Beiträge von BigBlue007

Melone: Nochmal :top: :D

Auf mein Sargbeispiel weiter oben ist komischerweise auch keiner eingegangen. Es ist schon komisch, warum man es offenbar für akzeptabel hält, dass Bestatter Särge mit Ausstattungsdetails und zu Preisen verkaufen, wo ein normaler Mensch nicht mehr mitkommt, was das Ganze soll. Aber das ist scheinbar trotzdem OK.

Dies hier hingegen nicht.

Warum? Wo ist der Unterschied?

Hat jemand überhaupt schon mal eine Bestattung organisiert und weiß, was man bei einem Bestatter heutzutage so alles machen lassen kann, wenn man es will und es bezahlen kann, und was das im "günstigsten" Fall dann alles so kostet?

Macht das mal, und dann unterhalten wir uns nochmal darüber, ob diese schwachsinnige Idee hier die größte Abzocke seit der Erfindung von Tod, Gräbern und Trauer ist.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    BigBlue007: Wenn du all die von dir genannten Randgruppen zusammen zählst, kommst du leider auf die Mehrheit in diesem Lande.

Ob Du's glaubst oder nicht: Das ist mir bewusst... :D

Was soll ich sagen? Dass man in zunehmendem Maße von geisitgen Tieffliegern umgeben ist? Ja, das sehe ich so, aber das sollte man vielleicht doch besser nicht ganz so krass sagen... :D

Zitat

Klar lassen wir uns von so einem billigen Schund nicht abziehen, kaufen dafür aber oft mehrere Handys, die letztlich nicht mal annähernd das gelbe vom Ei sind.

Stimmt. Und wie die Käufer dieses Sargtelefons sind auch wir da selber dran schuld. Nur halt auf eine etwas andere Art und Weise... ;) Und wir beschweren uns auch nicht. Und ich kenne auch niemanden, der uns bedauert und am liebsten die Verkäufer von Handys einsperren wollen würde... :D

Zitat

Leider gibt es eben doch genug Leute, die auf sowas herein fallen, vielleicht dann nur noch Sozialhilfe beziehen, weil hoch verschuldet etc. Und dann zahlen wir den Gewinn, den wenige gemacht haben, wieder alle!

Das ist leider war - allerdings hat das mit dieser speziellen Sache hier nichts zu tun, sondern ist ja durchaus auch ein allgemeines Problem.

bLaCkFoX: Die Frage war nicht Dein Ernst, oder?

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Aber allgemein in der Psychologie ist auch bekannt, dass Menschen in Krisensituationen zu jedem Strohhalm greifen und davon später nur schwer wieder abzubringen sind. Oder wo kommen sonst die ganzen fanatischen Sektenmitglieder her? Aber das ist ja ein anderes Thema... :rolleyes:

Nicht unbedingt, denn die fanatischen Sektenmitglieder haben genauso einen Klatsch in der Schüssel wie die Käufer dieses Gerätes. Ich sage ja nicht, dass ich davon ausgehe, dass keiner dieses Teil kaufen wird. Ich sage nur, dass jemand, der - bei aller verständlicher Trauer - so blöd ist, dass er so ein Teil kauft - oder eben Sektenmitglied wird - es nicht anders verdient hat.

Zitat

Das Argument aber: "Im Moment der Trauer stelle ich mein Hirn doch nicht ab!" zieht leider nicht so ganz, da ja gerade in Krisen oft höhere Hirnfunktionen abgestellt oder auf ein erträglcihes Maß zurück gefahren werden. Und sobal der entsprechende nepper vorbei kommt, ist die Kohle weg!

Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis, und das sehe ich auch nicht so. Ich meine, wir sind uns doch sicher alle zumindest dahingehend einig, dass halbwegs (oder ziemlich) intelligente Menschen sehr wahrscheinlich auch in einem Trauerfall nicht auf die Idee kommen, so was hier zu kaufen, sondern dass es halt eher eine Klientel ist, die auch sonst zu den "üblichen Verdächtigen" gehört. Was weiß ich, so Leute halt, die an der Haustür Staubsauger und Zeitschriften kaufen, Homeshoppingsender schauen, Frauenzeitschriften lesen - oder halt Klingeltonabos bestellen... :D (Hab ich irgendeine Randgruppe vergessen? :D )

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Gut, für einige mag das durchaus ein Schock sein, wenn ein Mensch von heute auf morgen nicht mehr Anwesend ist.

Ja, das wäre es für mich auch. Dennoch käme ich auch in dieser Situation nicht auf die Idee, neben dem Grab ein Telefon zu verscharren.

Zitat

Eine Leiche wird in Normalfall doch recht schnell begraben, also ist dieses Verlustgefühl - bei den meisten Menschen - doch recht groß. Das ist wie einem Crack-Süchtigen am 2. Tag seines Entzuges Crack anzubieten. Da kann man sich recht sicher sein, dass er alles dafür tun wird, dass er ans Geld für ein paar Steine kommt.

