Telefonengel - Oder wie ich meine Mitmenschen abzocke...

• Da kommt mir gerade das Wort "Happy Weekend" in den Sinn :D

Also unverschämt finde ich das auch. Ziemlich dreist. Aber so ist halt die freie Marktwirtschaft. Und irgend einen Dummen wid es bestimmt geben.

Und er braucht eigentlich nur einen. Damit hat er den ganzen Aufwand schon refinanziert.

Meine Meinung:

That´s Live ! :rolleyes:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ..."Wer sowas kauft ..."

.. ist hiermit vor allem dringend aufgefordert, einen Testbericht in "andere Hersteller" einzubringen! :D

• Interessant auch, wenn Diebe das Grab schänden, das Telefon klauen und ein Muttersöhnchen will nochmal mit seiner Mutter sprechen und am anderen Ende geht jemand dran :D Stell ich mir echt witzig vor!

Aber die Idee ist echt blöd.

• Das läuft dann als "Verbindung ins Jenseits" als aufpreispflichtige Option... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Mal von der Unsinnigkeit, um es mal höflich auszusprechen, abgesehen sehe ich es auch als sehr........komisch an das Handy wenn der Akku leer ist wieder auszubuddeln. :flop:

Manche Leute sollte man mal den Tip geben das egal was einem der Arzt verschreibt man besser weniger davon nehmen sollte. ;)

• Zitat

Ich verstehe ehrlich gesagt Euer Problem nicht. Auch Abzocke kann ich hier nicht erkennen. Denn: Dies ist ein geradezu klassisches Beispiel für "Wer sowas kauft, ist selber Schuld und hat es nicht anders verdient".

You get what you see. Die Idee ist so hirnrissig, dass sie fast schon wieder gut ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend jemand sowas kauft. Wenn aber doch, dann wie gesagt: Schuld eigene.

Normale Handyangebote für 1500,-- sind völlig ok, die kauft keiner. Aber eine solche Situation auszunützen ist einfach Menschenverachtend.
    Der Punkt ist, dass du in echter Trauer nicht direkt so denken wirst - Leute die für sowas allgemein anfällig sind, brauchen dann nur noch den Videotext anmachen und werden zur Beute.
    Heute in der Schule reden alle über Sozialkompetenzen und bisher hielt ich das für Schnick-Schnack, aber du zeigst, dass sowas bitter nötig ist. :flop:

Schade nur, dass du nicht in diesen "Genuß" kommen wirst.

Das ganze Angebot ist m.E.n. Menschenverachtend, da kann man nur hoffen, dass der Chef finanziell so richtig schön auf Grundeis geht.

blackfox

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Der Punkt ist, dass du in echter Trauer nicht direkt so denken wirst - Leute die für sowas allgemein anfällig sind, brauchen dann nur noch den Videotext anmachen und werden zur Beute.

Ach, das ist doch übertrieben. So blöd ist keiner und wer wird sich schon sowas holen? Reich werden die damit sicherlich nicht. Spätestens wenn man unter der Erde immer ein Rauschen hört ist´s vorbei. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das jemand so blöd ist. Und wer so labil ist, der macht wahrscheinlich noch an Pyramidensystemen mit und kauft die Katze im Sack.
    Solchen Menschen ist im allgemeinen sowieso nicht zu helfen!

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Normale Handyangebote für 1500,-- sind völlig ok, die kauft keiner. Aber eine solche Situation auszunützen ist einfach Menschenverachtend.

Welche Situation? Schaltet sich mein Gehirn ab, weil ein Angehöriger von mir gestorben ist? Ich glaube eher nicht...

So gesehen könnte man auch Särge aus tibetanischem Waldlärchenholz für 20.000 Euro als Abzocke bezeichnen - das macht nämlich genauso viel Sinn wie ein Telefon neben dem Grab. Und bringt dem Verkäufer wohl auch nicht weniger Gewinn ein.

Vielleicht habe ich als vollständig nichtreligiöser Mensch ein etwas "sachlicheres" Verhältnis zum Tod... :rolleyes:

Zitat

Dieses Argument zählt für mich nicht. Wie bereits oben gesagt - bei aller Trauer schaltet sich mein Gehirn nicht ab. Und wenn jemand nach dem Tod eines ihm nahestehenden Menschen denkt, es würde ihm jetzt helfen, wenn er ein Telefon neben dem Grab verbuddelt, dann ist so jemand - sorry, wenn ich es so hart sage - dämlich. Trauer hin oder her.

Zitat

Heute in der Schule reden alle über Sozialkompetenzen und bisher hielt ich das für Schnick-Schnack, aber du zeigst, dass sowas bitter nötig ist. :flop:

Danke - ich hab genug davon... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Welche Situation? Schaltet sich mein Gehirn ab, weil ein Angehöriger von mir gestorben ist? Ich glaube eher nicht...

Gut, für einige mag das durchaus ein Schock sein, wenn ein Mensch von heute auf morgen nicht mehr Anwesend ist. Das hat auch absolut gar nichts mit Religion zu tun, sondern ein einfaches ausnutzen der Situation.
    Eine Leiche wird in Normalfall doch recht schnell begraben, also ist dieses Verlustgefühl - bei den meisten Menschen - doch recht groß. Das ist wie einem Crack-Süchtigen am 2. Tag seines Entzuges Crack anzubieten. Da kann man sich recht sicher sein, dass er alles dafür tun wird, dass er ans Geld für ein paar Steine kommt.
    Ich kann dich nicht persönlich einschätzen und will es auch nicht, aber die meisten aus deiner Fraktion meckern dann nachher, wenn sie selbst beschissen worden sind, weil das Kleingedruckt in irgendeinem Vertrag für sie nicht eindeutig genug ist (und protzen dann im TT mit ihrer RV-Versicherung - Aber das ist ein anderes Thema).

Bei deinen Sozialkompetenzen bleiben meine Zweifel - Egal ob Priester oder Teufelsanbeter.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Ich verstehe das Problem jetzt ehrlich gesagt auch nicht...

Es wird doch niemand dazu gezwungen das Teil zu kaufen. Und wenn es doch jemand kauft, dann scheint es die 1500,00 EUR doch letztendlich wert gewesen zu sein... Wer bei so einer durchsichtigen Sachen halt nicht durchschaut, ist eben selbst schuld... So what?

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!