Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Das stimmt, jedoch dafür auf ein nachfolgendes Mobilfunkgerät ... und genau das macht es - speziell für alle hier anwesenden -doch schon wieder interessanter :p ?!

OK, das wusste ich nicht. Diesem Argument gebe ich mich dann geschlagen... :top: :D Wobei allenfalls noch die Frage ist, ob das/die nachfolgende Geräte auch wieder bei PH gekauft worden sein müssen. Wenn nicht, dann ist das Ganze vielleicht wirklich keine schlechte Idee... ;)

Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    Erst sagen ich soll mich doch mal bei den "großen" bedienen und dann wieder meckern!

Es hat sicher keiner gesagt, Du sollst die AGBs irgendwoanders abkupfern... ;)

Zitat

Aber ganz so dreist war ich nicht. Bin mit den AGBs zum Anwalt und hab die checken lassen, ob die auch für mich geeignet sind. Es wurden auch Passagen entfernt/verändert.

Verändert hast Du gar nichts. Du hast im kompletten Text "etelon GmbH" durch "BMy.Phone" ersetzt. Im Abschnitt 4 hast Du aus den etelon-AGBs die Punkte 4.4 bis 4.6 weggelassen, weil sie Dir wahrsch. zu gefährlich klangen. Und dann hast Du im Abschnitt 8 statt einer Webseite zur Anmeldung von Rücksendungen halt eine EMail-Adresse angegeben.

Das wars. Modifiziert wurde da gar nix, sondern nur weggelassen. Ich bin zwar, was speziell die Frage zum Copyright auf AGBs angeht, nicht so wahnsinnig sattelfest, aber ich könnte mir vorstellen, dass dies:

Zitat

Daher ist das copyright schon okay! ;)

ganz sicher nicht der Fall ist. Es mag natürlich sein, dass etelon ihre AGBs auch nur irgendwo abgepinselt haben, aber falls nicht, und falls diese AGBs durch einen Anwalt bzw. mit anwaltlicher Hilfe entstanden sind, dann haben die mit 99%iger Sicherheit tatsächlich ein Copyright auf diesen Text, welches Du dann verletzt haben dürftest. Oder hast Du um Erlaubnis gefragt?

Zitat

Original geschrieben von Laubi