Beiträge von BigBlue007

Habe gerade Dein Statement gelesen. Es ist, wie ich bereits weiter oben sagte: Genau dasselbe haben andere bekannte Foren vor langer Zeit auch schon durchgemacht. Es war nur eine Frage der Zeit. Man muß halt akzeptieren, dass aus der Plattform für eine überschaubare Anzahl an Freaks mehr und mehr ein Massenmedium wird. Und man muss akzeptieren, dass mit dem SDA auch eine Menge "Leuchten" den Weg ins Forum finden... :D:D Das passiert hier auch - aber nicht nur einmal, sondern mit jedem neuen Gerät. T68, T610, K700i, V600 - um nur einige Beispiele zu nennen. Da war hier jedesmal der Teufel los - auch ohne dass die Supporter dieser Firmen die Leute zu TT geschickt hätten...

Und da muß man halt dementsprechende Konsequenzen ziehen.

Ich wünsche Dir - oder vielmehr uns allen - dass Du ein paar gute Ideen hast und umsetzt, damit es asap weitergehen kann. :top:

Aber Ihr müsst zugeben, dass man's bei alpha nie so genau wissen kann. Ich dachte auch erst an einen gut inszenierten Joke zu früher Stunde - vielleicht anlässlich der Zeitumstellung oder so... :top: :D

Wobei Handykenner das natürlich nicht hätte wissen können, weil zu jung und unerfahren... :D

alpha: Kann die Frage zwar nicht beantworten, aber: Inwieweit ist die Temperatur interessant? Der Rest des Postings beantwortet mehr Fragen übers Brotbacken, als ich jemals zu stellen gewagt hätte ;) , insofern weißt Du schon mehr über das Thema als die meisten anderen hier. Gehts bei der Temperatursache nur um die Vollständigkeit, oder hängt davon irgendwas Relevantes bzgl. des Backvorgangs ab?

Puuh - on-topic-Kurve gerade so gekriegt... :D

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Also gerade hab ich mal probiert, mit dem T610 auf meinen PC zuzugreifen - klappt problemlos. Im Bluetooth-Exchange-Ordner kann man da einfach Files runterladen ;)

Mit "hacken" hat das allerdings nichts zu tun - das ist ganz normal und so gewollt... ;) Außerdem meinst Du sicher "Vom PC aus herunterladen", nicht "vom Handy aus".

Zitat

Kann mir aber durchaus vorstellen, daß das manche Geräte auch einfach so zulassen - vor allem nach den Berichten im Internet (siehe weiter oben in diesem Thread).

Ich glaube es nach wie vor nicht - das Handy hat doch gar keinen Browser, mit dem man auf ein anderes Gerät zugreifen könnte. Ich meine - geht doch mal in Gedanken das Menü eines T630 durch. Es gibt dort nirgends eine Funktion, die es ermöglichen würde, auf einem via BT verbundenen Gerät dort gespeicherte Bilder zu durchbrowsen oder Files von dort herunterzuladen. Selbst wenn das andere Gerät ein Sicherheitsloch hat.

Indem Du die Sync-Settings von MPT durchgehst - da findest Du auf einem der Reiter die entsprechende Auswahlmöglichkeit für die Namenssortierung. Kann man nicht übersehen.

Zitat

Original geschrieben von Mischpult
    getestet und fuer quatsch befunden ;)

FULL ACK! :D

Bin heute auch ein wenig stoppelig - kein Kratzer auf dem Display... :D

Diese Legend erinnert mich an den Rote-Ohren-Effekt des K700i. :D:D

*scnr*

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Der Vergleich Razr v3 und v980 hinkt auch gewaltig! :rolleyes:

Wer hat diese Geräte verglichen? :confused:

Zitat

Nokia hat auch genug Schrott in seinem Portfolio und daneben auch edle Geräte wie das 8910i!

Stimmt, auch wieder wahr. Insofern ist Motorola da nicht alleine.

Wobei der Vergleich 8910i vs. RAZR tatsächlich hinkt... :D

Zitat

Aber dein Ego konntest im Shop mit deinem v3 ja befriedigen ,gelle? ;):D;)

Ob Du's glaubst oder nicht: Ich lege auf sowas absolut keinen Wert. Ich bin z.B. keiner, der sein Handy in der Kneipe oder sonstwo in der Öffentlichkeit sichtbar auslegt, damit es möglichst viele Leute sehen. Ganz im Gegenteil: Gerade das RAZR würde ich eigentlich überhaupt nicht aus der Hand geben. Es hat sich hier halt einfach zufällig ergeben, weil ich eben dieses Gerät habe und damit das V980 fotografiert habe. Dass sich wildfremde Menschen für dieses Gerät begeistern können, kann ich zwar verstehen - ist mir allerdings ziemlich egal. Wichtig ist, dass das Gerät MICH begeistert - und das tut es... :top: :D

Was die Adressbuchproblematik angeht, da kommt hier wieder - wie bei jedem anderen Motorola in der jüngeren Vergangenheit auch - das Unverständnis Motorola-unkundiger Menschen hoch... ;)

Selbstverständlich speichert das Gerät mehrere Nummerntypen pro Name. In der Standardeinstellung des Telefonbuchs zeigt es allerdings in der Tat jede Nummer untereinander an, so dass es so aussieht, als würde es für jede Nummer einen separaten Eintrag anlegen. OK, ganz streng genommen tut es das auch, denn jede einzelne Nummer zwackt vom Gesamtnummernspeicher genau einen weg. Das ist aber bei anderen Geräten auch so. Bei S/// z.B. bekommt man in den 500-Nummern-Speicher auch nur z.B. 100 Kontakte mit jeweils 5 Nummern.

Bei Motorola geht man ins Setup des Telefonbuchs und schaltet die Anzeige auf "Primärkontakte" um. Jetzt nochmal nachschauen - e voila! :top:

Keine Sorge - wir Motorolajünger werden das auch bei jedem zukünftigen Gerät immer wieder gerne erklären, so wie wir es in der Vergangenheit auch schon getan haben... ;)

fangschte:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was Du mit "Displayfolie" meinst. Natürlich hat das Gerät ein ganz normales Displayglas (oder Plastik oder was auch immer das halt üblicherweise für ein Material ist). Wie kommst Du darauf, es wäre eine Folie? Es fasst sich ganz normal an, wie bei anderen Handys auch. Dass es etwas druckempfindlicher ist, liegt halt einfach daran, dass das Glas etwas dünner ist als bei anderen Geräten und sich daher leichter eindrücken lässt. Aufgrund der geringen Dicke des Gerätes auch irgendwo nachvollziehbar, dass auch hier an Dicke gespart wurde. Allerdings halte ich es diesbzgl. wie Uve - ich habe noch bei keinem Gerät auf dem Display herumgedrückt, wüsste auch nicht, warum ich das tun sollte... :confused: Wenn das Gerät geöffnet ist, drückt nichts aufs Display, und wenn es zu ist, ist das Display geschützt. Daher ist mir nicht so ganz klar, inwiefern die Druckfestigkeit des Displays bei einem Klappengerät irgendwie relevant ist. Wenn sich die connect über sowas aufregen würde, ok. Aber hier... :confused: ;)

Werde mich wohl doch irgendwann hinsetzen und noch einen Test schreiben... ;)