Melone: Nochmal :top: ![]()
Auf mein Sargbeispiel weiter oben ist komischerweise auch keiner eingegangen. Es ist schon komisch, warum man es offenbar für akzeptabel hält, dass Bestatter Särge mit Ausstattungsdetails und zu Preisen verkaufen, wo ein normaler Mensch nicht mehr mitkommt, was das Ganze soll. Aber das ist scheinbar trotzdem OK.
Dies hier hingegen nicht.
Warum? Wo ist der Unterschied?
Hat jemand überhaupt schon mal eine Bestattung organisiert und weiß, was man bei einem Bestatter heutzutage so alles machen lassen kann, wenn man es will und es bezahlen kann, und was das im "günstigsten" Fall dann alles so kostet?
Macht das mal, und dann unterhalten wir uns nochmal darüber, ob diese schwachsinnige Idee hier die größte Abzocke seit der Erfindung von Tod, Gräbern und Trauer ist.
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
BigBlue007: Wenn du all die von dir genannten Randgruppen zusammen zählst, kommst du leider auf die Mehrheit in diesem Lande.
Ob Du's glaubst oder nicht: Das ist mir bewusst... ![]()
Was soll ich sagen? Dass man in zunehmendem Maße von geisitgen Tieffliegern umgeben ist? Ja, das sehe ich so, aber das sollte man vielleicht doch besser nicht ganz so krass sagen... ![]()
ZitatKlar lassen wir uns von so einem billigen Schund nicht abziehen, kaufen dafür aber oft mehrere Handys, die letztlich nicht mal annähernd das gelbe vom Ei sind.
Stimmt. Und wie die Käufer dieses Sargtelefons sind auch wir da selber dran schuld. Nur halt auf eine etwas andere Art und Weise...
Und wir beschweren uns auch nicht. Und ich kenne auch niemanden, der uns bedauert und am liebsten die Verkäufer von Handys einsperren wollen würde... ![]()
ZitatLeider gibt es eben doch genug Leute, die auf sowas herein fallen, vielleicht dann nur noch Sozialhilfe beziehen, weil hoch verschuldet etc. Und dann zahlen wir den Gewinn, den wenige gemacht haben, wieder alle!
Das ist leider war - allerdings hat das mit dieser speziellen Sache hier nichts zu tun, sondern ist ja durchaus auch ein allgemeines Problem.
bLaCkFoX: Die Frage war nicht Dein Ernst, oder?