Beiträge von BigBlue007

Warum sollte es sich um Hehlerware handeln? Darauf lässt der Preis keinen Rückschluss. Die 1700,-, die Du bei geizhals gesehen hast, sind IMHO ein normaler Straßenpreis. Der Preis dieses Angebotes läge gerade mal 200,- drunter - und das auch nur, wenn Du der einzige Bieter bleibst. Der SK-Preis wäre sogar noch höher als bei geizhals.

IMHO also keine Indizien für irgendwas Illegales - dafür müsste er schon deutlich günstiger sein.

Natürlich alles IMHO... ;)

ich glaube, man muß nicht unbedingt der ganz große Bibelkenner sein, um die offensichtlichen Parallelen zu erkennen. Vereinfacht gesagt, wird Gott in der Matrix einfach durch den Schöpfer der Matrix ersetzt, der seinerseits eine Maschine ist.

Der entscheidende Unterschied zwischen der Bibel und Matrix besteht darin, dass man, wenn man an die Bibel glaubt, an Gott glauben muss, während der Glaube an die Realität einer "Matrix" den Glauben daran voraussetzt, dass es irgendwann Technik gibt, die es ermöglicht, eine "Matrix" zu erschaffen. Und der andere wichtige Unterschied ist natürlich, dass die Nicht-Gottesgläubigen ihren Nicht-Glauben immer damit begründen können, dass es keine Beweise für die Existenz eines Gottes gibt, während sich dieses Beweisproblem hinsichtlich der Matrix gar nicht erst stellt.

Wobei sich, wenn man es weiterdenkt, mit einer Matrixtheorie wiederum auch die Nichtbeweisbarkeit der Existenz eines Gottes erklären lässt... :confused:

Alles ziemlich verwirrend... :eek: :D

Da dieser Thread im Grunde genommen zu den Religionsthreads gehört, an denen mich nicht mehr zu beteiligen ich versprochen hatte, nur ganz kurz und sachlich (und um dem IMHO doch recht erstaunlich hohen Anteil der "Kreationisten" wieder ein Gegenstimmchen entgegenzuhalten): Natürlich Evolution. Because there is no such thing like a god... :D

Natürlich lässt die Fragestellung "Evolution oder Schöpfung" wenig Raum für weitere Möglichkeiten, die es ja aber durchaus gibt. Bevor ich persönlich an die "Schöpfung" glauben würde, hielte ich die Abstammung von Außerirdischen noch für wahrscheinlicher. Oder dass das alles hier eine Matrix ist. Letzteres ist überhaupt eine sehr schöne Theorie, denn sie hat gegenüber allen anderen einen ganz entscheidenden Vorteil: Es gibt absolut nichts, womit man sie schlüssig widerlegen könnte... ;)

Re: Frühstücken in Köln

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    gibt es hier überhaupt kölner ?! *gg*

Das kann ich mir kaum vorstellen. Wäre schon längst - negativ - aufgefallen... :D:D

<nixwiewech> :D

Verkaufe mein Sony DR-BT1 Bluetooth-Headset. Infos hier. Die Rechnung von gsmphonesource gibts natürlich dazu. Das Teil ist absolut neuwertig und ohne jegliche Gebrauchsspuren.

Preis: EUR 59,- inkl. versichertem Versand. Bitte keine Tauschangebote.

Bei Interesse PN an mich.

Schon allein die Tatsache, dass UMTS heute thematisch kaum interessanter ist als vor einem Jahr, zeigt, dass ein separates Forum nicht wirklich erforderlich ist. Und dass die Zweifler von damals Recht behalten haben... ;)