Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Und? Was hast Du davon? :rolleyes: ²

Das ist eine völlig falsche und unsinnige Frage. Man merkt, dass Du das Prinzip nicht verstanden hast... ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Persönlichkeitsrechte gelten für Kinder und Erwachsne gleich, nur kann z.B. ein Säugling z.B. sein Persönlichkeitsrecht schlecht allein vertreten.

Eben nicht. Das wars ja, was ich sagen wollte.

Also theoretisch sicher, aber wie oben schon gesagt ist doch das Persönlichkeitsrecht eines Kindes IMMER eingeschränkt. Wenn das Kind abends bis 23.00 Uhr unterwegs sein will und die Eltern verbieten ihm das, dann beschränkt dies ebenfalls das Persönlichkeitsrecht des Kindes - völlig zu Recht und vor allem völlig legalerweise.

Ein Kind kann halt nunmal nicht machen, was es will. Seine Persönlichkeitsrechte werden durch das Sorgerecht der Eltern, also dadurch, dass diese in weiten Teilen über das Kind bestimmen können, durchaus beschränkt. Warum nun ausgerechnet hier das ohnehin nicht vorhandene unbeschränkte Persönlichkeitsrecht eines Kindes vorgeschoben wird, ist mir nicht so ganz klar.

Merkwürdig finde ich übrigens die Begründung des Gerichts: Eine heimliche Prüfung würde die Persönlichkeitsrechte des Kindes berühren.

Haben nicht aber Kinder ohnehin nur eingeschränkte Persönlichkeitsrechte? Die Eltern als Erziehungsberechtigte haben zahlreiche Verfügungsgewalten über ihre Kinder, die deren Persönlichkeitsrechte genauso beschränken, wo es aber offenbar ganz normal ist.

hood.de geht deshalb kostenlos, weil dort nix los ist, weil es keine weltweite Reichweite hat, kein integriertes Zahlungssystem (PayPal) vorhanden ist usw. usf.. Kurz - weil man bei hood.de sein Zeugs zwar reinstellen kann, aber nix dafür bekommt (jedenfalls nicht das, was man bei ebay dafür bekommt).

"Was nix kost, taugt auch nix" gilt zwar nicht immer, hier aber auf jeden Fall.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich... ;)

Re: Re: Re: Nach MwSt.-Rabatt jetzt die ultimative MediaMarkt-Werbeidee!

Jetzt mach uns halt nicht gleich so schlecht. Hier sabbert doch gar niemand, oder? ;)

<sabber> :D:D

Zitat

Original geschrieben von dob
    dann landet das ganze aber doch im Playgirl, oder?
    Weil BigBlue007 is ja IMHO nicht sonderlich weiblich ;)

Das zwar nicht, allerdings würde das auch im Playgirl niemand wirklich sehen wollen... :D:D

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich bin einfach nur tolerant :D (Jedenfalls meistens ;) )

Das kann ich bestätigen. ;)