Das ist zwar ein ausgesprochen merkwürdiger Vergleich (und übrigens einer, den ich wahrscheinlich in etwa genauso daneben finde wie Du meine Einstellung hierzu; dieser Vergleich ist nun für mich absolut unverständlich). Aber nun gut, wenn Du es so ausdrücken willst...

Zitat

Ich kann dich nicht persönlich einschätzen und will es auch nicht, aber die meisten aus deiner Fraktion meckern dann nachher, wenn sie selbst beschissen worden sind, weil das Kleingedruckt in irgendeinem Vertrag für sie nicht eindeutig genug ist (und protzen dann im TT mit ihrer RV-Versicherung - Aber das ist ein anderes Thema).

Falsch! Leute aus meiner Fraktion, wie Du es nennst (und was immer Du damit meinst) lassen sich in aller Regel nicht reinlegen und erkennen Kleingedrucktes, wenn sie es sehen... ;)

Zitat

Bei deinen Sozialkompetenzen bleiben meine Zweifel - Egal ob Priester oder Teufelsanbeter.

Schwierige Entscheidung... :eek: :D :D

Melone:

Meine Rede. :top:

Suche einen ISDN AB-Wandler, also so ein Teil, mit dem man analoge Geräte am ISDN-Netz betreiben kann.

Muß keinerlei Besonderheiten wie clip oder so haben. Ein analoger Anschluss reicht. Kann also ruhig irgendein altes Teil sein - Hauptsache es funzt. ;)

Angebote bitte per PN. Danke!

Wundert mich, dass es noch keinen Thread dazu gibt... :confused:

Habe seit gestern das Sinus 820 ISDN-Telefon. Das Gerät hat ein 1,8" 65k Farbdisplay mit 128x160 Pixeln Auflösung. Es ist zwar leider nur ein passives DSTN-Display, aber allemal besser - und vor allem deutlich größer - als alles, was Siemens derzeit verbaut. ;)

Das Mobilteil hat weiß beleuchtete Tasten, eine eingebaute FSE und wird mit drei AAA-Akkus betrieben. Die üblichen ISDN-LMs werden natürlich unterstützt. Das einzige Feature, was mir bis jetzt fehlt, ist eine Möglichkeit, die abgehende MSN bei jedem Anruf auswählen zu können. Und eine CbC-Vorwahl lässt sich natürlich auch nicht speichern, aber das geht ja bei keinem T-Com-Gerät.

Weiß jemand, von welchem Hersteller das Teil kommt und ob dieser es auch unter eigenem Namen verkauft?

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Normale Handyangebote für 1500,-- sind völlig ok, die kauft keiner. Aber eine solche Situation auszunützen ist einfach Menschenverachtend.

Welche Situation? Schaltet sich mein Gehirn ab, weil ein Angehöriger von mir gestorben ist? Ich glaube eher nicht...

So gesehen könnte man auch Särge aus tibetanischem Waldlärchenholz für 20.000 Euro als Abzocke bezeichnen - das macht nämlich genauso viel Sinn wie ein Telefon neben dem Grab. Und bringt dem Verkäufer wohl auch nicht weniger Gewinn ein.

Vielleicht habe ich als vollständig nichtreligiöser Mensch ein etwas "sachlicheres" Verhältnis zum Tod... :rolleyes:

Zitat

Der Punkt ist, dass du in echter Trauer nicht direkt so denken wirst - Leute die für sowas allgemein anfällig sind, brauchen dann nur noch den Videotext anmachen und werden zur Beute.

Dieses Argument zählt für mich nicht. Wie bereits oben gesagt - bei aller Trauer schaltet sich mein Gehirn nicht ab. Und wenn jemand nach dem Tod eines ihm nahestehenden Menschen denkt, es würde ihm jetzt helfen, wenn er ein Telefon neben dem Grab verbuddelt, dann ist so jemand - sorry, wenn ich es so hart sage - dämlich. Trauer hin oder her.

Zitat

Heute in der Schule reden alle über Sozialkompetenzen und bisher hielt ich das für Schnick-Schnack, aber du zeigst, dass sowas bitter nötig ist. :flop:

Danke - ich hab genug davon... ;)

Selbst wenn hier jemand so ein Gerät rumliegen hat, kann er Dir Deine Frage vermutlich auch nicht beantworten. Ich verstehe sie ehrlich gesagt auch nicht. Du weißt, wie Deine SW heißt und von wann sie ist. Das ist doch schön. Was genau willst Du jetzt noch wissen? "Was ist das für eine Software" ist doch eine unsinnige Frage! Es ist halt die Firmware, die offenkundig auf Deinem Handy drauf ist.