden ISDN-MSNs sollen auch weiterhin ISDN-MSNs bei der T-Com bleiben. Deswegen finde ich ja 1&1 bzw. GMX diesbzgl. so praktisch, weil man dort seine bestehende Festnetznummer parallel zur Festnetznutzung auch für VoIP nutzen kann, ohne sie zu portieren.

Und das mit Messagebox usw. ist zwar von der Sache her interessant, hat allerdings - jedenfalls für mich - derzeit noch Null Mehrwert, weil die Box (das gilt für 1&1, wo es sowas ja jetzt auch gibt, genauso) ja nur Anrufe aufzeichnet, die via VoIP reinkamen. Da mich faktisch niemand anruft, der im selben VoIP-Netz ist, bringt mir das nichts.

Tja, wenn man einen Resale-Anschluss hat, dann kann man es natürlich nicht ganz so locker nehmen wie Leute wie ich... ;) Denn da musst Du dann halt wirklich zusehen, wie Du Deinen Anschluss freibekommst.

hjanss: Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich nicht sogar rückwirkend zum Zeitpunkt der Preiserhöhung kündigen sollte, aber ich war seinerzeit ziemlich beschäftigt und kam nicht so recht dazu, mich auf die Schnelle nach einer Alternative umzusehen. Bzw. damals wollte ich ja noch zu T-Online zurück, und das Ganze mit Tarifwechsel und Umstellung auf MA-Tarif hätte ja auch alles ein wenig gedauert. Deswegen hatte ich 1&1 freiwillig angeboten, den Vertrag zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums zu beenden. Das ist jetzt am 28. oder so. Die wiederum haben natürlich in ihrem Standardschreiben als Termin das Datum meiner Kündigung plus einen Monat vermerkt, was dann irgendwann Mitte Mai wäre.

Es ist also davon auszugehen, dass Ende Mai eine Lastschrift von 1&1 über einen halben Monat erfolgen wird, und die storniere ich dann halt.

Aufgrund dieses Congstertarifs hat es sich übrigens im Nachhinein als sehr gut herausgestellt, dass ich nicht gleich voller Panik irgendwoanders einen Vertrag unterschrieben habe... ;)