Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von SilverICE
    ja ist ja ok.... mich nervt halt nur in dem forum das man immer als erstes zu hören bekommt .. benutzt die suchenkunktion....

Ja, und die anderen nerven Leute wie Du, die selbst dann, wenn sie einen Link auf dem Silbertablett serviert bekommen, immernoch zu faul sind, den Thread dann wenigstens zu lesen. Warum ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass so ein Forum zumüllt, wenn Fragen immer und immer wieder gestellt werden, anstatt erstmal zu suchen, ob es die Antwort schon gibt?

"Create context, not content..."

Ich hatte das Gerät - für genau einen Tag. Weil auch ich zunächst dachte, es sei was Feines für mich als Motorola-Fan.

Vergiß es ganz einfach. Es ist BILLIGSTER OEM-Schrott, sowas billig anmutendes wirst Du noch nie in der Hand gehabt haben. Für 15,- als Dritttelefon, vielleicht noch akzeptabel, mehr aber auch nicht.

Die Dinger stehen hier im lokalen MM übrigens noch rum.

Die meisten besseren Notebooks (unsere z.B. auch ;) ) haben einen Lock im BIOS, der verhindert, dass man WLAN-Karten einbauen kann, die es nicht auch schon standardmäßig mit dem jeweiligen Modell gab. Der Grund dafür ist, dass eine WLAN-Karte ein "strahlendes" Teil ist und die Maschine alle möglichen Zertifikate/Kennzeichnungen (Stichworte wie CE oder EMV) verlieren würde, wenn man sie mit einer nicht freigegebenen WLAN-Karte betreibt.

Von daher: Wenn es dieses spezielle Lifebook nicht auch schon ab Werk in einer Variante mit der 2200G gab, dann wird sie vermutlich nicht funktionieren.

So ohne Weiteres ist das natürlich nicht möglich - man benötigt den "RF-Modulator" von Sony (weiß nicht, ob's auch Nachbauten von Drittherstellern gibt). Die PS2 selbst hat ja erstmal noch keinen TV-Ausgang.

Vermutlich geht es darum, für einen begrenzten Zeitraum (weil Hotel) die Möglichkeit zu haben, besser schlecht als gar nicht zocken zu können. Es wird zwar in der Tat recht grauslig ausschauen, aber wenns anders nicht geht, dann immerhin besser als gar nix.

Wobei auch Hotel-TV-Geräte gelegentlich Scart- oder FBAS-Anschlüsse haben. Als ich mal eine zeitlang auswärts geschafft hatte und dort im Hotel lebte, hatte ich einen Videorecorder dabei. Diesen konnte ich per Scart mit dem TV verbinden, das Antennenkabel steckte ich in den VCR. Grund: Der Pay-TV-Mechanismus saß (zumindest bei diesem Setup in diesem Hotel) im Tuner des TV-Gerätes. Unter Verwendung des Tuners im VCR war es ohne Weiteres möglich, ohne lästige Zusatzkosten das komplette Pay-TV zu empfangen... :top: :D

Ich war in dem Hotel für mehrere Wochen Dauergast und habe denen ordentlich Umsatz beschert, da hatte ich kein moralisches Problem mit. Zudem war denen die Existenz eines VCRs durchaus bewußt, stand ja offen rum. Schien nur keiner zu wissen, dass man damit das System austricksen kann... :D

100%. Und das um diese Zeit. Wobei ich 12 in den Korb gefallene Blätter wirklich nur geraten hatte - von daher wohl eher ein Zufallstreffer, der schwer reproduzierbar sein dürfte. Wobei - jetzt weiß ich ja, dass man die Blätter zählen muss... ;)

IMHO relativ simpel. Insbes. die Gegenstände waren alle quitschbunt und auch recht unterschiedlicher Natur - da muß man eigentlich ziemlich fertig auf den Röhren sein, um da größere Fehler zu machen... :D

Hier im südlichen LK Böblingen wars recht heftig. Die ersten ca. 5 Sek. hat sprichwörtlich das Haus gebebt, und dann haben bestimmt noch für ca. 30 Sek. die Gläser vibriert. Mir ist mächtigst die Muffe gegangen - sowas habe ich noch nie erlebt... :eek: :eek:

Die Nachbeben, die man auf der Seite unter dem weiter oben genannten Link nachlesen kann, waren dann aber nicht mehr zu spüren. Aber 5,4 ist schon heftig.