Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich denke nicht, daß das das ist, was Mekong sagen wollte, BB007!
    Keiner sagte, daß man ohne Treffensanwesenheit nicht dazu gehört.

Naja, eigentlich hat sie halt doch genau das gesagt:

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Man gehört erst richtig dazu, wenn man auf dem Treffen war, denn dann ist man "erst richtig" Mitglied der Community!

Viel Interpretationsspielraum gibts da eigentlich nicht... ;) Allenfalls könnte man das "richtig" so oder so auslegen, aber wenn, dann auch eher im negativen Sinne, sprich im Sinne einer Zwei-Klassen-Community-Mitgliedschaft.

Aber ok, ich gebe zu, dass ich mir eigentlich auch dachte, dass sie es so oder so ähnlich gemeint haben könnte, wie Du es klargestellt hast, und das Wording einfach nur etwas "suboptimal" war.

Zitat

Es gibt dem ganzen nur eine andere "Qualität", eben weil man sich persönlich kennt. Wurde ja oben schon ausgeführt.

Da gebe ich Dir Recht, das ist in der Tat so, und da kann Mensch auch nicht aus seiner Haut. Dennoch möchte ich in diesem Zusammenhang das von Stefan Gesagte festgehalten wissen, denn genau so ist es, und ich denke da genauso drüber.

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich will die Diskussion jetzt gar nicht so aufgreifen, sondern nur zu deinem Zitat sagen: So ist es!

Man gehört erst richtig dazu, wenn man auf dem Treffen war, denn dann ist man "erst richtig" Mitglied der Community!

Für diese Einschätzung wirst Du IMHO - auch vom Team - nicht nur Zustimmung erhalten... ;)

Wenn Du die Community hier auf Leute beschränken willst, die sich gegenseitig schon mal gesehen haben, dann bleibt nicht viel mehr als ein paar Hände voll übrig. Ich persönlich z.B. komme allenfalls zu Treffen, die hier in der Gegend stattfinden; den Aufriß, nach Köln zu fahren, habe ich mir dagegen noch nie gemacht (werde ich auch in Zukunft nicht machen). Und Campingplätze hasse ich wie die Pest (ein Kindheitstrauma... :D ).

Persönlich kennen tue ich also auch nur eine Handvoll Leute hier. Dich z.B. nicht. Trotzdem halte ich mich durchaus für ein - wenn auch ungeliebtes :D - Mitglied der Community. Und mir fallen auf Anhieb mehrere Namen ein, die ich zwar noch nie kennengelernt habe, wo ich aber im Leben nicht auf die Idee käme, sie für aus meiner Sicht nicht zur Community gehörend einzuordnen.

Wir wollen nicht vergessen, dass dies hier in erster Linie eine "elektronische", eine "digitale" Community ist. Die Treffen im Real Life sind ein netter Nebeneffekt, tun aber der Tatsache, dass Menschen, die sich hier im Forum aktiv beteiligen, natürlich Teil dieser Community sind, keinen Abbruch.

Wer weiß, wo Du überall Deine Mailadresse hinterlässt. Ich bekomme auch eine Menge Spam (wovon sich aber nur ganz selten was direkt im Posteingang findet), aber Aufrufe für irgendwelche Spenden war noch nicht eine einzige dabei. Hingegen kann ich mich z.B. vor Angeboten, Gelder von irgendwelchen Waldmenschen zu waschen, nicht retten... :D

Bestellen würde ich da auch nix. Das mit dem Treo600 hatte ich nämlich damals auch versucht, nur dass ich unter keinen Umständen VK leisten wollte. Ich hätte das Teil selbst abholen wollen - war dann plötzlich nicht lieferbar... ;)

Wegen eines einzelnen Vorfalls in einem anderen Forum ist es sicher nicht angemessen, einen User dann hier gleich zu sperren. Ein Timo ist schließlich auch nicht gesperrt... ;)

Gleichwohl gelten die o.g. Einwände gegen die Art und Weise des Werbens dieses Shops hier bei TT natürlich weiterhin.

Zitat

Original geschrieben von arne
    Warum hat diese Threat denn jetzt schon 15 Seiten ?

MM ist doch nun, von einigen Wochenangeboten abgesehen, wirklich sauteuer.
    Mit 16 % Rabatt sind die immer noch nicht günstig!

Also warum bloß diese Aufregung ? :confused:

Auch Du solltest den Thread lesen, bevor Du Dinge schreibst, die schon 20 Leute vor Dir geschrieben haben, auf die geantwortet wurde und die durch beständige Wiederholung nicht intelligenter werden... ;)