Hat sich ja interessant entwickelt...
Aber ist vergleichsweise ruhig geblieben, oder? 
Vielleicht nur nochmal kurz zur Klarstellung, worum es mir eigentlich ging (zur Sache selbst ist wohl so ziemlich alles gesagt worden):
Ich glaube es JEDEM hier aufs Wort, wenn er sagt, dass diese Art von Einlassbeschränkungen ihren Grund haben und notwendig sind. Die beschriebenen Verhaltensweisen unserer süd- und südosteuropäischen Freunde sind - da brauchen wir nicht zu diskutieren - halt leider doch typisch. Das hat mit Ausländerfeindlichkeit nichts zu tun, sondern ist einfach eine Tatsache. Ganz ehrlich: Man muß das IMHO sagen dürfen können, ohne gleich in eine rechte Ecke gestellt zu werden. Wer heute schlecht über Amis redet, ist ja auch kein Rechter - eher im Gegenteil. Und das ist hier nix anderes.
Wie mehrfach gesagt wurde, bestätigen das ja sogar die (leider wenigen) dieser Ausländer, die sich eben nicht so verhalten wie der Rest.
Mir ging es ausschließlich um die Frage, was davon zu halten ist, wenn eine solche Einlassquotierung schriftlich fixiert und ausgehangen wird. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn ein Türsteher aus Erfahrung heraus bestimmte Leute wegen ihrer Nase oder wegen was auch immer irgendwo nicht reinlässt. Wenn also im Endeffekt genau das passiert, was da geschrieben steht.
Zweifel habe ich einfach nur an der Praxis, dies in dieser Art und Weise niederzuschreiben und auszuhängen. Auf diese Art und Weise wird, ohne jegliches Ansehen von konrekten Personen, eine Benachteiligung bzw. Vorverurteilung von ALLEN Ausländern (z.B. auch Schweden oder Finnen) begangen. Klar, wir wissen, wie es gemeint ist. Trotzdem kann man das so halt IMHO nicht machen. Dass man es in der Praxis so handled, ist aus den hier x-fach genannten Gründen sicher in den meisten Fällen verständlich - wahrscheinlich auch in genau dieser Discothek, um die es hier geht.
Nur halt das mit diesem Aushang - das geht so IMHO nicht.
BTW: Dass der Bundestag justament heute dieses Anti-Rassismus-Gesetz gelesen hat, ist reiner Zufall. Die wussten nix von dem Thread hier (und ich auch nichts von der Sitzung heute)... :D:D