Was die Adressbuchproblematik angeht, da kommt hier wieder - wie bei jedem anderen Motorola in der jüngeren Vergangenheit auch - das Unverständnis Motorola-unkundiger Menschen hoch... 
Selbstverständlich speichert das Gerät mehrere Nummerntypen pro Name. In der Standardeinstellung des Telefonbuchs zeigt es allerdings in der Tat jede Nummer untereinander an, so dass es so aussieht, als würde es für jede Nummer einen separaten Eintrag anlegen. OK, ganz streng genommen tut es das auch, denn jede einzelne Nummer zwackt vom Gesamtnummernspeicher genau einen weg. Das ist aber bei anderen Geräten auch so. Bei S/// z.B. bekommt man in den 500-Nummern-Speicher auch nur z.B. 100 Kontakte mit jeweils 5 Nummern.
Bei Motorola geht man ins Setup des Telefonbuchs und schaltet die Anzeige auf "Primärkontakte" um. Jetzt nochmal nachschauen - e voila! :top:
Keine Sorge - wir Motorolajünger werden das auch bei jedem zukünftigen Gerät immer wieder gerne erklären, so wie wir es in der Vergangenheit auch schon getan haben... 
fangschte:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was Du mit "Displayfolie" meinst. Natürlich hat das Gerät ein ganz normales Displayglas (oder Plastik oder was auch immer das halt üblicherweise für ein Material ist). Wie kommst Du darauf, es wäre eine Folie? Es fasst sich ganz normal an, wie bei anderen Handys auch. Dass es etwas druckempfindlicher ist, liegt halt einfach daran, dass das Glas etwas dünner ist als bei anderen Geräten und sich daher leichter eindrücken lässt. Aufgrund der geringen Dicke des Gerätes auch irgendwo nachvollziehbar, dass auch hier an Dicke gespart wurde. Allerdings halte ich es diesbzgl. wie Uve - ich habe noch bei keinem Gerät auf dem Display herumgedrückt, wüsste auch nicht, warum ich das tun sollte... :confused: Wenn das Gerät geöffnet ist, drückt nichts aufs Display, und wenn es zu ist, ist das Display geschützt. Daher ist mir nicht so ganz klar, inwiefern die Druckfestigkeit des Displays bei einem Klappengerät irgendwie relevant ist. Wenn sich die connect über sowas aufregen würde, ok. Aber hier... :confused: 
Werde mich wohl doch irgendwann hinsetzen und noch einen Test schreiben...