Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Hausrecht halt eben....

Nein. Mit Hausrecht hat das nichts zu tun. S. zwei Postings über Deinem.

Man kann aufgrund seines Hausrechts individuellen Personen den Zutritt verwehren, aber keinen bestimmten Personengruppen aufgrund ihrer nationalen Herkunft, religiöser Zugehörigkeit usw..

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass der Laden Trouble bekommt, wenn man an entsprechender Stelle einen Hinweis plaziert bzw. sich ein Betroffener zur Wehr setzt.

Bei allem Verständnis für berechtigte Interessen: So gehts ja nun nicht!

Das meine ich halt auch. Ich kann das Feedback der meisten Leute hier absolut verstehen und habe überhaupt keinen Zweifel daran, dass es (auch wenn sowas natürlich immer nur die subjektive Wahrnehmung sein kann) halt wirklich so ist, dass Streiereien usw. häufig von Ausländern angezettelt werden.

Nur halte ich es halt für sehr bedenklich, dass ein Etablissement ganz offen eine derartige Regel "aushängen" darf. Denn im Endeffekt ist das halt wirklich nichts anderes, als wenn in Amiland über einer Bar ein Schild hängen würde, auf dem steht "Maximal 10% Schwarze erlaubt". Und das ging ja nun heute auch überhaupt nicht mehr (vermute ich jedenfalls mal...).

Nicht, dass es mich persönlich als Nicht-Discogänger interessieren würde. Aber ich bin wegen einer anderen Sache (s. Timo-Thread im Werbeforum) gerade über Folgendes gestoßen:

Einlasskriterien (MegaParc Discothek Weilerswist)

[...]

5. Nationalität
    Der MEGAPARC ist keinesfalls ausländerfeindlich! Da es aber in der Vergangenheit des Öfteren Auseinandersetzungen mit ausländischen Mitbürgern gegeben hat, wird am Abend nur einem gewissen Prozentsatz an ausländischen Gästen der Einlass gewährt. Hier ist entscheidend ob die Personen unserer Security bekannt sind und ob Sie von ihrer Kleidung her zu unserer Gästestruktur passen.
    Ausnahmen bei diesen Einlasskriterien werden nur bei Sonderveranstaltungen wie House & Techno oder Black & Soul Parties gemacht.

Hausrecht hin oder her: Ist sowas gängige Praxis, vor allem, das nicht nur "inoffiziell" so zu handlen (was ja bei bestimmten Leuten, die vielleicht auch schon bekannt sind, durchaus Sinn macht), sondern es offiziell auszushängen? :eek:

Zitat

Original geschrieben von booner
    Solange glaub ich ihm persönlich kein Wort.

me too... ;)

Die Probleme fingen lange vor dem 26.12. an; die Ereignisse kamen jetzt einfach "gelegen", um quasi im Nachhinein eine kostruierte Entschuldigung basteln zu können. Ohne die Katastrophe wäre vermutlich noch immer Funkstille.

Und selbst wenn er wirklich betroffen sein sollte, wäre es im höchsten Maße unprofessionell, damit in irgendeiner Form etwas zu entschuldigen - erst Recht Dinge, die ja allesamt schon lange vor diesem Datum aufgelaufen sind.

Reife Leistung übrigens, dass er trotz dieses immensen psychischen Drucks zu Sylvester eine fette Party gegeben hat - Hut ab! Wenn von mir ein nahestehender Verwandter dort unten verlustig gegangen wäre, dann hätte ich 5 Tage später sicher was Anderes zu tun gehabt. Aber so geht halt jeder anders mit dem Schmerz um...

:D:D

Diese Mail von ihm ist nunmehr der endgültige Offenbarungseid. Wer jetzt noch wartet und Fristen setzt - oder womöglich auf die Mail reagiert und ihm nochmal antwortet und alles schildert, ist wirklich selbst Schuld... ;)

Nachtrag: Wärs nicht eine geile Idee, wenn sich alle Gläubiger am 29.01. auf seiner Geburtstagsparty einfinden und ihre Forderungen direkt live am Mikrofon stellen?! :D :top: :D

Die Location:

MegaParc
    Rudolf-Diesel-Str. 1
    53919 Weilerswist

Vorsicht! Punk 5 der Einlassbedingungen beachten (die anderen 4 natürlich auch):

5. Nationalität
    Der MEGAPARC ist keinesfalls ausländerfeindlich! Da es aber in der Vergangenheit des Öfteren Auseinandersetzungen mit ausländischen Mitbürgern gegeben hat, wird am Abend nur einem gewissen Prozentsatz an ausländischen Gästen der Einlass gewährt. Hier ist entscheidend ob die Personen unserer Security bekannt sind und ob Sie von ihrer Kleidung her zu unserer Gästestruktur passen.
    Ausnahmen bei diesen Einlasskriterien werden nur bei Sonderveranstaltungen wie House & Techno oder Black & Soul Parties gemacht.

