Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Phuketdude
    Sagen wir es einmal so, normalerweise kostet ein Game hier vor Ort in Thailand fuer die "richtige" Playstation ca. 4 Euro (wobei ich mir da natuerlich nicht ganz sicher bin ob es sich um Orginalsoftware handelt... :D )

Du kannst davon ausgehen, dass das nicht der Fall ist. Insofern hinkt der Vergleich natürlich... ;)

Ich denke, die Finanzbeamten können durchaus zunächst mal Menschen erkennen, bei denen die Wahrscheinlichkeit, dass sie Zweit- und Drittkonten für irgendwelche Steuerhinterziehungen nutzen, gegeben ist. Und wenn diese dann Konten besitzen, deren Existenz aus Steuererklärungen nicht erkennbar ist, besteht ein Anfangsverdacht. In diesen Fällen besteht dann natürlich die Möglichkeit, dass die Behörden weitere Details (Kontostände usw.) über diese Konten erfahren.

Zitat

Original geschrieben von hopihalido
    Bei dvdboxoffice kostet das Value Pack sogar nur 210€. Die liefern ja Versandfrei, steht auch im Warenkorb so, heißt das das nur noch eventuell die Zollgebühren dazukommen?? Das wäre ja genial :)

http://www.dvdboxoffice.com/de…1%2E000+++++&pid=90061513

Erst Probleme mit dem Lesen von ebay-Auktionen, jetzt beim Umrechnen? :D

US$ 345 sind lt. meinem Umrechner EUR 270,-, nicht 210,-. Und es kommt, wenn, dann nicht nur Zoll drauf (das wären Peanuts), sondern vor allem die 16% Einfuhrumsatzsteuer.

Kostet also letztlich wieder in etwa dasselbe wie ein Japan-Import, nur das Letzteres ein RC2-Gerät ist (so wie die dt. Geräte später), während ein US-Gerät RC1 hat. Wie gesagt - nur relevant, wenn man irgendwann hiesige UMDs nutzen will.

Und BTW: Der Versand ist zwar kostenlos, dafür aber auch unversichert. Wenn das Paket verlorengeht, ist es wech. Für eine PSP sollte man sich auf jeden Fall für versicherten Kurierversand entscheiden; der kostet dann aber auch wieder was (US$14,95, also durchaus moderat).

axcel:

Ich treffe normalerweise keine solche Aussagen, wenn ich es nicht probiert habe. ;) Ich habe mir die Arbeit schon gemacht, und heise hat in diesem Falle leider keine Ahnung. Die Filme laufen in der von mir genannten Auflösung auf der PSP absolut fullscreen ohne schwarze Balken oben/unten oder rechts/links. Was natürlich passiert ist, dass das Video, welches ja wie gesagt "nur" eine Auflösung von 368x208 hat, aufgezoomt wird, weil das Display ja physikalisch 480x272 hat. Wäre mal ein Versuch wert, ob bzw. wie ein Video wiedergegeben wird, welches man mit genau dieser Auflösung encoded hat. Aber egal - das genannte kleinere Format wird bildschirmfüllend dargestellt, und aufgrund des im Vergleich zu einem TV recht kleinen Screens ist das Ganze dennoch absolut scharf.

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Leider habe ich festgestellt, dass sich der Mauszeiger minimal bewegt. Bei normaler Lese-Scrollhaltung z.B.hier im Forum hat man ja beim Thinkpad den Zeigefinger leicht auf dem Point aufliegen. Selbst bei ruhiger Haltung bewegt sich der Mauszeiger minimal. Bewegt er sich dann erstmal, kann man auch die Hände wegnehmen und er bewegt sich noch ein wenig nach. Kann das jemand bestätigen? Lässt sich das beheben?

Also der Trackpoint ist nicht dafür gedacht, dass man den Finger drauf ruhen lässt, wenn man ihn nicht braucht. Das Teil ist überaus empfindlich - soll es ja auch, schließlich soll es bei leichtem Druck ja auch schon reagieren, nur halt langsamer, als wenn man stärker drückt.
    Wenn man mit dem Finger mal versehentlich eine Zeitlang auf dem Stick ruht, dann kann es passieren, dass der Mauszeiger in eine flüssige Bewegung übergeht und diese noch kurz beibehält, auch wenn man den Finger runternimmt. Das dauert aber nur ca. 1 - 2 Sekunden. Der Treiber "merkt", wenn kein Druck mehr auf dem Stick liegt, und wenn sich gleichzeitig der Mauszeiger bewegt, kalibriert er sich dann sofort und der Zeiger steht still.

Ich nehme RaPIZ PSP Converter. Da inzw. viele Serien (jedenfalls die beiden von mir o.g.) in den USA im Breitbildformat gesendet werden, kann man diese auch auf der PSP sehr schön fullscreen genießen. Hierzu im Programm die Auflösung 368x208 einstellen. Den "Widesreen"-Haken braucht man (IMHO jedenfalls) nicht. Als Bitrate nehme ich 768kbs.

Aus einem DivX, welches ursprünglich 350MB für ca. 40 Minuten hat, werden dann so ca. 130MB.

Tja - Little men at work... :top: :D

So eine Werksbesichtigung war immer sehr beeindruckend. Nach China hats mich bisher seit der Auslagerung zwar leider noch nicht verschlagen, aber das Werk dort ist dem Vernehmen nach noch deutlich größer und beeindruckender als die frühere Fertigung in Greenock/Schottland.

Das überaus positive Feedback hier bestätigt mir einmal mehr, dass es zwar manchmal eine Weile dauert, bis man sich durchringt, aber wer einmal ein ThinkPad hatte, will danach nix anderes mehr... ;)

Sicher - manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich im MediaMarkt ein wenig neidisch auf diese schönen glänzenden 16:9 - Geräte von Toshiba und Co. schaue. Aber das währt immer nur kurz. Dann wackle ich mal kurz an einem Displaydeckel, oder fahre mit dem Finger über die alumäßig aussehenden Plastikteile, oder richte mithilfe der hervorragend als Spiegel geeigneten schwarzen Displays die Haare - und dann passt wieder alles.

Wenn ich dann zu Hause meinen nicht gerade leichten R50p der Bequemlichkeit halber im geöffneten Zustand am Display die Treppe hoch/runter vom/ins Schlafzimmer trage, weil er sich so einfach am leichtesten trägt und man so auch noch andere Dinge in die Hand nehmen kann, dann weiß ich: "Only with a ThinkPad..." :top: :D

Rohe Ostern! :D