Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Naja ob es so Ehrlich ist vorher alle Lockangebote entweder für einen Tag aus dem Sortiment zu nehmen oder die Preise anzuheben damit es sich nicht mehr lohnt sei mal dahingestellt. Finde beide Vereine (Saturn + MM) haben da eine ziemlich krumme Aktion abgezogen.

Dies ist bereits im anderen Thread nachvollziehbar erklärt worden: Angebotspreise aus dem Dezember wurden vor dieser Aktion wieder rausgenommen, was aber immer und zu jedem Monatsende passiert, auch ohne eine solche Aktion.

Zitat

aber ich bin mir sicher das der Großteil trotz der 16 % dort immer noch hoffnungslos überteuert eingekauft hat.

Wirklich überteuert sicherlich nicht. Für viele der Kunden ist der Online-Kauf keine Option, und im Vergleich zu anderen Ladengeschäften ist der MM sicher nur in wenigen Fällen teurer.

Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Also ich muss sagen ihr macht mir noch Lust drauf jetzt zum Breuninger ;) zu fahren und mir ein bisschen das Chaos anzuschauen.
    Versuche schon seit einigen Stunden dort anzurufen und herraus zu finden ob die nicht noch ein D500 haben.

Nein, es gibt dort keine D500, danach hatte ich auch gefragt. Das wäre das Einzige gewesen, wegen dem ich mich dann eventuell doch angestellt hätte (aber auch nur, wenn der Normalpreis 449,- betragen hätte).

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Edit: bei uns gleiches Bild im Markt: 7 Kassen und Schlangen wie in der DDR :D

Nee - viel schlimmer. Das ist ja das Erschreckende... :eek: :D

Wobei ein verifizierter Account nichts daran ändert, dass ich als Käufer, wenn ich per PayPal zahle und der Verkäufer nicht liefert, einfach bei meinem Kreditkartenunternehmen die Abbuchung durch PayPal zurückgehen lassen kann.

Wenn so etwas passiert, belastet PayPal dann das PayPal-Konto des Verkäufers mit diesem Betrag. Wenn der das Geld vorher schon abgehoben hat (was die Regel sein dürfte), steht dann da halt ein Minus. Der Verkäufer muß dann innerhalb von sehr kurzer Zeit nachweisen, dass er die Ware versandt hat.

Alles zu diesem Thema hier.

Das ist mir bekannt (wobei ich bzgl. PayPal denselben Kenntnisstand habe wie KX250, sprich also eigentlich auch hier kein Problem). Oben steht aber, dass der Shop auch normale Kreditkartenzahlung akzeptiert. Von PayPal habe ich nicht gesprochen.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ein "Shop", der nur Vorkasse, Paypal oder Kreditkartenzahlung anbietet, aber Nachnahme nicht?

Ja, iss klar, ne... :D

Wo ist das Problem? :confused:

Wenn er sogar Kreditkartenzahlung anbietet, ist das doch für den Käufer das Sicherste überhaupt. Insbesondere sicherer (und auch bequemer und billiger) als NN.

Ich würde ganz im Gegenteil umgekehrt fragen: Wozu sollte ein Anbieter, der die o.g. Zahlungsmethoden anbietet, auch noch NN anbieten? Hat - gerade gegenübr KK-Zahlung - nur Nachteile. Auch für den Verkäufer, der locker 1-2 Wochen auf sein Geld wartet.

Zitat

Original geschrieben von TheStarOFF
    Leider gibt es genug Leute* die zu leichtgläubig sind. Saturn und MediaM freut es.
    Zum Glück gehören wir denjeningen an, die sich nicht verarschen lassen und schon garnicht mit so einer plumpen und leicht durchschaubaren Masche wie es die beiden Märkte von Metro versuchen.

Kann man so nicht sagen. Plump ist nur die Masche von Saturn - diese Aktion ist wirklich für die Tonne und IMHO ein Fall für Verbraucherschützer, denn die angegebenen Einkaufspreise sind eindeutig gelogen.

Die MM-Aktion dagegen ist zwar für viele Leute auch nur eingeschränkt sinnvoll, aber sie ist zumindest ehrlich, und man weiß, was man bekommt.

Also ich habe mich in demselben Markt wg. eines ähnlichen Rabatts nicht 1h angestellt... ;)

Wenn man ein Alter erreicht hat, wie ich es habe, dann meint man gelegentlich, man habe schon so ziemlich alles gesehen und erlebt, was es zu sehen und zu erleben gibt. Dies gilt für ursprünglich aus dem östlichen Teil unseres Landes stammende Menschen für den Bereich "Anstehen, um Waren des täglichen Bedarfs erwerben zu können", umso mehr. Zwar war ich zur Wendezeit gerade noch so in dem Alter, wo man noch nicht selbst mit der Beschaffung von Waren beschäftigt war, aber die Auswirkungen des Mangelsystems, lange Schlangen, wenn mal was ganz Seltenes zu haben war - das kenne ich natürlich trotzdem alles noch. Und ich hätte eigentlich gedacht, Derartiges zumindest hierzulande nicht noch einmal erleben zu dürfen.

Bis heute... ;)

Die Zustände im MM in Sindelfingen lassen sich optimistisch ausgedrückt als "unübersichtlich" beschreiben. Realistisch gesagt herrschte das absolute Chaos.

Die Parkplätze vor dem Bräuninger Land waren noch voller als in der vorweihnachtlichen Zeit. An allen 7 Kassen stand jeweils eine Schlange, die bis zum hinteren Ende des Marktes - sprich also einmal der Länge nach durch den Markt - reichte. Und der Markt ist nicht gerade klein.

Die Wartezeiten an den Kassen würde ich auf mind. 1h schätzen, eher mehr.

Das Abartige war, dass die Mehrheit der Kunden nur irgendwelchen Kleinkram in der Hand hatten. So Sachen wie Heizlüfter, Billig-DVD-Player usw.. Viele Leute hatten so ein Billig-PC-Boxenset für 19,95 in der Hand. Zum größten Teil also Produkte, wo der Preisnachlass einen einstelligen Eurobetrag ausmachte.

Ich hatte eigentlich den Kauf eines Camcorders geplant. Nachdem ich die Menschenmengen gesehen hatte, rechnete ich statt des zu erwartenden Rabatts aus, wieviel ich in der Zeit, die ich dort mit Warten zubringe, verdiene. OK, das ist bei abhängig beschäftigen Menschen mit Festgehalt zugegebenermaßen eine Milchmädchenrechnung, dennoch entschloß ich mich dann recht schnell dazu, mich unverichteter Dinge wieder zurückzuziehen. Ohne großes Verhandlungsgeschick lässt sich erfahrungsgemäß ein Rabatt von ca. 10% auch an ganz normalen Tagen herausschlagen, und genau das werde ich tun.

Ich hätte wirklich mit einigem gerechnet, aber DAS hat dann selbst mich umgehauen! :eek:

Die Aktion ist deswegen aber trotzdem ziemlich cool. Zum einen werden wahrsch. auch viele andere, kleinere Läden, die sich jeweils im Umfeld eines MMs befinden, von diesen Menschenmengen profitieren. Zum zweiten zeigt sie, dass der Deutsche an sich durchaus leidensfähig ist, jedenfalls dann, wenn er sich, um 5,- zu sparen, 1h die Beine in den Bauch steht. Und dabei sogar ruhig und diszipliniert bleiben kann... :D:D

MM jedenfalls dürfte heute einen der, wenn nicht DEN umsatzstärksten Tag der Firmengeschichte haben.