Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Wenn man das Zeug nicht brauchen würde, würde es niemand kaufen.

Diese Schlussfolgerung ist natürlich - völlig unabh. von der inhaltlichen Frage hierbei - Blödsinn. Denn Menschen kaufen viele Dinge, die sie nicht brauchen, weil ihnen eingeredet wird, dass sie es bräuchten, und sie daran glauben. :)

Und die Mehrzahl der Käufer dieser 100-Oktan-Spritsorten sind genau solche Leute. Also Leuten, denen der Sprit für ihr Auto garantiert nichts nützt, die aber der Werbung glauben. Ich fahre (und somit tanke) viel, und wenn ich ausnahmsweise wirklich mal jemanden sehe, der eine dieser Spritsorten tankt (was selten genug vorkommt), dann sind es meist Leute, die ich sowohl von ihrem Äußeren her als auch vor allem aufgrund des Autos, das sie fahren, in eine bestimmte Schublade einsortiere.

Aus Rücksicht auf eventuelle 100-Oktan-Tanker hier im Thread (unter welchen ja auch durchaus Leute sein mögen, wo es wirklich was bringt) möchte ich das aber nicht weiter ausführen... :D

Zitat

Original geschrieben von Buchungszeichen
    Wenn es den Banken vorwiegend um die Usability gegangen wäre, hätten sie ja auch für eine Öffnung der Schalter rund um die Uhr plädieren können, statt Automaten einzuführen.

Naja, dass DAS kaum bezahlbar ist, liegt ja aber nun wirklich auf der Hand. Ich kenne mich jetzt mit Banköffnungszeiten nicht soo sehr aus, würde aber aus dem Bauch heraus meinen, dass sich diese heute gegenüber ganz früher, als es noch keine Geldautomaten gab, vermutlich kaum verschlechtert haben. D.h. es kann sicherlich keine Rede davon sein, dass Geldautomaten dazu geführt hätten, dass die Bankfilialen schlechter erreichbar sind als vorher. Nur dass man eben mit den Automaten auch zu Zeiten an sein Geld kommt, wo es früher nicht ging.

Selbst im Osten gabs damals einen Geldautomaten ("EINEN" ist hier wörtlich zu nehmen; es gab AFAIR wirklich nur genau EINEN, in Berlin am Alex, relativ kurz vor der Wende eröffnet), und da gings nun wirklich nicht um das Einsparen von Schalteröffnungszeiten... :D

Zitat

Wenn man nun ausgerechnet die Automaten der SPK als Arbeitsplatzsicherungsinstrument für das Bankensystem begreifen will, sollte man schon berücksichtigen, das es sich hierbei um eine mechanisierte Dienstleistung handelt.

Das ist natürlich richtig.

Re: Email im Ausland mit POP3

Zitat

Original geschrieben von aschb
    Iphone 3G lädt alle eingegangen Emails inkl. Anhänge (Excel, Pix etc.) ohne nachzufragen auf das Iphone. Bei einem Abbruch dann gleich nochmals dasselbe...

Aber nur, wenn Du es so einstellst. Diese Funktion ist standardmäßig abgeschaltet.

Zitat

Was bedeutet das im Ausland?

Dass es scheisse teuer werden kann? :D

Zitat

Teilweise sehr hohe Rechnungen.

Genau.

Zitat

Der Anwender war über den vollzogenen Download nicht informiert.

Er war zumindest darüber informiert, dass er den automatischen Maildownload aktiviert hat. Wenn er das vergessen hatte, ist dies zunächst mal sein eigenes Problem. ;)

Zitat

IMAP anstatt POP3 hilft das Problem einzuschränken.

Nicht wirklich. Da entsteht ja auch Traffic, wenn auch ggf. nicht so viel.

Zitat

Was macht Ihr also im Ausland?

S. bigtom. Das iPhone nicht automatisch Mails abrufen lassen. Zusätzlich die Funktion "Datenroaming" deaktivieren.

Nein, ich meine nicht die Zitate (das ist gut so), sondern dass Du z.B. in Deinem letzten Posting nach "meinst.", "schlecht," und "beziehen," Enter drückst, um eine neue Zeile zu erzeugen. Also so, als wenn Du Verse eines Gedichts schreiben würdest. Das stört den Lesefluss erheblich. Es gibt ab und zu immer mal wieder Leute, die so posten. Ich erinnere mich an einen Motorola-Fan im Motorola-Forum, der auch immer so postete, bis er sich das irgendwann abgewöhnte. Ich weiß nicht, wo man sowas lernt, aber es stört den Lesefluss ganz erheblich.

Das bedeutet natürlich nicht, dass man seinen Text nicht in Absätze aufteilen soll (so wie ich jetzt hier), wo es sinnvoll ist. ;)

So, genug zum Thema "Wie poste ich richtig", nun btt bitte. :)

Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    edit: ich habe mir jetzt mal testweise diese "for recent INTEL an AMD Computer" geladen. Es ist so ein ZIP Ordner. WIe öffne ich ihn ? Also wie bekomme ich jetzt das eigentliche Progi installiert ?

Zumindest wissen wir jetzt, warum er das Notebook verkauft... :D Ob mit Apple wirklich alles besser wird? Also ich weiß nicht... ;)