Beiträge von BigBlue007

Ich verstehe ehrlich gesagt Euer Problem nicht. Auch Abzocke kann ich hier nicht erkennen. Denn: Dies ist ein geradezu klassisches Beispiel für "Wer sowas kauft, ist selber Schuld und hat es nicht anders verdient".

You get what you see. Die Idee ist so hirnrissig, dass sie fast schon wieder gut ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend jemand sowas kauft. Wenn aber doch, dann wie gesagt: Schuld eigene.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das du davon nicht betroffen bist ist mir schon klar :D - ist das in Deutschland überhaupt jemand (glaube das hier niemand der Hardware-Division arbeitet) ?

Ist zwar OT, aber:

Das hat mit "Hardware-Division" nichts zu tun. Es gibt ja z.B. auch Server - zweifellos auch Hardware, hat aber mit dem Ganzen auch nichts zu tun. Betroffen ist das komplette Geschäft mit Client-PCs (also Desktops, Notebooks, Optionen). Mitarbeitermäßig sind alle betroffen, die in diesem Bereich in der Entwicklung, Vermarktung, Verkauf usw. tätig sind. In D sind das ca. 150 Leute. Der gesamte technische Support wandert dagegen nicht mit, wird stattdessen dann später durch Lenovo von IBM eingekauft.

Zitat

Das USB 2.0 Gehäuse hab ich nicht vergessen - ich gehe einfach davon aus das man keinen mobilen Brenner braucht, da, wie gesagt, alle potentiellen Besitzer ebenso einen PC haben und dort brennen können...

Dass für jemanden, der keinen mobilen Brenner braucht, dieses Gerät wenig interessant ist, ist schon klar. Allerdings wirst Du sicher nicht bestreiten wollen, dass es Menschen gibt (durchaus auch welche, die einen PC haben), die einen mobilen Brenner gebrauchen können. Andernfalls bräuchte es nämlich gar keine mobilen Brenner zu geben - einen PC oder Notebook (bei Letzteren sind Brenner ja inzw. auch schon fast Standard) hat ja jeder.

Ganz im Gegenteil: Wenn überhaupt, dann ist ein mobiler Brenner noch am ehesten für PC-Besitzer interessant (die eben, aus welchen Gründen auch immer, gelegentlich auch woanders was brennen wollen), da man sich fürs Notebook ja dann doch eher ein internes Gerät anschafft.

Möglicherweise sind es die Frequenzwechsel, die Du da hörst?

Bei manchen Sendern gibt es einen relativ deutlich wahrnehmbaren Zeitunterschied (so 2, 3 Zehntelsekunden) zwischen den einzelnen Frequenzen. Wenn das Radio zwischen den Frequenzen hin- und herspringt, dann nimmst Du das akustisch wahr. Tritt halt dann nicht auf, wenn das Radio die Frequenz nicht wechselt (weil es nicht muss oder es nicht kann).

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    @Lenevo :D

1. Es heißt "Lenovo. :D
    2. Betrifft mich nicht, kannst mich also weiterhin wie bisher anreden. ;)

Zitat

: Für 45-50 Euro bekomme ich einen vernünftigen DivX konformen Stand-alone Player, der mit allen Medien umgehen kann und ebenso zusätzlich mp3 abspielen kann...

Der aber nicht so schön in eine Tasche passt. :)

Zitat

Den NEC 3520 PC Brenner bekommt man für ca. 60 -65 Euro, somit komme ich ebenso auf ca. 100-110 Euro...

Du vergißt den Preis für ein externes USB2.0-Gehäuse - das kostet auch nochmal einiges.

Wie auch immer - für mich wäre das Teil auch nix. Aber jemand, der aus welchen Gründen auch immer einen portablen DVD-Player sucht, für den kanns u.U. ganz interessant sein.

Ich war gestern im Saturn in Leonberg und habe mal bewusst drauf geachtet. Da ich in unmittelbarer Nähe keinen Saturn habe, bin ich nur sehr selten in einem, weshalb mir das bislang noch nie aufgefallen war (oder es war früher einfach nicht so).

Jedenfalls muss ich diese Beobachtung voll und ganz bestätigen. Schlimmer noch: Ausnahmslos JEDER Artikel, den ich mir angeschaut und von dem ich die UPE im Kopf habe, war mit einer überhöhten UPE angegeben.

Beispiele:

- Siemens Gigaset SX353isdn, UPE EUR 199, ausgepreist "UPE 229, Marktpreis 199"
    - Siemens Gigaset SLX740, UPE 229, ausgepreist "UPE 249, Marktpreis 229"
    - Logitech MX900, UPE 89,99, ausgepreist "UPE 99, Marktpreis 89"

Quasi sämtliche Siemens-Telefone waren mit einer überhöhten UPE und dann dem normalen Listenpreis als toller "Marktpreis" ausgezeichnet.