Wahrsch. werden zu Black & Sould Parties dann besonders viele Schwarze reingelassen. In den USA kennen wir sowas gemeinhin als "Rassismus"... :rolleyes:

Ich glaub, ich bin im falschen Film... :eek: :confused:

Wie auch immer: Party on, Timo!

Die "Speedy" Speedmaster (jedenfalls die kleine Version) sieht mir persönlich zu mickrig aus; "männlich" ist an der gar nix. Wenn schon, dann sollte es die größere Speedmaster sein.

Um diese NASA-Geschichte und die "Moonwatch" wird allerdings IMHO auch reichlich künstlich aufgepushte History drumherumgebastelt. Außerdem erinnert mich das Ganze so ein wenig an die Handelsblattwerbung mit dem NASA-Kugelschreiber für 1 Million Dollar und dem russischen Bleistift... :D

Verstehe nicht so ganz, woher drüben im Watchbizzforum dieser Speedy-Wahn kommt. Das wäre wirklich die letzte Omega, die ich mir kaufen würde. Eine schöne Deville Coaxial oder eine fette Seamaster - DAS sind schöne Omegas. Aber die Speedmaster wirkt auf mich inzw. etwas altbacken und auch ein wenig zu zierlich.

Das ist ja ein Ding - ich wollte eben gerade fast genau dieselbe Frage stellen... :eek: <TwilightmodeOn> :D

Ich benutze auch gerne die Funktion "Nach neuen Beiträgen" suchen. Was ich mir vorgestellt hätte, wäre allerdings eher gewesen, dass man diese Suche auf bestimmte Foren beschränken kann - oder umgekehrt bestimmte Foren ausschließen kann. Z.B. interessieren mich bei der Suche nach neuen Beiträgen bestimmte Foren grundsätzlich nie (Provider, Lötstation, SMS, Mobilfunktechnik usw.), andere hingegen nur gelegentlich (z.B. Nokia, Samsung). Daher wäre es cool, wenn es eine Funktion gäbe, wo man z.B. im Profil einstellen kann, welche Foren in die "Neue Beiträge" - Suche eingeschlossen (oder eben ausgeschlossen) werden sollen.

Alternativ wäre natürlich auch eine Sortierung der Suchergebnisse nach Foren eine Idee (vermutlich auch sehr viel einfacher zu realisieren).

Sämtliche Leistungen, die Dir aus dem abgeschlossenen T-Mobile-Vertrag heraus zustehen, sind identisch, egal wo Du den Vertrag abgeschlossen hast.

Ansprüche aus der gesetzlichen Gewährleistung (z.B. wenn das Handy defekt ist) kannst Du hingegen nur direkt beim Verkäufer geltend machen. Wäre das T-Mobile direkt bzw. einer der T-Punkte, dann könntest Du in jeden T-Punkt gehen, wäre alles dasselbe. Bei einem T-Partner handelt es sich hingegen um eine eigenständige Firma, so dass Gewährleistungsansprüche nur genau bei diesem Partner geltend gemacht werden können.

Re: Telekom-Kundenverarsche: der Ärger geht weiter

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    P.S. einer meiner drei Wünsche wäre ganz sicher, dass sich dieser T-Haufen mit einem grossen Knall in Wohlgefallen auflöst. Schaden würde das keinem!

:rolleyes:

Bei allem verständlichen Ärger ist das dann wohl doch ein wenig übertrieben, oder?

Diese Glasfasergeschichte ist natürlich ärgerlich und wird es auch weiterhin bleiben. Dennoch kann ich (als diesbzgl. zugegebenermaßen nicht Betroffener und Angehöriger einer T-Mitarbeitern ;) ) diese Pauschalverurteilungen nicht gutheißen.

Man sollte vielleicht auch mal die andere Seite sehen. Der Telekom hatten wir das größte ISDN-Netz zu verdanken, weiterhin haben wir hier das dichteste und modernste Breitbandnetz. Es mag sein, dass dies nur deshalb möglich war, weil die Telekom ein ehemaliger Staatsmonopolist ist. Allerdings ist das aus Kundensicht ja relativ Wurscht.

Abgesehen von den "paar" Glasfaserkunden (das war halt leider eine Fehlentscheidung) kann ansonsten inzw. fast jeder DSL bekommen. Das vergißt man gerne mal, weil sich natürlich - wie das halt immer so ist - nur die zu Wort melden, die kein DSL bekommen, während die vielen DSL-Nutzer halt still vor sich hin Geschwindigkeit genießen... ;)

Und ganz ehrlich (auch hier tue ich mich als nicht Betroffener natürlich leicht, das gebe ich gerne zu): Es besteht halt nunmal ein Anspruch darauf, mit DSL versorgt zu werden. Genauso wenig wie man einen Anspruch auf einen Gas- oder einen Kabelanschluss hat. Ich würde z.B. sehr gerne die Möglichkeiten des digitalen Kabel-TVs nutzen. Gibts hier nicht. So what?