Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Das stimmt, jedoch dafür auf ein nachfolgendes Mobilfunkgerät ... und genau das macht es - speziell für alle hier anwesenden -doch schon wieder interessanter :p ?!

OK, das wusste ich nicht. Diesem Argument gebe ich mich dann geschlagen... :top: :D Wobei allenfalls noch die Frage ist, ob das/die nachfolgende Geräte auch wieder bei PH gekauft worden sein müssen. Wenn nicht, dann ist das Ganze vielleicht wirklich keine schlechte Idee... ;)

Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    Erst sagen ich soll mich doch mal bei den "großen" bedienen und dann wieder meckern!

Es hat sicher keiner gesagt, Du sollst die AGBs irgendwoanders abkupfern... ;)

Zitat

Aber ganz so dreist war ich nicht. Bin mit den AGBs zum Anwalt und hab die checken lassen, ob die auch für mich geeignet sind. Es wurden auch Passagen entfernt/verändert.

Verändert hast Du gar nichts. Du hast im kompletten Text "etelon GmbH" durch "BMy.Phone" ersetzt. Im Abschnitt 4 hast Du aus den etelon-AGBs die Punkte 4.4 bis 4.6 weggelassen, weil sie Dir wahrsch. zu gefährlich klangen. Und dann hast Du im Abschnitt 8 statt einer Webseite zur Anmeldung von Rücksendungen halt eine EMail-Adresse angegeben.

Das wars. Modifiziert wurde da gar nix, sondern nur weggelassen. Ich bin zwar, was speziell die Frage zum Copyright auf AGBs angeht, nicht so wahnsinnig sattelfest, aber ich könnte mir vorstellen, dass dies:

Zitat

Daher ist das copyright schon okay! ;)

ganz sicher nicht der Fall ist. Es mag natürlich sein, dass etelon ihre AGBs auch nur irgendwo abgepinselt haben, aber falls nicht, und falls diese AGBs durch einen Anwalt bzw. mit anwaltlicher Hilfe entstanden sind, dann haben die mit 99%iger Sicherheit tatsächlich ein Copyright auf diesen Text, welches Du dann verletzt haben dürftest. Oder hast Du um Erlaubnis gefragt?

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Auch wenn ich objektiv wäre, gibt es m. E. keine/ kaum bessere Alternative als das Lifeline Schutzpaket. Lt. connect Heft 18/2001 GUT getestet :)

WOW - das ist ja gerade mal 3 Jahre her... :D:D

Im Ernst: Die beste Alternative - und das ist natürlich absolut IMHO - lautet: Keine Handyversicherung! :top: :D

Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass ich sowas brauche. Und das gilt auch für die allermeisten anderen Käufer hier im Thread. Zum einen könnte ich mir vorstellen (ohne das jetzt genauer verifiziert zu haben), dass ein Handy (je nach dem, wo es sich gerade befindet) auch schon von anderen Versicherungen eingeschlossen ist, die man gängigerweise so hat. Und zum zweiten - und das ist hier wohl der Hauptgrund - haben wir alle die Geräte nicht lange genug, als dass sich eine Versicherung lohnen würde. Und da die Versicherung sicher nicht auf einen nachfolgenden Käufer übertragbar ist... ;)

Ich sach mal so: Wer das K700i aus der Hand legen und danach wieder an einem 6230 Gefallen finden kann - bei solchen Leuten ist es eh und in jeder Beziehung zu spät... :D

Wenn die Leute ihr K700i alle wieder abstossen, wirds hier im S/// vielleicht wieder etwas ruhiger... :top:

Re: Re: Re: Re: Re: So etwas meinte ich ....

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Meine tägliche Lektüre reicht von der taz bis zur jungen Freiheit!

Die hier kann ich Dir auch noch empfehlen - liegt quasi am Ende der eingeschlagenen Richtung... :D

Verstehe sowieso nicht, was das soll: Man betrachte seine Sig - steht irgendwo im Widerspruch zu seinem Tun... :confused: :D

Das ist übrigens eine Anregung und eine Kritik - Richtung xGalaxius... ;)

Mark3Dfx: Carsten hätte dies auch ohne Deine Nachfrage bekanntgegeben... ;)

Also dann wäre es mir das nicht wert. Die 1000,- für das Z1010 im D2-Shop sind ja ein rein theoretischer Betrag - dafür kauft das kein Mensch. Und 1000,- wäre mir dieser Plastikbomber auch nicht Wert - egal ob mit oder ohne Branding.

Dazu kommt, dass es solch hochpreisige Geräte ja auch nicht quartalsweise gibt; die meisten Geräte liegen ja doch deutlich günstiger, und dann sind die 500 Jahresgebühr natürlich ein vergleichweise fetter Batzen.

Ich bin ja ziemlich verrückt, aber SO verrückt dann doch nicht... ;)

Bin wahrsch. ebay-Betrüger aufgesessen :(

Nun hats mich wahrscheinlich auch mal erwischt: Am Montag eine Uhr ersteigert, Paket kommt heute an, was ist drin: Ein altes TDSL-Modem.

Ich hatte den Verkäufer bereits vor meiner Überweisung telefonisch gesprochen. Er meinte da bereits, dass er das Paket nicht persönlich verschicken würde, er sich aber darum kümmern würde, dass das Paket sofort nach Geldeingang (das war dann gestern) rausgeht.

Vorhin habe ich ihn wieder telefonisch erreichen können. Er meint, er sei ebenso entsetzt wie ich und würde sich sofort drum kümmern. Ich habe ihm eine Deadline für heute nachmittag ersetzt.

Falls sich meine Befürchtung bestätigt; in welcher Reihenfolge sollte man am besten vorgehen? Mein Ansatz wäre:

- Heute abend bei ebay "Beschwerde über Nicht- oder Falschlieferung"
    - Morgen früh zur Polizei und Anzeige wegen Betrugs erstatten
    - Nach 30 Tagen ebay-Käuferschutz in Anspruch nehmen

Hat jemand das schon mal praktisch durchexerziert? Wer ist eigentlich in der Beweispflicht, wenn der Gegenüber behauptet, es habe sehr wohl die ersteigerte Uhr im Paket gelegen? Und wie verhält sich ebay, insbes. in der Frage des Käuferschutzes, falls der Gegenüber behauptet, er habe die korrekte Ware versandt?

Wie hast Du die Daten am SL55 denn eingegeben? Manuell, oder benutzt Du die PC-Sync-Software des SL55 und syncst mit Outlook? Wenn ja, dann brauchst Du einfach nur die Sync-Software des K700i zu installieren und syncst Deine Kontakte von Outlook aufs K700i.

Ansonsten bietet das K700i noch die Möglichkeit, Kontakte im .vcard - Format via Infrarot zu empfangen. Wenn das SL55 umgekehrt die Möglichkeit bietet, Kontakte via IR zu senden, dann kannst Du es natürlich auch so machen.