Zitat
Original geschrieben von hopihalido
Bei dvdboxoffice kostet das Value Pack sogar nur 210€. Die liefern ja Versandfrei, steht auch im Warenkorb so, heißt das das nur noch eventuell die Zollgebühren dazukommen?? Das wäre ja genial 
http://www.dvdboxoffice.com/de…1%2E000+++++&pid=90061513
Erst Probleme mit dem Lesen von ebay-Auktionen, jetzt beim Umrechnen? 
US$ 345 sind lt. meinem Umrechner EUR 270,-, nicht 210,-. Und es kommt, wenn, dann nicht nur Zoll drauf (das wären Peanuts), sondern vor allem die 16% Einfuhrumsatzsteuer.
Kostet also letztlich wieder in etwa dasselbe wie ein Japan-Import, nur das Letzteres ein RC2-Gerät ist (so wie die dt. Geräte später), während ein US-Gerät RC1 hat. Wie gesagt - nur relevant, wenn man irgendwann hiesige UMDs nutzen will.
Und BTW: Der Versand ist zwar kostenlos, dafür aber auch unversichert. Wenn das Paket verlorengeht, ist es wech. Für eine PSP sollte man sich auf jeden Fall für versicherten Kurierversand entscheiden; der kostet dann aber auch wieder was (US$14,95, also durchaus moderat).
axcel:
Ich treffe normalerweise keine solche Aussagen, wenn ich es nicht probiert habe.
Ich habe mir die Arbeit schon gemacht, und heise hat in diesem Falle leider keine Ahnung. Die Filme laufen in der von mir genannten Auflösung auf der PSP absolut fullscreen ohne schwarze Balken oben/unten oder rechts/links. Was natürlich passiert ist, dass das Video, welches ja wie gesagt "nur" eine Auflösung von 368x208 hat, aufgezoomt wird, weil das Display ja physikalisch 480x272 hat. Wäre mal ein Versuch wert, ob bzw. wie ein Video wiedergegeben wird, welches man mit genau dieser Auflösung encoded hat. Aber egal - das genannte kleinere Format wird bildschirmfüllend dargestellt, und aufgrund des im Vergleich zu einem TV recht kleinen Screens ist das Ganze dennoch absolut scharf.