Das steht bei solchen Angeboten fast immer dabei. Mir hat der Verkäufer im Laden auch nochmal mit Nachdruck gesagt, das Gerät habe einen Lock... ![]()
Einfach ignorieren... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das steht bei solchen Angeboten fast immer dabei. Mir hat der Verkäufer im Laden auch nochmal mit Nachdruck gesagt, das Gerät habe einen Lock... ![]()
Einfach ignorieren... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Ich halte die Tests schon für objektiv, und auch von der Werbung unbeeinflusst. Wie ich da drauf komme?
Ganz einfach: Ich habs gesehen. Wie übrigens einige andere User hier auch. Die Connect hat uns vor einigen Jahren eingeladen (noch zu HK Zeiten) die Testlabore zu besichtigen.
Ich war auch dabei - erinnerst Du Dich? ![]()
So interessant das Ganze war - es war dennoch nichts zu sehen, was definitiv ausschließen würde, dass die Testergebnisse nicht doch ein wenig, nunja, "beeinflussbar" sind. Natürlich sind die abgedruckten Testergebnisse ganz sicher korrekt, aber das Gesamtergebnis basiert ja letztlich trotzdem nicht nur und ausschließlich auf diesen physikalischen Werten. Und wie gesagt - wenn ein P400 plötzlich die Bestenliste anführt, wo kurz zuvor noch ein 6310i war, dann muss da irgendwas passiert sein.
ZitatDie Connect kann es sich aufgrund ihrer Marktposition überhaupt nicht erlauben die Tests zB wegen Werbeanzeigen zu Manipulieren.
Sorry, aber diese Aussage halte ich für blauäugig. In der Hifi-Branche z.B. ist es ein offenes Geheimnis, dass sich Firmen Testresultate in Fachzeitschriften "kaufen" können. Und trotzdem sind die Magazine recht erfolgreich. Ich denke also nicht, dass es da ein grundsätzliches Problem gibt... ![]()
ZitatDen "Meßwerten" von BB007 glaube ich erst dann, wenn der mir sein Testlabor zeigt.
Anders als die connect mache ich keinerlei Geheimnis daraus (ganz im Gegenteil), dass meine Testberichte sogar in höchstem Maße subjektiv sind. Und anders als die connect "darf" das bei mir auch so sein... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Primetime
Ne Ahnung, ob der K700 MPM auch noch die alten Geräte findet?
Mit 99%iger Sicherheit ja. Denn es ist wie gesagt einfach nur eine neuere Version, und bisher fand jeder neuere MPM jedes ältere Gerät (z.B. der vom T630 findet auch noch ein R520m). Mir ist sowieso nicht ganz klar, warum die nicht immer den aktuellsten MPM für ALLE Geräte zum Download anbieten. Der im Downloadbereich des T630 z.B. ist ein klein wenig neuer als der des T610 - völlig sinnlos, man könnte für beide Geräte dasselbe Downloadpackage anbieten.
nik: Ja, gibt es. Version 5.1. Meine ist die 5.0, und für mich reicht die halt auch.
Ich habe jetzt kein Motorola mehr. Sinngemäß funktioniert es so, dass Du nach dem Umschalten des Telefonbuchs auf die Primäransicht beim Blättern zunächst nur die Namen und die jeweilige Primärnummer siehst. Das ist übrigens bei den meisten anderen Geräten auch nicht anders - auch ein S/// z.B. zeigt beim Blättern durchs Phonebook nicht sofort alle Nummern an.
Wenn Du dann einen Eintrag markiert hast, drückt man AFAIR auf "Zeigen" (halt einer der Softkeys) und gelangt dann in die Listenansicht mit allen Feldern des Eintrags. Hier kann man dann zur gewünschten Nummer blättern und diese wählen.
Funktioniert bei anderen Geräten sinngemäß genauso.
Als allererstes: DEN Duden.
Danach: Das richtige Forum nutzen. Für Vergleiche gibts das "Mobilfunk Allgemein". Was erwartest Du im Siemens-Forum für Antworten? ![]()
Dirk:
Auch dann nicht. Wie bereits gesagt - die Zeiten sind vorbei. Wir habens schon beim T610 und T630 gesehen, auch beim Motorola v600. Und hier sehen wir's auch wieder.
Die "Handyfreaks" von heute haben etwas andere Prioritäten... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von LaleluHH
EIN Rundumschlag wäre vielleicht angemessener gewesen. Nicht jeder hat die Genialität eines Karl Marx, und selbst der hat sich bei seinen Rundumschlägen gegen den Kapitalismus kräftig geirrt, aber sie waren intellektuell auf höchstem Niveau.
Naja, aber ist es nicht genau DAS, worum es im Grunde eigentlich nur geht?!?
![]()
ZitatDie Bestenlisten haben automatisch eine subjektive Seite.
Das ist keine Frage, und mit diesem Argument habe ich die connect in der Vergangenheit auch höchstselbst zu verschiedenen Gelegenheiten in Schutz genommen. Allerdings sind bestimmte Dinge selbst mit Subjektivität nicht mehr erklärbar, insbesondere, wenn man die Faktoren, die lt. connects eigener Aussage zu Bewertungen führen, berücksichtigt. Das P400 auf Platz 1 war so ein Fall... ![]()
Und apropos Marx: Manche Leute meinen, er hätte gar nicht so Unrecht gehabt - er war einfach nur ein paar Hundert Jahre zu früh dran... ![]()
Ich mache heute oder morgen noch einen Testbericht. Vorab: Es gibt eigentlich nur einen einzigen Kritikpunkt: Der Joystick...
Wem die Icons zu "komplex" bzw. zu klein sind, dem empfehle ich die Vodafone-Version. Da werden die Icons standardisiert, zweifarbig und nicht animiert sein... ![]()
Im Übrigen taugt das Bild oben (sorry, Didi11181) nicht als Vergleich (allenfalls hinsichtlich der Größe), da die Bilder auf das Siemens scharfgestellt sind, während das K700i leicht unscharf ist. Auf den Bildern wirkt das Siemens-Display schärfer, aber ganz ehrlich: Ich fresse mehrere Besen, wenn sich dies in der Realität beweisen würde... ![]()
Trotz des erfolgreich geheischten Mitleids
würde ich es begrüßen, wenn wir in diesem Thread on topic bleiben könnten. Deine Frage beantwortet sich durch Lesen von Philotechs Beitrag im Testberichtsthread und hat hier absolut nichts verloren.
Danke für die Beachtung!