Beiträge von BigBlue007

Nasenbäralarm!!! :D

Zitat

Original geschrieben von beleboe
    Aber der deutsche Bürger ist ja weltweit seit vielen vielen Jahren dafür bekannt dass er alles negativ sieht.

Ja. Vor allem bin ICH dafür bekannt, dass ich neuen Techniken negativ gegenüberstehe. So wie ich überhaupt allem Neuen negativ gegenüberstehe. So Sachen wie neuen Handys z.B.. Da bin ich extrem konservativ und zurückhaltend. War schon immer so. Weiß jeder hier... :D <ROTFL>

Vodaföhn:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wo habe ich etwas von "hohen Kosten" gesagt? ;)
    In der Tat finde ich, dass der Preis für Vodafone-Verhältnisse sogar erstaunlich niedrig ist - hätte man mich vorher tippen lassen, hätte ich auf einen deutlich höheren Preis gewettet... :D Allerdings ändert das nichts daran, dass dies halt einfach nur ein weiterer, auf Privatuser zugeschnittener, kostenpflichtiger (aber nicht teurer) Dienst ist, der auf einer Technik basiert, mit der viel mehr möglich wäre (und auch schon ist; es gibt ja durchaus schon einige SyncML-Betreiber).

Übrigens: Rate, welcher mein Netzbetreiber ist! Richtig: Vodafone! :D OK, zugegebenermaßen auch nur, weil es mich nichts kostet. Müsste ich einen privaten Vertrag abschließen, wäre Vodafone inzw. meine allerletzte Wahl (Thema Brandingwahn)... ;)

Laubi:

DU ein Raab-Fan? Das wundert mich jetzt aber doch sehr... :eek: :confused: :D

Ich weiß nicht mehr genau, wie lange ich TV Total geschaut hatte, aber AFAIR war es nicht viel mehr als ein halbes Jahr. Raab ist zwar in gewisser Weise ein Entertainer, aber das Format von TV-Total war für meinen Geschmack schon nach kurzer Zeit totgelaufen.

Der absolute Tiefpunkt sind derzeit die Liveübertragungen, um das Dschungelcamp kommentieren zu können. Es ist schon schlimm genug, dass man auf RTL "dank" Crosspromotion nicht um den Dschungel herumkommt. Dass Raab jetzt die Hälfte seiner Sendung mit Ausschnitten aus dem Dschungel bestreitet, ist reichlich ärmlich.

Ich jedenfalls werde Raab, oder zumindest TV-Total, nicht vermissen. Umgekehrt freue ich mich auf die Rückkehr Schmidts... :top: ;)

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Was mich nur erheblich einschränkt, ist das das V3 so dermaßen dünn und warscheinlich auch sehr empfindlich ist. Ich habe Angst es tagsüber in die Hosentasche zu stecken, weil ja was dran kommen könnte.

Tja, das Problem habe ich nicht: Ich transportiere grundsätzlich nie Handys in der Hosentasche. Das V3 ist hervorragend für die Hemd- oder Anzugtasche geeignet. Trage ich weder das eine noch das andere, kommt die sehr stylische Gürteltasche zum Einsatz. Ich sage lieber nicht, was ich von Hosentaschenhandyträgern im Allgemeinen und V3-in-der-Hosentasche-Trägern im Besonderen halte... :D

Es steht im Display, wenns am Laden ist (unter der Provideranzeige). Außerdem blinkt das Akkusymbol.

Das Gerät wird definitiv über den USB-Port geladen. Wenn es das bei Dir nicht tut, stimmt mit Deinem Rechner irgendwas nicht.

Ansonsten kannst Du ohne Weiteres ein MPx200-Netzteil kaufen - ist exakt dasselbe.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Und dann wird meine Familie beim Stefan-Leichen-Schmaus vielleicht noch schlecht bedient, weil ich zu Lebzeiten geizig war. Nee - nich wirklich ;)

Wär mir persönlich dann auch eher egal... :D:D

Zitat

Der heute einem Obdachlosen 2.- € in die "Kleingeldsammelstelle" geworfen hat, obwohl er nicht für dessen Schicksal verantwortlich ist

*Ein Raunen geht durch den Raum ob dieses gemeinen Vergleichs* :D

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Warum drückt mir ein zufriedener Kunde 100.- €, eine Flasche Sekt, ein Fläschchen Wein in die Hand, lädt mich zum Essen ein oder sorgt während meiner Besuche für mein leibliches Wohl?

