Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Was willst Du eigentlich immer mit Deinem "Nur für Businesskunden"-Gedöns? ;) :D

Frag ich mich auch... :D (no offense, dragon-tmd... ;) )

"Freigabe im T-Punkt" und vor allem ein Preis ohne Vertrag (EUR 369,-) bedeutet ja logischerweise, dass es jeder kaufen kann. Wie stellst Du Dir das auch anders vor? :confused:

"Guten Tag, mein Name ist BigBlue007, ich kaufe hier ein."
    "Guten Tag, BigBlue007."
    "Ich hätte gerne einen SDA ohne Vertrag für EUR 369,-."
    "Ja, hammer da. Sind Sie ein Privatmensch oder Businesskunde?"

:D

Oder noch besser:

Am Eingang eines "T-Punkt Business":
    "Ey, Du kommscht hier net nein, Du bischt Privatmensch!"

:D

Da muß ich jetzt aber auch mal... :D

Jeder weiß, daß ich nun wahrlich nicht unbedingt ein großer Fan von Timo bin, allerdings: DAS HIER finde dann sogar ICH übertrieben. Und vor allem blödsinnig. :D Denn zum einen gibt es hierzulande, wie bereits gesagt wurde, keine Sammelklagen (d.h. jeder muß schön für sich alleine klagen), und zum zweiten scheint es mir auch ein wenig weit hergeholt, zu unterstellen, daß Timo wegen eines Problems, das eine einzelne Person hat, auch bei vielen anderen Kunden dasselbe gemacht haben soll.

Mir waren Timos Angebote zwar oftmals recht suspekt, sein Auftreten hier noch viel suspekter. Aber von da bis zu einem reihenweisen Betrug an multiplen Kunden ist es ja doch noch ein gutes Stück Weg... ;)

Ob Ihrs glaubt oder nicht - das mit der Patentanmeldung stimmt wirklich! :eek:

Nachlesbar: Hier klicken, dann "deutsch" -> "Einsteigerrecherche", und dann bei "Veröffentlichungsnummer" im ersten Dropdown-Feld "AT" auswählen und in das zweite Feld die Patentnummer 409930 eingeben. Rest frei lassen, "Recherche starten", PDF öffnen, lesen und staunen... :eek: :D

Ich glaube, heutzutage kann man wirklich ALLES zum Patent anmelden... :D

Viel interessanter ist: Ich hatte mir heute morgen wirklich mal den Spaß gemacht und sowohl das österreichische Patentamt als auch dieses Amt in Linz per EMail angeschrieben - beide haben innerhalb von nicht einmal 4 Stunden geantwortet. :top: :D

Interessanterweise ist der Vorsitzende der "Gabriel-Forschungs-Gesellschaft", die dieses tolle Teil entwickelt hat, gleichzeitig auch Amtsleiter des Linzer Amts für Natur- und Umweltschutz, mit dessen Tests auf der Webseite u.a. geworben wird. Zum österreichischen Patentamt hat man sicher auch beste Kontakte... ;) :D

Lord EX:

Verstehst Du es wirklich nicht, oder tust Du nur so? Wieviel Mass hattest Du? :D:D

Bei einer Volksbefragung, wie sie z.B. in Ländern wie der Schweiz durchgeführt wird, hast Du auf dem Abstimmzettel die Wahlmöglichkeit, für oder gegen eine Sache zu sein, also "ja" oder "nein" zu sagen. Oder aber man kann sich zwischen zwei vorgegebenen Optionen entscheiden.

Bei der hier angedachten Unterschriftensammlung werden lediglich "nein"-Stimmen gesammelt. Hierbei wird NICHT ermittelt, wieviele Leute FÜR einen EU-Beitritt der EU wären (denn man kann ja nicht den Schluß ziehen, dass jeder, der nicht unterschreibt, automatisch dafür ist).

"Nicht unterschreiben" mit der Wahlmöglichkeit im Sinne eines Volksentscheids gleichzusetzen, ist wie gesagt hanebüchener Unsinn.

Joe2:

Absolut richtig.