-
Zitat
Original geschrieben von spielverderber
Am Montag werden die entweder 16% abziehen, was deutlichen Ärger in ganz Deutschland erspart, oder es werden nur die 16% herausgerechnet (Preis Geteilt durch 1,16 = Netto) und dadurch Megaschlangen und den einen oder anderen Polizeieinsatz riskiert! 
Es wird weder das eine noch das andere passieren, weil sich Otto-Normal-MediaMarkt-Kunde über diese Rechnerei keinen Kopf macht. 90% aller Kunden werden die Rechenmethode nicht hinterfragen, und der Rest wird sich, wenn es die "ungünstigere" Methode sein sollte (also 16% MwSt. rausrechnen) mit einer entsprechenden Erklärung zufrieden geben.
-
Die erste - das ist ein cooler Effekt (so wie viele andere Sachen auf der Seite übrigens auch... :eek: ), aber nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt habe.
Der zweite Link bringt bei mir sowohl IE als auch Firefox zum Abschmieren (Shockwave 10.1 ist installiert).
-
erledigt 
-
Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, wozu Ihr diese Rechenspiele anstellt. Die Werbeaussage ist absolut klar und für Leute mit funktionierendem Gehirn sofort zu durchschauen: Bezahlt wird der Nettopreis der Ware, also ohne die 16% MwSt.. Natürlich beinhaltet diese dann letztlich doch wieder 16% MwSt., ansonsten wäre die Aktion illegal. Aber das ist für die Berechnung des zu zahlenden Preises ja irrelevant.
Es steht nirgends was von 16% Rabatt, 16% billiger oder was auch immer. edit: OK, steht doch da. Trotzdem ergibt sich Obiges IMHO klar aus der Werbeaussage.
Habe ich irgendwas übersehen, oder was ist Euer Problem? :confused:
-
Ich denke, solche Gemeinplätze kannst Du Dir hier im Forum sicher sparen... 
Natürlich ist es nichts Neues, dass der MM i.d.R. nicht der günstigste Anbieter ist. Gerade im Bereich Handys sind bei dieser Aktion kaum wirkliche Schnäppchen zu erwarten.
Allerdings ist es zum einen so, dass zumindest einige Sachen halt doch sehr günstig sind (und dann zum rabattierten Preis natürlich nochmal sehr viel interessanter sind). Zum zweiten gibt es viele Leute (mich z.B.), die bei einer nicht allzu hohen Preisdifferenz technisches Gerät lieber im Laden als online kaufen. Der "Sehen-und-gleich-mitnehmen" - Effekt, problemlose Rückgabe gegen Bargeld (zumindest in MMs) sind nur zwei Gründe, warum ich ohne Weiteres 10, 20% mehr als in einem Onlineshop ausgebe. Und mit der Rabattaktion dürften es dann doch eine Menge Artikel sein, die man zu Preisen bekommt, die entweder auf demselben oder einem noch etwas günstigeren Niveau liegen als das, was z.B. guenstiger.de ausspuckt.
marks:
Danke für den Tipp! :top:
-
Ich hänge mich mal hier mit dran, da in meinem hierzu eröffneten Thread bisher keiner eine Idee hatte.
Ich will bei der Aktion am Mo. einen Camcorder abgreifen und will mich hierzu vorab ein wenig belesen. Kennt jemand, analog zu den o.g. Foren für Digicams, gute Camcorderseiten bzw. -foren? Hiesige Foren wären gut, englische aber auch willkommen.
-
Ist dann aber in gewisser Weise ein Crossposting. Wozu dieser überflüssige Thread, wenn Du dieselbe Info in dem anderen Thread (wo sie auch gut aufgehoben ist) gepostet hast? :confused:
-
Zur Entlastung der ges. KK (bezüglich derer Du ansonsten aber absolut Recht hast) sei angemerkt, dass diese sich ihre Patienten halt nach wie vor nicht aussuchen können. Die Privaten dagegen schon. Diese Tatsache dürfte zu einem nicht geringen Teil dafür verantwortlich sein, dass private KKs i.d.R. Gewinne machen, gesetzliche dagegen nicht.
-
Sowas suche ich auch - und zwar im Design einer Klappzahlenuhr. Als Screensaver oder so. Suche ich schon länger, bin bislang aber nicht fündig geworden...
-
Kennt jemand ein gutes (deutsches) Forum zum Thema Camcorder? Also im Prinzip das Camcorder-Gegenstück zu digitalkamera.de?