Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Nein, es kommt nicht auf das selbe raus. Ersetzt der AG die 0,30 € pro gefahrenem km, z.B. bei 250 km = 75 €, bekommt man diese 75 € ausbezahlt. Bei der Steuererklärung wird dein zu versteuerndes Einkommen um eben diese 75 € gemindert. Im Endeffekt macht das lediglich rd. 25% (je nach Steuersatz) der 75 €, also gerade einmal rd. 19 €!

Stimmt - Denkfehler meinerseits... ;)

Jedoch:

Zitat

Noch etwas: Wenn nur die Benzinkosten vom AG übernommen werden, kann man trotzdem die Dienstfahrt über die Steuererklärung abrechnen.

Ist das nicht genau das, was ich auch gesagt habe? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    oder heißt das, daß sich deutsche früher in der disko nie die köpfe eingeschlagen haben?

Naja... Ohne dabeigewesen zu sein, vermute ich mal, dass es damals in "Tanzlokalen" weniger hart zuging als heute - was auch, aber natürlich nicht nur mit Ausländern zu tun hat.

Gibt es einen bestimmten Grund, dass Du jetzt hier anfängst, Leute in eine rechte Ecke zu stellen, oder habe ich das mißverstanden?

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Hat er eben nicht.. Ist was das angeht ein wenig eine "komische" Firma... Geht ja auch darum, wenn mir einer ans Auto fährt, und danach abhaut, ich auf den Kosten sitzen bleibe.

Nein, bleibst Du nicht. Wenn Du mit Deinem privaten Auto im Auftrag Deines Arbeitgebers unterwegs bist, dann haftet dieser für alle Schäden, die während dieser Reise entstehen. Klar - wenn ein anderer schuld war, zahlt natürlich dessen Haftpflicht. Wenn aber irgendwas passiert, was normalerweise Deine Kasko zahlen würde (also z.B. Selbstverschulden), dann zahlt der AG auch.

Zitat

Achja, sein Zitat ursprünglich, als ich ihn auf das Kilometergeld ansprach war: "Für gewöhnlich zahle ich eben das verbrauchte Benzin".

Ist IMHO auch legal - Du musst dann halt die km-Pauschale bei der nächsten Steuererklärung geltend machen. Kommt am Ende aufs selbe raus (außer halt dass es eine Weile dauert, bis man das Geld hat).

Ordentliche Arbeitgeber zahlen natürlich die km-Pauschale und haben überhaupt für das Ganze einen ordentlich definierten Prozess.

Zitat

Jedenfalls, das Ende vom Lied heißt jetzt eben doch Mietwagen.

Besser is' das... ;)

Hat sich ja interessant entwickelt... :D Aber ist vergleichsweise ruhig geblieben, oder? ;)

Vielleicht nur nochmal kurz zur Klarstellung, worum es mir eigentlich ging (zur Sache selbst ist wohl so ziemlich alles gesagt worden):

Ich glaube es JEDEM hier aufs Wort, wenn er sagt, dass diese Art von Einlassbeschränkungen ihren Grund haben und notwendig sind. Die beschriebenen Verhaltensweisen unserer süd- und südosteuropäischen Freunde sind - da brauchen wir nicht zu diskutieren - halt leider doch typisch. Das hat mit Ausländerfeindlichkeit nichts zu tun, sondern ist einfach eine Tatsache. Ganz ehrlich: Man muß das IMHO sagen dürfen können, ohne gleich in eine rechte Ecke gestellt zu werden. Wer heute schlecht über Amis redet, ist ja auch kein Rechter - eher im Gegenteil. Und das ist hier nix anderes.

Wie mehrfach gesagt wurde, bestätigen das ja sogar die (leider wenigen) dieser Ausländer, die sich eben nicht so verhalten wie der Rest.

Mir ging es ausschließlich um die Frage, was davon zu halten ist, wenn eine solche Einlassquotierung schriftlich fixiert und ausgehangen wird. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn ein Türsteher aus Erfahrung heraus bestimmte Leute wegen ihrer Nase oder wegen was auch immer irgendwo nicht reinlässt. Wenn also im Endeffekt genau das passiert, was da geschrieben steht.