Weil er den kompletten Betrag inkl. Tip später als Bewirtungskosten geltend macht und als Angestellter erstattet bekommt bzw. als Selbständiger steuerlich absetzt... :top: :D

Zitat

Genau. Es ist wieder die Anerkennung der gebotenen Leistung, die vielleicht über den Standard hinaus geht, mit der Hoffnung, dass diese Anerkennung honoriert wird und man dies als Gast oder Kunde auch irgendwann in positivem Sinne zu spüren bekommt.

Und das ist das, was Du DENKEN sollst, warum er es macht... ;)

Zitat

Im Restaurant kann man diese Anerkennung eben nur über das Trinkgeld äußern. Oder gebt ihr dem Ober oder der Kellnerin immer einen schönen Apfel und ein Küsschen?

Für Kellner einen Apfel und für Kellnerinnen das Küsschen - könnte man durchaus drüber nachdenken. Wobei - meistens ist Frauchen dabei - kommt dann auch wieder nicht ganz so gut... :D

Zitat

Man muss eben immer Abwägen, was eine besondere Dienstleistung am Kunden/Gast ist und was eben nicht.

Richtig. Und wenn ich in einem Restaurant esse, dann ist es für mich eben KEINE besondere Dienstleistung, die da erbracht wird, sondern es ist in diesem Etablissement eine ganz normale - genauer gesagt sogar die einzige - Dienstleistung, die für mich erbracht wird. Ich kann nach wie vor den Unterschied zum Verkäufer im Laden, der mir einen Anzug abmisst, anpasst und verkauft, nicht erkennen. Was ist das Besondere an der Dienstleistung "Speisen servieren"? :confused: Warum soll ausgerechnet jemand, der mir mein Essen bringt, 10% auf den Preis als Trinkgeld bekommen?

Stimmt, das wundert mich in der Tat ebenfalls. Ein T630 hat nicht die "Hack-Capabilities" ;) die nötig hierfür nötig wären. Selbst wenn die beiden Handys gepaired gewesen wären, wäre es ja trotzdem nicht möglich, an dem einen Handy die Bilder auf dem anderen zu durchbrowsen.

Eine Java-Applikation scheidet ebenfalls aus.

Hier war entweder noch ein verstecktes Notebook im Spiel, oder das Ganze ist eine urban legend... ;)

Zitat

Original geschrieben von beleboe
    dem Fazit stimme ich in keinster Weise zu. Outlook ist ein Programm dass am meisten verbreitet ist. daher wird es auch unterstützt.

Es soll ja auch unterstützt werden, aber Lösungen, die NUR Outlook unterstützen, sind halt doch arg engstirnig geplant.

Dass Outlook das verbeitetste Programm ist, gilt für Home-PCs, aber nicht im Business-Sektor:

Gartner recently reported that IBM led the worldwide e-mail and collaboration market in 2003 with 46% market share, over Microsoft’s 44.2%. While North America remain’s Microsoft’s stronghold, it trails IBM in the other regions, including the Asia-Pacific where its share was 33% to IBM’s 58.1%. Oracle, Sun, and Novell have less than 2.5% share each.

SyncML ist eigentlich eher ein Businessding, das Vodafone-Angebot ist hingegen der wenig erfolgversprechende Versuch, Privatusern einen weiteren kostenpflichtigen Dienst schmackhaft zu machen. Ich bezweifle allerdings, dass es eine signifikante Anzahl an Privatusern gibt, denen man diesen Dienst andrehen kann. Es wäre wirklich eher was für die Businesswelt, aber dafür ist der Dienst in seiner jetzigen Form - wie bereits erwähnt - Schrott... ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Frage: wozu hast Du BT überhaupt eingeschaltet? :rolleyes:

Was'n das für 'ne Frage? :confused:

Headset, PC-Link. Das sind schon mal zwei gute Gründe dafür, BT zu aktivieren. Oder meintest Du, warum er es in diesem speziellen Moment in dieser McD-Filiale aktiviert hat? ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nicht einmal vorkonfigurierte Datenkonten[...]

Da muss ich Dich korrigieren... :D

Datenkonten von Sunrise sind vorhanden. Hatte gestern statt bei den Konten bei den Favoriten reingeschaut, und dort sind keine drin. Die vorgegebenen Datenkonten können, wie bei anderen Motis mit voreingestellten Konten, zwar nicht gelöscht werden, aber es können ohne Weiteres weitere Konten hinzugefügt und verwendet werden.

Davon abgesehen aber wie gesagt keine weiteren Beschränkungen (keine Logos, Operator-Bilder, Start-/Endeanimationen, original Menü usw.).