Es wundert mich, dass denen nicht irgendjemand mit Abmahnungen aufs Dach steigt. Die Angabe einer überhöhten UPE als Verkaufsargument erfüllt m.E. fast schon den Tatbestand des Betrugs oder zumindest der arglistigen Täuschung. :flop:

Es ist zwar eigentlich ein Deutschkurs-Thread, aber da er inzwischen ja eh "Besserwisserthread" heißt, passt Folgendes IMHO auch hier rein... ;)

Neben dem bereits Diskutierten zum Thema Deutschkenntnisse plädiere ich darüber hinaus dafür, dass deutschsprachige Menschen, die einer Fremdsprache nicht richtig mächtig sind, auf die Verwendung von vermeintlich coolen fremdsprachlichen Floskeln und Redewendungen verzichten sollten. Und dies durchaus auch im eigenen Interesse. Denn wenn jemand z.B. in seinen Threadtitel schreibt "Anybody info?", oder in seine Sig "Think twice before you handle", dann könnte er genauso gut mit einem "Ich spreche kein englisch - bitte helfen Sie mir über die Straße" - T-Shirt rumlaufen... :D:D:D

Wenn jemand Probleme mit der deutschen Sprache hat, kann man ja von Fall zu Fall durchaus auch Verständnis für haben. Wer jedoch völlig ohne Not und nur aufgrund vermeintlicher Coolness falsch ausländisch schreibt, macht sich einfach nur lächerlich.

Zitat

Original geschrieben von David328
    meine frage bezüglich ungebrandete geräte hab ich deshalb gestellt, weil ich in dortmund keine shops kenne die samsung geräte ohne vertrag vertreiben, sondern immer mit vertrag von diversen netzbetreibern.

Das schließt nicht aus, dass es sich trotzdem um brandingfreie Geräte handeln kann. o2-Geräte gibt es normalerweise im o2-Shop, e+ - Geräte im e+ - Shop. Wenn ein "freier" Händler die Geräte z.B. mit Providerverträgen verkauft, dann hat das nichts direkt mit o2 oder e+ zu tun. Da es das D500 durchaus als brandingfreies Gerät gibt, kann man daher davon ausgehen, dass Geräte, die man außerhalb eines o2- oder e+ - Shops kauft, brandingfrei sind. Notfalls halt einfach fragen bzw. zeigen lassen. Bei Onlinebestellungen kannst Du das Gerät zudem innerhalb von 2 Wochen zurückgehen lassen.

Bei amazon kannst Du IMHO mit Sicherheit davon ausgehen, dass es brandingfreie Geräte sind.

Zitat

auch habe ich bereits bei geizkragen.de diverse händler abgetastet und bin immer wieder auf aussagen wie diese gekommen:

http://www.karo-trading.info/p…info.php/products_id/4648

Diese Formulierungen bringen manche Shops einfach standardmäßig bei allen Geräten an, damit sich der Kunde hinterher nicht beschwert, er sei nicht gewarnt worden. Dieser Hinweis ist einfach nur "auf Verdacht", hat mit dem speziellen Gerät nichts zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Defiant
    Jetzt müsste man nur noch mehrere Nummern für die Durchwahl berechtigen können - dann wäre das Feature komplett ;)

Kann man doch. Lt. Hilfe kann man bis zu 10 Rufnummern in das Feld eintragen, einfach durch Komma (oder Semikolon?) getrennt.

Zitat

Original geschrieben von tector
    geht es bei der Durchwahlfunktion der FritzBoxFon nicht darum, dass Telefone einer anderen (gewöhnlichen) TK-Anlage in den Genuss kommen, Gespräche über die FritzBox sprich insbesondere über IP aufzubauen? Sozusagen "unteranlagen-fähig".

Jein. Diese Funktionalität kann alternativ zur Durchwahlfunktion aktiviert werden.

Zitat

Ich nutze z.Zt. GMX, da ist preislich nur Festnetz zu Festnetz über VoIP interessant, somit nutzt mir eine Durchwahlfunktion der Anlage nicht viel für Handygespräche, da im Minutentakt abgerechnet wird.

Der Vorteil ist doch oben schon beschrieben. Wenn Du bei Deinem Handyvertrag sowas wie diese BestCity-Option (D2) hast und damit Deine Festnetznummer zu Hause billiger erreichen kannst als jede andere Rufnummer, dann zahlst Du für ein Gespräch vom Handy ins Festnetz halt nur den vergünstigen Preis zu Deiner heimischen Festnetznummer plus die Gebühren von der Anlage zum angewählten Anschluss (also z.B. 1 ct/Min. bei einem Gespräch ins Festnetz). Das ist auf jeden Fall billiger, als wenn Du direkt vom Handy aus diese Festnetznummer anrufst.
    Diese Callthrough-Verfahren waren auch in der Vergangenheit in aller Regel hauptsächlich für Gespräche vom Handy ins Festnetz sinnvoll, nicht aber für Gespräche von Handy zu Handy, einfach deshalb, weil man vom heimischen Festnetzanschluß zu einem Handy (egal ob via CbC oder VoIP) i.d.R. keine günstigeren Gebühren hat als direkt von Handy zu Handy. Gespräche innerhalb des eigenen Handynetzes dürften sich via Callthrough grundsätzlich nie lohnen.