Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von 911
    also wer mal an "Drei Linden" vorbeifährt und sieht was eBay da grad neu baut, wird verstehen das die Geld brauchen...

Ich gönne es denen nach wie vor. ebay ist ein Erfolgsunternehmen und -konzept, das Seinesgleichen sucht. Über ebay wickeln täglich Millionen von Leuten sowohl kommerzielle als auch private Geschäfte ab. Hobbys wie unsere wäre für manchen (für mich z.B.) ohne ebay undenkbar.

OK, arbeiten wollen würde ich dort zwar nicht (bzw. nur ein einer höheren Position :D ), trotzdem ist ebay zumindest von außen betrachtet eine coole Sache, und die Preise gehen IMHO absolut i.O..

Ja klar! :D

Frag sie selber... :D:D

Oder noch besser: Carsten fragt sie. Beim Shooting dann so TT-Banner im Hintergrund. OK, kostet halt ein bisserl was. Müssten wir halt alle mal für 100k EUR bei Amazon bestellen. Jeden Tag. Einen Monat lang... :D

noksie:

Ich glaube eher nicht, dass der Playboy beim MM oder gar direkt bei den Ladies gefragt hat. Es dürfte wohl eher umgekehrt gelaufen sein. Bei dem Fotoshooting, das vorhin in dem TV-Beitrag zu sehen war, standen allerlei MediaMarkt-Schilder in der Gegend herum. Es ist daher davon auszugehen, dass hier weniger Geld vom Playboy weg, sondern eher zu ihm hin geflossen ist... ;)

Verstehe die Aufregung nicht. Das einzige, was für nichtprofessionelle Normalverkäufer wirklich relevant ist, ist die höhere SK-Gebühr. Als Konsequenz hieraus werde ich diese Option dann ab dem 18.02. nicht mehr verwenden, was ich für mich persönlich nicht als nachteilig ansehe, da ich über SK so gut wie nie was verkauft habe. Bei 10 Cent konnte man das halt just 4 fun immer mal mit anhaken, aber wirklich sinnvoll war es eigentlich nie. Für 50 Cent hake ich es nun halt nicht mehr an.

Davon abgesehen: Wo ist das Problem?

Wem die 16%-Werbeaktion noch nicht abgefahren genug war: Im neuen Playboy gibts 10 MediaMarkt-Verkäuferinnen... :D:D

Das ist doch dann wirklich mal eine unzweifelhaft geniale Werbeidee. Gibts hier auf TT Händler, die weibliche Angestellte beschäftigen? Ist zur Nachahmung anempfohlen... :top:

Ich frage mich, ob die Damen zusätzlich zum Lohn von Playboy auch von ihrem Arbeitgeber eine Prämie bekommen... :D

Und nein, ich habe den Playboy nicht (noch nicht :D ), erscheint ja auch erst morgen. Es kam gerade im TV ein "review". :)

So, und jetzt ziehe ich den Kopf ein wg. der Femi-, Germa- und anderen hiesigen -nistinnen... :D:D

Partition Magic? ;)

Bei uns ist es übrigens so, dass man während der Garantiezeit die Recovery-CDs kostenfrei nachbestellen kann, wenn man die Disk2Disk-Partition z.B. "aus Versehen" gelöscht hat o.dgl... ;) Gilt natürlich in dieser Form nur für Individualkunden - wenn ein Großkunde alle seine 1000 ThinkPads als Erstes nach der Anlieferung erstmal plattmacht (was üblich ist), dann kann er nicht später 1000x die CDs ordern... :)

Wie das bei Dell ist, weiß ich nicht. Bevor man die Partition löscht, sollte man halt bedenken, dass dann erstmal keine Möglichkeit mehr besteht, Windows frisch zu installieren. Das Backup eines bereits fertig installierten Systems ist ja nun nicht wirklich genau dasselbe.

Eine Sicherung der Partition dürfte übrigens auch nicht so ohne Weiteres möglich sein, weil es meistens im Bootsektor bzw. der Partition Table einen speziellen Eintrag gibt, der dafür sorgt, dass das BIOS im Bedarfsfall in diese Recovery Partition reinbootet. Das geht nach dem Löschen der Partition höchtswahrscheinlich flöten und ist nicht einfach durch ein Zurückkopieren der Partition wiederherzustellen.

Zitat

Original geschrieben von drlove23
    Mal eine grundsätzliche Frage: Wieso sind die Handypreise bei den "Vermittlern" eigentlich günstiger als bei eplus direkt? In diesem Falle 109 Euro fürs D500 bei daheimshoppen und 199,- bei http://www.eplus.de.... Verstehe ich nicht! Bei Vermittlern müssten die Geräte doch eigentlich sogar TEURER sein, da eplus doch eine Provision an diese zahlt, oder wie läuft das?

Die Provision entspricht, ganz vereinfacht ausgedrückt, der Subvention, die der Betreiber beim Direktverkauf an einen Endkunden an diese auszahlt (oder besser gesagt mit dem Handypreis verrechnet).

Der Grund, warum die Geräte bei freien Händlern billiger sind, dürfte hauptsächlich der sein, dass diese pro Gerät weniger verdienen als die Netzbetreiber (Stichwort "Preiskampf").