Zweifel habe ich einfach nur an der Praxis, dies in dieser Art und Weise niederzuschreiben und auszuhängen. Auf diese Art und Weise wird, ohne jegliches Ansehen von konrekten Personen, eine Benachteiligung bzw. Vorverurteilung von ALLEN Ausländern (z.B. auch Schweden oder Finnen) begangen. Klar, wir wissen, wie es gemeint ist. Trotzdem kann man das so halt IMHO nicht machen. Dass man es in der Praxis so handled, ist aus den hier x-fach genannten Gründen sicher in den meisten Fällen verständlich - wahrscheinlich auch in genau dieser Discothek, um die es hier geht.

Nur halt das mit diesem Aushang - das geht so IMHO nicht.

BTW: Dass der Bundestag justament heute dieses Anti-Rassismus-Gesetz gelesen hat, ist reiner Zufall. Die wussten nix von dem Thread hier (und ich auch nichts von der Sitzung heute)... :D:D

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Coolness durch Mangel

Das wäre ein cooler Leitspruch für die DDR früher gewesen... :top: :D

Zitat

Ich selber habe in einem Berliner Plattenladen Premium Cola gesehen, aber ansonsten ist auf der Webseite ja in etwas kryptischer Art und Weise angedeutet, daß man sich bei Interesse per Mail melden soll (je nach Stadt sind verschiedene Mailadressen angegeben) ...

Ah, soo ist das gemeint mit den Städten?!? Das hatte ich vorhin nicht gerafft... :rolleyes: :confused: ;)

Gerade bei Polylux einen Beitrag über den wahren Nachfolger von Africola gesehen: "Premium Cola".

Die machen ja ein ziemliches Geheimnis drumherum. Weiß jemand, an welchen selected locations man das Gebräu trinken, und wo man es vielleicht sogar kaufen kann? Gegoogelt habe ich, brachte aber auch irgendwie nix...

Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    Das Ihr ttpower hier erwähnt und verlinkt usw ist ja schon normal, aber was bitte sollen Auszüge aus irgendwelchen anderen GBs oder die Adresse einer Diskothek? Was bringt Euch das? Ein Erfolgserlebnis, einen Kick " joo, jetzt haben wir wieder was entdeckt, was dem f***en Schw*** noch tiefer rein reißt" :confused:

Ja, das beschreibt es ganz gut. ;)

Zitat

Zu dem Vorwurf ich würde mit Geld anderer Leute meinen B-Day finanzieren... falsch, ich muss dafür nichts bezahlen! Denn im Gegenzug helfe ich an manchen abenden dem DJ und mache auch ein bisschen Musik (unentgeltlich)...

Alternative: Nicht mehr umsonst auflegen, dafür nicht im Gegenzug kostenlos Party machen, und von dem verdienten Geld Schulden bezahlen.

Zitat

Ich möchte in keinster Weise irgendeinen Vorteil aus dieser Katastrophe schöpfen und Mitleid ernten, es sollte nur als ERKLÄRUNG für die nicht vorhandene Erreichbarkeit dienen. Und das in erster Linie für ebay Kunden, die seit dem 23.12 nichts mehr von mir gehört haben.

Dafür ist es aber, wie weiter oben bereits erwähnt, ungeeignet und auch wenig seriös. So wie wir das halt von Dir kennen.

Zitat

Warum sollte ich mit sowas lügen?

Das ist eine Fangfrage, oder? ;)

Zitat

Ich weiß das ich hier keine Freunde habe und auch nicht haben werde, aber könnt Ihr nicht einfach mal den Ball was flach halten, anstatt hier so eine Hetze über Monate zu betreiben? Es gibt doch jetzt wirklich nur weniger als 10 User, die noch Geld bekommen. Und auch diese paar werden es noch bekommen! Versprochen!
    :top:

Da sind wir alle drauf gespannt. Und ein gutgemeinter Tipp (ich habe ihn AFAIR schon mehrfach gegeben): Wenn das Ganze durch ist, such Dir einen Job als abhängig Beschäftigter (wobei - das ging ja auch schon in die Hose... :rolleyes: ). Alles andere bringt nix. Sonst ist die Tatsache, dass Du hier keine Freunde hast, irgendwann mal das Geringste Deiner Probleme...