Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ja, kann halt nicht raus aus meiner Haut - bin bekennende Sprachfetischistin! :D

Wenn nur alle User hier ähnlich perverse Neigungen hätten... :D:D

Dieses "aba" und "oda" hasse ich auch wie die Pest. Wenn ich so jemanden lese, steckt der bei mir sofort in der Deppenschublade. Wobei "nen" auch nicht viel besser ist... <vorMekonginDeckunggeh> :D

"Nix" geht dagegen gerade noch. Könnte sogar im Duden stehen, oda? :D

Es gehen naturgemäß halt immer die auf die Barrikaden, die es betrifft. Benzinpreiserhöhungen z.B. betreffen halt so ziemlich jeden, während etwa Studiengebühren halt "nur" Studenten betreffen, und Hartz 4 "nur" Arbeitslose. In beiden Fällen habe ich allerdings nicht den Eindruck, dass der Protest der Betroffenen irgendwo untergehen würde. Über die Studentenproteste gegen Studiengebühren wird in der Presse genauso berichtet wie seinerzeit über die Demos gegen die Arbeitslosengeldreform. Der von Dir beobachtete Unterschied in der Auflehnung gegen diese Änderungen scheint mir eher subjektiver Natur zu sein...

Ich hoffe, es wurde nicht schon verlinkt (wenn doch - auch egal):

Death Of The Crazy Frog

Das Interessante daran ist, dass der "bekloppte Frosch", der, wie man nicht oft genug wiederholen kann, mehrere Jahre alt ist und ursprünglich eine Verballhornung des Motorengeräuschs des Trabants darstellte, auch unsere lieben Mitmenschen im Ausland quält - als "Crazy Frog" halt eben... :D:D

Hier gabs schon mal einen Thread zu dem Thema. Ja, es ist STK, und ja, mit o2 wird es wohl wirklich das Problem geben, dass das STK der o2-SIM nicht mehr verwendet werden kann und daher das Haus nicht funktioniert.

Die Responsivität dieses Anbieters scheint allerdings eher mäßig zu sein; auch in diesem anderen Thread hat er ähnliche Fragen schon nicht beantworten können oder wollen.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Eine SIM-Toolkit-Implementation klingt logisch (vor Allem nach dem Video), wobei interessant wäre, wie der Adapter diese ans Handy weitergibt (es muss ihm ja gewissermaßen eine SIM mit einem STK vorgaukeln, das neben den Standardoptionen der beiden SIM's auch noch diesen Zusatzpunkt beinhaltet).

Wieso vorgaukeln? Der Adapter ersetzt ja die SIM und enthält halt den STK-Code. D.h. der Adapter IST quasi eine SIM mit STK. Die STK-Applikationen der im Adapter eingesetzten SIM-Karten werden vermutlich nicht mehr funktionieren (was insofern Wurscht ist, als es auf keiner SIM-Karte irgendwas Interessantes an STK-Zeugs gibt). Das Problem dürfte weniger das "Durchschleifen" der STKs von den eingesetzten SIMs sein, sondern vielmehr, dass ein Handy natürlich nicht mehr als eine SIM und somit eine STK-Applikation erkennen kann.

Gerade fällt mir allerdings ein, dass zumindest bei o2-SIMs STK dann doch für irgendwas Richtung Homezone verwendet wird, oder? Wenn meine Annahme, dass das Ganze über STK realisiert wird, korrekt ist, dann wäre die Frage, ob's da mit o2 potentiell irgendwelche Probleme geben könnte.